Speer GettingStarted
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Hi CeCee,
wie wahr, wie wahr...
Gruß
Matthias
wie wahr, wie wahr...
Gruß
Matthias
- CeDee Offline
Havanna und Limetten kannste auch mir vorbeibringen 
Ich hab genug große Gläser
Getting Startet ist ein tolles Programm. Hätte ich davon früher gewusst, wäre ich dem gegenüber bestimmt nicht abgeneigt gewesen. Leider hätte der Preis auch bei mir eine Hürde gestellt.
Ich hab entgegen der allgemeinen Meinung einen Vormittag mit dem MSC Porz auf dem NBR besucht um mal zu schauen, ob das Kringelfahren was für mich ist. Bin mit Straßenreifen in der langsamen Gruppe ziemlich gut unterwegs gewesen. Anschließend war ich einen Regentag mit Dannhoff in Assen. Da konnte ich leider nicht so gasen, weil es wie aus Eimern gegossen hatte. Jedenfalls hab ich auch so den ersten Einstieg gefunden und empfand es jetzt auch nicht als aller schlechtesten Weg. Zumindest war er der günstigste
Meine dritte Veranstaltung wird mit Prospeed im AMi in Assen sein. Mal schauen...

Ich hab genug große Gläser

Getting Startet ist ein tolles Programm. Hätte ich davon früher gewusst, wäre ich dem gegenüber bestimmt nicht abgeneigt gewesen. Leider hätte der Preis auch bei mir eine Hürde gestellt.
Ich hab entgegen der allgemeinen Meinung einen Vormittag mit dem MSC Porz auf dem NBR besucht um mal zu schauen, ob das Kringelfahren was für mich ist. Bin mit Straßenreifen in der langsamen Gruppe ziemlich gut unterwegs gewesen. Anschließend war ich einen Regentag mit Dannhoff in Assen. Da konnte ich leider nicht so gasen, weil es wie aus Eimern gegossen hatte. Jedenfalls hab ich auch so den ersten Einstieg gefunden und empfand es jetzt auch nicht als aller schlechtesten Weg. Zumindest war er der günstigste

Meine dritte Veranstaltung wird mit Prospeed im AMi in Assen sein. Mal schauen...
- Ingo #171 Offline
- Motorrad: Kilo K2
- Lieblingsstrecke: SPA
Ich hatte bei meinem letzten Training mit Speer noch Glück.CeDee hat geschrieben:@Kondensmilchtrinker
Speer hat, aus leidlicher Erfahrung, festgestellt, dass immer mehr Leute mit falsche Selbsteinschätzung und vor allem blank jeglichem Know-How auf die Rennstrecke kommen. Und da reicht zumeist ein Instruktortraining nicht, da die Theorie zu kurz kommt.
Achja, vergiss was Du auf der Landstraße zustande bringst. Das hat nahezu gar nichts mit dem richtigen und vor allem gemeinsamen Fahren auf der Rennstrecke zu tun.
Gruß
CeDee
Ende Start/Ziel aufm NBR beim Montagstraining kreuzte jemand meine Linie, wähend ich voll auf der Bremse war. Da wurden die Augen ganz schön groß, als das Hinterrad sich mehr und mehr hob.

Hat aber noch gut gegangen.
Da bei der Veranstalung mehrere "Rennstreckenneulinge" gestürzt sind sagte mir einer von den Speer Jungs, dass das Hauptproblem sei, dass die Leute von dem Preis (beim Abendtraining) angelockt würden, obwohl es ja eigentlich als Veranstalung für erfahrene gedacht ist.
"Die denken sich, 100€ sind für nen Versuch sind teuer genug, und fahren dann hinter Leuten mit Geheizten Rennreifen auf die Strecke und wundern sich, dass die vor ihnen bei der gleichen Schräglage und Geschwindigkeit nicht gestürzt sind."
Daher haben die das "Getting Started" ins Leben gerufen.
Ob es von den Leuten angenommen wird bleibt zu hoffen.
Grüße Ingo
- Kondensmilchtrinker Offline
- CeDee Offline
Und genau das führt zu den abenteuerlichsten Geschichten!Kondensmilchtrinker hat geschrieben:Bei der Krabbelgruppe sind ja nur andere Krabbelgruppler dabei.
Und wer aus Sparsamkeit sein Mopped die Gesundheit riskiert ... ok, mich trifft es ja nicht.
Kann nur sagen das dieses Angebot von Speer sehr sinnvoll ist und den Einstieg deutlich erleichtert und sicherer macht. Den Rest muß jeder für sich entscheiden.
Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
Was sind denn dann so typischen Unfallverursacher? Wenn jeder n bisschen geunden Venschenstand mitbringt sollte es doch möglich sein dem Instruktor zu folgen.CeDee hat geschrieben:Und genau das führt zu den abenteuerlichsten Geschichten!Kondensmilchtrinker hat geschrieben:Bei der Krabbelgruppe sind ja nur andere Krabbelgruppler dabei.
Und wer aus Sparsamkeit sein Mopped die Gesundheit riskiert ... ok, mich trifft es ja nicht.
Kann nur sagen das dieses Angebot von Speer sehr sinnvoll ist und den Einstieg deutlich erleichtert und sicherer macht. Den Rest muß jeder für sich entscheiden.
Gruß
CeDee
Mich würde effektiv die Aussage von jemandem interessieren der daran teilgenommen hat.
- xzratte Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Lieber einen Veranstalter nehmen mit Erfahrung und vorallen sagen das du es richtig gezeigt haben möchtest und nach fragen wenn du was nicht verstanden hast (es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme antworten) Gruß Werner 

Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
Würde mich wundern wenn das bei Speer nicht der Fall sein sollte.xzratte hat geschrieben:Lieber einen Veranstalter nehmen mit Erfahrung und vorallen sagen das du es richtig gezeigt haben möchtest und nach fragen wenn du was nicht verstanden hast (es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme antworten) Gruß Werner
- R O L A N D Offline
Ne, war Anfang Juni...David66 hat geschrieben:Meinst du zufällig letzten April?R O L A N D hat geschrieben:
Ich weiss noch, dass er mir im letzten Jahr in Hockenheim nach dem 4. Rettungshubschraubereinsatz sagte, dass er es nicht mehr gestatten will, wenn jemand über 2.20 unterwegs ist.