Seriensport 2009
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- beastrider Offline
- Decembersoul Offline
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
-
- Stephan#44 Offline
- Decembersoul Offline
- beastrider Offline
Ha, aber klar doch.Decembersoul hat geschrieben:Hey Beastrider .. auch ein Einsteiger![]()
Dann rollen wir mal zusammen von Hinten das Feld auf
Meinen Einstieg hatte ich eigentlich schon 2008 beim letzten Regenlauf

Jetzt habe ich mir eigentlich vorgenommen, so wie es mit den Finanzen passt, die ganze Saison zu fahren.
Für mich wird das eine Saison um mehr Erfahrung zu sammeln.
Freu mich schon. Wird bestimmt lustig.
Da bei Klasse 4 eigentlich immer so 40 Mann im Feld sind, wird die sicherlich wieder alleine laufen.
Denke das 6 u. 7 zusammen starten.
Dauerprüfung vielleicht 4 und 3 zusammen
- Sammy79 Offline
- Motorrad: Honda CBR600RR
- Lieblingsstrecke: Hockenhausen
Was ist eigentlich mit der C-Lizenz los.
Darf man mit einer C-Lizenz mitfahren oder nicht(natürlich ohne Prädikatswertung)
Laut Gerüchte soll man es noch nicht beantragen, weil es da noch anscheinend Änderung geben wird etc.
Weil ich war der Meinung für mich persönlich würde eine C-Lizenz ausreichen da für mich sowieso es ein Kennenlernjahr wird. Ich denke das reicht und werde sicherlich nicht das erste Jahr gleich auf das Podest steigen und ein paar Siege nach Hause holen und wenn doch hab ich halt Pech gehabt.
Gruss Sammy
www.mft-pierri.jimdo.com
Was ist eigentlich mit der C-Lizenz los.
Darf man mit einer C-Lizenz mitfahren oder nicht(natürlich ohne Prädikatswertung)
Laut Gerüchte soll man es noch nicht beantragen, weil es da noch anscheinend Änderung geben wird etc.
Weil ich war der Meinung für mich persönlich würde eine C-Lizenz ausreichen da für mich sowieso es ein Kennenlernjahr wird. Ich denke das reicht und werde sicherlich nicht das erste Jahr gleich auf das Podest steigen und ein paar Siege nach Hause holen und wenn doch hab ich halt Pech gehabt.
Gruss Sammy
www.mft-pierri.jimdo.com
MFT-PIERRI
Motorradfahrtraining/Rennstreckentraining
DRIVE SAFE AND HAVE FUN
http://www.mft-pierri.com
Motorradfahrtraining/Rennstreckentraining
DRIVE SAFE AND HAVE FUN
http://www.mft-pierri.com
- Christian #69 Offline
- HaWe Köhle Offline
Zur C-Kizenz gibt es eine Stellungnahme von Torsten Witter (Fahrleietr der 1.000 km)
Zitat:
Heute erreichte uns eine Mitteilung des DMSB, dass die neuen C-Lizenzen nun beantragt werden können.
Der momentane Stand ist derjenige, dass diese Lizenz grundsätzlich die Clubsportlizenzen des ADAC und diverser anderer Trägerverbände ersetzen soll.
Die aus Rundstrecke und Seriensport bekannte "alte" C-Lizenz, die erst vor wenigen Jahren in dieser Form aus der Taufe gehoben wurde, wird somit ersatzlos gestrichen.
Dies heißt im Umkehrschluss, dass die neue C-Lizenz eine reine Einsteiger-Lizenz ist und sowohl bei Europa-offenen Veranstaltungen als auch bei Prädikatsläufen nicht eingesetzt werden darf.
Da zumindest die 1000km wie auch die restliche ADAC-Conti-Endurance-Challenge Europa-offen ausgeschrieben sind, ist eine Teilnahme nur mit I-, B- oder V-Lizenz möglich.
Mit dieser Stellungnahme korrigieren wir alle bisher getroffenen Aussagen. Wir möchten uns vielmals für etwaige Falschaussagen entschuldigen, aber selbst der DMSB kann bisher keine verbindlichen Angaben zur Handhabung machen.
Falls sich bzgl. der Gültigkeit doch noch etwas ändern sollte, können V-Lizenznehmer ihre bei uns beantragten V-Lizenzen natürlich in C-Lizenzen umschreiben lassen.
Bis zur vollkommenen Klärung der Sachlage werden wir somit nur noch I-, B- oder V-Lizenznehmer aktzeptieren. Bereits eingegangene Nennungen von C-Lizenznehmern werden von uns automatisch auf V-Lizenz umgeschrieben.
Das Nennformular und die Ausschreibung werden entsprechend geändert.
Euer Orga-Team "1000 km Hockenheim"
Zitat:
Heute erreichte uns eine Mitteilung des DMSB, dass die neuen C-Lizenzen nun beantragt werden können.
Der momentane Stand ist derjenige, dass diese Lizenz grundsätzlich die Clubsportlizenzen des ADAC und diverser anderer Trägerverbände ersetzen soll.
Die aus Rundstrecke und Seriensport bekannte "alte" C-Lizenz, die erst vor wenigen Jahren in dieser Form aus der Taufe gehoben wurde, wird somit ersatzlos gestrichen.
Dies heißt im Umkehrschluss, dass die neue C-Lizenz eine reine Einsteiger-Lizenz ist und sowohl bei Europa-offenen Veranstaltungen als auch bei Prädikatsläufen nicht eingesetzt werden darf.
Da zumindest die 1000km wie auch die restliche ADAC-Conti-Endurance-Challenge Europa-offen ausgeschrieben sind, ist eine Teilnahme nur mit I-, B- oder V-Lizenz möglich.
Mit dieser Stellungnahme korrigieren wir alle bisher getroffenen Aussagen. Wir möchten uns vielmals für etwaige Falschaussagen entschuldigen, aber selbst der DMSB kann bisher keine verbindlichen Angaben zur Handhabung machen.
Falls sich bzgl. der Gültigkeit doch noch etwas ändern sollte, können V-Lizenznehmer ihre bei uns beantragten V-Lizenzen natürlich in C-Lizenzen umschreiben lassen.
Bis zur vollkommenen Klärung der Sachlage werden wir somit nur noch I-, B- oder V-Lizenznehmer aktzeptieren. Bereits eingegangene Nennungen von C-Lizenznehmern werden von uns automatisch auf V-Lizenz umgeschrieben.
Das Nennformular und die Ausschreibung werden entsprechend geändert.
Euer Orga-Team "1000 km Hockenheim"
MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle