Helmempfehlung?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- justforrace Offline
Helmempfehlung?
Habe da mal eine Frage an euch Profis und zwar was meint ihr zu einem Helm von Nolan N 84 Jubi-Aktion von louis für 169 Euro! ist das was für die Rennstrecke oder was empfiehlt ihr?
Für ein paar Ratschläge und Tipps danke ich euch schon im Voraus. Muss ja nicht immer ein ding für 600 bis 700 euro sein oder?
Grüsse aus der Schweiz
René
PS. Nicht das ich keinen Helm habe, aber der Dainese mit bleuthooh für Navi und Funk für reut mich schon einbisschen für die Rennstrecke!
Habe da mal eine Frage an euch Profis und zwar was meint ihr zu einem Helm von Nolan N 84 Jubi-Aktion von louis für 169 Euro! ist das was für die Rennstrecke oder was empfiehlt ihr?
Für ein paar Ratschläge und Tipps danke ich euch schon im Voraus. Muss ja nicht immer ein ding für 600 bis 700 euro sein oder?
Grüsse aus der Schweiz
René
PS. Nicht das ich keinen Helm habe, aber der Dainese mit bleuthooh für Navi und Funk für reut mich schon einbisschen für die Rennstrecke!
Leben heisst Rennen fahren.
Die Zeit dazwischen ist nur Warten.
Die Zeit dazwischen ist nur Warten.
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
Die helme haben alle eine norm die sie erfüllen müssen. (zumindes die gängigen marken) Nach oben hin werden sie nur noch etwas leichter, sicherer, und evt. bequemer. Was davon du nimmst musst du wissen. Wie Skyver schon gesagt hat: Der der am besten passt ist wohl auch der beste. 

Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
wie jetzt Helm mit Navi ?? sind da sämtliche RS schon vorgegeben ?
macht das auch schneller ?
wie jetzt Helm mit Navi ?? sind da sämtliche RS schon vorgegeben ?
macht das auch schneller ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- schmiTTi Offline
mal ehrlich, ist euch euer kopf nur 200 euro wert? klar erfüllen diese helme die norm. aber wer auf der strecke um die wette fahren will, sollte zumindest
beim helm das beste vom besten kaufen. das sitzt meißtens auch am besten. und das auch auf dauer. ARAI ist da sehr zu empfehlen.
aber ich weiss, wenn man nicht schnell fährt, oder nicht so oft, dann braucht man keinen teuren helm. und die, welche die teuern helme fahren wollen eh nur angeben.
ich empfehle dazu noch einen feinen satz AVON reifen und bremsbeläge von aldi, die erfüllen auch die norm.
beim helm das beste vom besten kaufen. das sitzt meißtens auch am besten. und das auch auf dauer. ARAI ist da sehr zu empfehlen.
aber ich weiss, wenn man nicht schnell fährt, oder nicht so oft, dann braucht man keinen teuren helm. und die, welche die teuern helme fahren wollen eh nur angeben.
ich empfehle dazu noch einen feinen satz AVON reifen und bremsbeläge von aldi, die erfüllen auch die norm.
Wenn ich so wär wie du, dann wär ich lieber ich 
Gruss SchmiTTi
sbm-honda.de

Gruss SchmiTTi
sbm-honda.de
Ich kann ja mal meine Erfahrung Posten:
Ich hatte vor meinem jetztigen Helm auch immer so 150 bis 250euro teure Helme auch sogut wie alle Marken durch!!! Dann kam ich mal in den genus Geld zu haben und habe mir für einen super Preis den Schuberth S1 geholt.
Das ist ein unterschied wie himmel und hölle, man kann es einfach nciht vergleichen das ist ein ganz anderes Motorradfahren.
Da rutscht nix wackelt nix selbst bei weitüber 200 kann man so angenehm fahren. Zieh dir die Schale mal auf und fahr damit mal ne Runde und dann nen billigerren Helm du wirst es merken.
Spar lieber noch und hol dir was ordentliches. Da würde ich nciht mehr sparen. Wer billig kauft kauft wie immer 2 mal, oder garnicht mehr
Ich hatte vor meinem jetztigen Helm auch immer so 150 bis 250euro teure Helme auch sogut wie alle Marken durch!!! Dann kam ich mal in den genus Geld zu haben und habe mir für einen super Preis den Schuberth S1 geholt.
Das ist ein unterschied wie himmel und hölle, man kann es einfach nciht vergleichen das ist ein ganz anderes Motorradfahren.
Da rutscht nix wackelt nix selbst bei weitüber 200 kann man so angenehm fahren. Zieh dir die Schale mal auf und fahr damit mal ne Runde und dann nen billigerren Helm du wirst es merken.
Spar lieber noch und hol dir was ordentliches. Da würde ich nciht mehr sparen. Wer billig kauft kauft wie immer 2 mal, oder garnicht mehr

Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurst Bratgerät !!!
---------------------------------------------------
Termine
..............
---------------------------------------------------
Termine
..............
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Ich bin mit meinem Suomy sehr zufrieden. Und mit ein bisschen Zeit zum suchen bekommst ein Auslauf- oder Vorjahresmodell um 200 - 300 EUR statt 500 - 600 EUR. Das macht auch mehr Sinn, als einen von Haus aus billigeren Helm zu kaufen. Sollen schon Leute nach einem Sturz nur mit dem Innenteil am Kopf aufgestanden sein, die Schale war weg ....