Lutze, deshalb fahreich ne Kilo, da kann man auch mal mit weniger Drehzahl durchziehen!!Lutze hat geschrieben:Drehzahl schaue ich auch nicht aber den Schaltblitz sieht man auch ohne hinzugucken. Speziell auf den Geraden wo mehrere Gänge hochgeschalten wird nutze ich den Schaltblitz zwischen den Kurven wo es einen oder 2 nach oben geht schalte ich eher nach Gefühl.
In Most gabs immer so 2 Stellen wo ich in den Begrenzer laufe hochschalten lohnt da nicht da nehme ich immer minimal Gas weg wenn der Blitz angeht und fahr kurz vor dem Begrenzer. Ich weiß so wird man auch nicht schnell aber kurz einen hoch und danach einen mehr runter kostet mich mehr Zeit bin ein Schaltdepp. Vor allem gehts da bergauf und ob der Begrenzer kommt hängt davon ab wie ich die Kurven vorher erwische.
Alles so kleine Hilfsmittel die man nicht braucht einem das Leben manchmal dann doch leichter machen genau wie ein Schaltautomat.

Ketchup#13
