Zum Inhalt

Ist das eine alternative zum PCIII Motty AFR Tuner

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• teo20 Offline

Ist das eine alternative zum PCIII Motty AFR Tuner

Beitrag von teo20 »

Hallo,

möchte mir eventuell so ein Teil zulegen. Kann mich aber nicht zwischen PCIII und der AFR entscheiden.
Kaufgrund für den PCIII wäre das ich dort einen Schaltautomaten mit anschliessen kann, müsste das Teil aber abstimmen lassen welches ich bei dem anderen Teil nicht machen müsste. Brauch aber dann sowas wie den Starlane Automaten.

Was meint Ihr? Hat einer Erfahrung mit dem Teil.

Grüße

Teo20
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

AFR stellt das gemisch automatisch ein
PC3 muss du einstellen lassen , im ganzen set kommst du auf das selbe raus

und was für ein fahrzeug hast du
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Ein weiterer Punkt beim AFR ist - meiner Meinung nach - die Tatsache, dass sich dieser kontinuerlich nachstellt durch die ständige Auswertung der Lambda-Werte. Damit funktioniert ein AFR auch gut bei anderen Witterungsverhältnissen von ein PC durch sein statisches Map ins Stocken kommen kann.

Auch ist der z.B. der Wechsel vom Original-Auspuff zur Racing-Komplettanlage und zurück mit dem AFR problemloser, da sich dieser mit der Lambda-Sonde nach ein paar Runden einstellt. Ist ganz gut wenn man z.B. ab und zu in Assen und Konsorten unterwegs ist.

Ich fahre AFR und bin damit sehr zufrieden. Hab allerding keinen persönlichen Vergleich zum PC. Sondern vom Hören/Sagen. Habe den Tellert Schaltautomaten verbaut.
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

es kommt ganz darauf an was du genau willst, beide Geräte sind unterschiedlich,

für den Hobby Racer der nicht. so mit Elektronik viel machen will der nur voll aus Spaß fährt empfehle ich den ARF tuner ,

der aber schon ein bisschen ernsthaft diesen Sport in Augenschein nimmt würde ich zum PC raten
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Weil?

Ich kenn da Leute mit 1:43 in Almeria und einem gewissen PT-Motor, die einen AFR fahren und damit vollauf zufrieden sind (und es mit dem PC nicht waren)...

:twisted:
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Hellboy hat geschrieben:Weil?

Ich kenn da Leute mit 1:43 in Almeria und einem gewissen PT-Motor, die einen AFR fahren und damit vollauf zufrieden sind (und es mit dem PC nicht waren)...

:twisted:
weil der PC total von denn einsteller falsch eingestellt war,( nicht ich )
und weil der Herr Flisi ja nicht viel Ahnung vom PC hat, und beim AFR tuner hat er zeit fürs PUFFFFFFFF,, und bitte lesen was ich genau geschrieben habe :!: :!:

bei de Geräte sind gut , aber für den Profi Einsatz würde ich den PC empfehlen....

kommt immer auf die Situation an, 1 Tag Regen einen Tag schön , und genau vor den Rennen . fängt es wieder an zu Regnen nun was machst du da , also Hobby Spaß Fahrer einfach fahren , aber als cup Fahrer oder mehr kannst du dir das nicht leisten mit der Regen Einstellung an den Start zu gehen ...... da ist nach 2-3 runden der ZUG abgefahren, also wie gesagt jeder muss selber wissen was er genau will.
Zuletzt geändert von Pt-Race am Sonntag 18. Januar 2009, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Da hast du recht!
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

bei einen 24 h Stunden Rennen würde ich den AFR tuner wieder sehr empfehlen und nicht den PC
  • Nudarz Offline

Beitrag von Nudarz »

kommt immer auf die Stuation an, 1 tag Regen einen tag schön , und genau vor den Rennen . fängt es wieder an zu Regnen nun was machst du da , also hobby spass fahrer einfach fahren , aber als cup fahrer oder mehr kannst du dir das nicht leisten mit der Regen einstellung an den Start zu gehen ...... da ist nach 2-3 runden der ZUG abgefahren, also wie gesagt jeder muss selber wissen was er genau will.

Da muss ich ja lachen die sind ja dann nicht mal fähig in 2 minuten die räder zuwechseln da erzählst du von PC einstellungen vor dem Start

also für das bin ich schon zulange dabei um das jemals gesehen zuhaben

in der EM wM ja nicht mal in eurer hoch gelobten IDM wird so schnellgehandelt ausser bei den Sogenannten Importeurs Teams und da auch nicht immer

also wenn ich deine kommentare so lese musst du ja ein richtiger überflieger sein in solchen sachen

habe dich aber noch nie gesehen bei hochkärätigen rennserien

oder kennt man dich in dieser Szenen noch nicht
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Schwachsinn Nudarz :!: :!: wie willst du den ARF tuner einstellen wenn er nicht gefahren wird. und du willst mir jetzt sagen das bestimmte Teams nicht die fahrzeug maps umstellen wenn es zu Regnen beginnt :lol: :lol: :lol: :lol:

meinst du für was die mapps schalter am Lenker sind :lol: :lol: :lol: für den Schleudersitz :lol: :lol: :lol:

und was andere Teams machen interresiert mich nicht, deswegen gibt es ja bessere und nicht so bessere :lol: :lol: :lol: einen Gewinner und einen Verlierer.....,

aber das ist nicht das thema es wurde um unser erfahrung und meinung gefragt , die habe ich gesagt .

und wo ich schon gearbeitet habe , na ja beim Saubauern Schweine hüten
Zuletzt geändert von Pt-Race am Sonntag 18. Januar 2009, 18:19, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten