Zum Inhalt

Helmempfehlung?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• sejo Offline

Beitrag von sejo »

kiesbettkönig hat geschrieben:
sejo hat geschrieben:
Aber hoffentlich nicht mein Design sonst muss ich dich :execute: :twisted: :lol:
Na klar alter......die haben den Helm doch nur so billig verkauft weil die wissen dass du den auch hast und sonst nicht mehr loswerden 8) :wink:
Du bist gemein :cry: :lol:
Aber ich denke als die Verkäufer/inen dich gesehen haben hast du den Helm umsonst bekommen du hässlicher Vogel du. :twisted: :wink: :lol:

Spain war geil!!!
Starke Übertreibung und Rechtschreibfehler Inklusive......
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Werbung!

ich habe hier noch 1 shark rsr2 in größe L liegen. der wurde bestellt und nicht abgeholt. 350 ink rechnug usw
[img]http://i.ebayimg.com/06/!BIQpsvwCGk~$(KGrHgoH-DUEjlLlypo6BJM-MMv,kg~~_1.JPG[/img]
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de

Beitrag von kiesbettkönig »

sejo hat geschrieben:
kiesbettkönig hat geschrieben:
sejo hat geschrieben:
Aber hoffentlich nicht mein Design sonst muss ich dich :execute: :twisted: :lol:
Na klar alter......die haben den Helm doch nur so billig verkauft weil die wissen dass du den auch hast und sonst nicht mehr loswerden 8) :wink:
Du bist gemein :cry: :lol:
Aber ich denke als die Verkäufer/inen dich gesehen haben hast du den Helm umsonst bekommen du hässlicher Vogel du. :twisted: :wink: :lol:

Spain war geil!!!
Na logo, ich war mit Abstand der häßlichste Vogel der den Laden jemals betreten hat....hab deswegen sogar noch ein schwarzes Visier gratis dazu bekommen :wink:

Spain war echt endgeil.....müssen bald mal einen saufen gehen, oder???
Ich kann ja irgendwann mal zu euch runterkommen!!!

Gruß Andy
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht

Seriensport Klasse 6
  • Welpe Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Pann

Beitrag von Welpe »

zec hat geschrieben:grade zur jetzigen zeit bieten einige händler wirklich gute schnäppchen...man muss nur bei der richtigen größe glück haben...schau mal hier z.b.

http://mlol.de/html/fundgrube2.html

z.b. ein shoei xr 1000 für 199€ ist ein super preis, denk ich...man muss halt nur mit der größe glück haben...
Hab mir da bei denen vor 4 Wochen den X-Spirit geholt.
Gute Sache! Fairer Preis - herrlichste Murmel :D
  • Bikelive Offline

Beitrag von Bikelive »

meine helme fliegen nach zwei jahren weg. Egal ob sturz oder nur fliegenschiss. :lol: Der jetzige hat noch eine saison :wink:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

das man einen Helm als Kotzeimer benutzen kann, war mir noch nicht so richt bewusst. :lolmen:
  • freddy-r1 Offline

Beitrag von freddy-r1 »

@justforrace:

hm...beim Helm - oder Kopf - zu sparen halt ich für ziemlich unsinnig... was sind denn 300-400euro für einen vernünftigen Helm (im Vergleich zu den sonstigen Kosten).

Welcher Helm? Priorität Nr. 1 ist, dass er top passt - alles andere ist nebensächlich ... ehrlich gesagt mit wird schlecht, wenn ich wieder Leute höre "ja passt super aber gibts den auch in grün, sonst passt er nicht zu meinem Mopped...nee.. na gut.. dann nehm ich den anderen :?

Welche Marke? halt eine der bekannten ...arai, shoei, schubert,x-lite,...
der, der DIR am besten passt, den kaufste.

Günstig?!?! klar gibts die auch günstiger ... wenn du aufs aktuelle xy-design verzichten kannst, dann kostet der Helm statt 600 mal eben 400 Euro ... oder du kaufst ihn auf ´ner Messe....oder das letztjährige Modell....

Ich persönlich kann nur Arai empfehlen... fahre seit Jahren nix anderes ... für meine Mini-Rübe perfekt ... nach dem ersten Unfall war ich froh einen guten - und im ersten Augenblick etwas teureren Helm - gekauft zu haben - möglicherweise könnte ich sonst nix mehr schreiben....oder nur noch Unfug :wink:
Gruß Frank
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

freddy-r1 hat geschrieben:möglicherweise könnte ich sonst nix mehr schreiben....oder nur noch Unfug :wink:
Also wenn das jetzt mal kein Tip ist! :lol:
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Noch als kleinen Entscheidungshinweis:

In der PS-Ausgabe 11.08 haben sie eine ganze Reihe von Top-Helmen getestet (mit ausführlichem Bericht).
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

meiner Meinung und Erfahrung nach sollte ein Helm möglichst leicht sein, und das wäre z.B. ein X-Spirit.
So gimmicks wie eingebaute Sonnenblenden, super-duper Geräuschdämmung usw. machen nur schwer. Ohrenstöppel wiegen 2,796 Gramm das Stück ... und somit wäre van Gogh eindeutig im Vorteil :D

Helmut.

X-Spiritse gibt es in D´land ab 499,-, in GB sind sie durch das schwache Pfund noch günstiger zu haben ... amerikanische sind nicht gänzlich baugleich mit denen für Europa (sehen gleich aus, heißen aber anders) da ist eine Schale nicht aus Carbon und die sind dann wieder etwas schwerer, aber auch günstiger als in D´land ...
Antworten