Jepp, das passt saugend! Ich persönlich empfehle den California Coach, da hat man alles für ein Rennwochenende perfekt passend. Aufstelldach (bei nach Mitternächtlichem ankommen einfach Dach aufstellen und in rein ins Bett), Standheizung, Klima, Küche mit Spüle, Herd, Kühlschrank (das bedeutet immer kaltes Bier im Fahrerlager und keine warme Plörre aus der Kühlbox), Drehsitze, Stauschränke, 2. Batterie. 2 Moppeds passen auch rein, allerdings nicht mehr das ganze Gerödel bei 2 Bikes. Bei einer Maschine ist genug Platz für alles. Außerdem Womo Zulassung, ist günstig! Ab Bj 2001 T4 CC mit 111kw kaufen, den gibts für ca 22000€ inkl enormen Wiederverkaufswert!
die Fuhre würde ich mal, so wie sie ist, auf eine öffentliche Waage stellen!
Ist blöd, wenn man angehalten wird und einige Sachen wegen Überladung ausladen muss!
Oder Du machst die Heckscheibe und die Seitenscheiben undurchsichtig, damit man nicht gleich von weitem sieht, wie vollgeladen Dein Auto ist!
Pa#4
wenn du richtig hinschaust sind das matratzen, kombis, bettdecken, ein plastiksteckregal, kombis die sehr "raumgreifend" sind und das obere stockwerk ausfüllen... wenn ich dieses leichte graffl raushau sind das vielleicht 30, max 40kg... aber der bus is dann optisch bis auf mopeds und 3 alukisten mit werkzeug und fressalien fast leer... und das hat dann ja wohl jeder in einem bus wenn er auf die renne damit fährt...
und tiefer war der sowieso ab werk um 1 oder 2cm...
Schwarze Scheiben sind so oder so empfehlenswert, weil einem dann nicht jeder Depp ins Auto schauen kann. Unbedingt nötig in Südfrankreich, und richtung Osten.
Auch der 2.5 TDI mit nur 102 PS produziert aufgrund des Drehmoments erstaunlich viel Schub. Mit einem Motorrad plus dem ganzen Gerümpel ist man durchaus flott unterwegs, trotz des Gewichts der Ladung.
Ich kann die Motorisierung sehr wohl empfehlen für den, der nicht mit voll beladener Kiste mit 170 km/h über die Autobahn brettern muss.
Der Fahrkomfort ist sehr gut.
Grüße, Klaus
Ebenfalls ne schöne Motorisierung ist der VR6 (Benziner mit 140PS)...hast ne grüne Plakette und wenn du dann noch auf Gas umrüsten lässt, dann fährst du im Unterhalt günstiger als n Diesel (momentan bezahl ich für LPG 60cent/liter)...mit 95liter Unterflurtank...