Bin heute richtig happy weil sich Hartnäckigkeit ausgezahlt hat!
Nachdem die ersten 10 Kilo Gewichtsverlust ganz gut geklappt haben, war ich auf einem der gefürchteten Plateaus angelangt.
Ich habe dann 3 Wochen gebraucht um ein mickriges weiteres Kilo abzunehmen obwohl ich die Ernährung nicht habe schleifen lassen. Hatte doch als grosses Ziel die 90 Kilo Ende Januar in Cartagena (ausgehend von 103,5 Kilo am 01.10.2008). Jetzt waren es 92 und nichts tat sich mehr. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt hängen bleibe.
Dann hab ich vor gut zwei Wochen die Kraftstation angeschafft und im Wohnzimmer neben dem Crosstrainer aufgebaut. Jetzt musste also Sport als nächste Stufe zur Diät gezündet werden...
Und was geschah?
Genau! Ich nahm zu und ging wieder über die 93 Kilo-Marke hinaus.
War ja eigentlich nicht verwunderlich denn so schlecht und wenig talentiert ich im Zünden bin, so einfach fällt es mir Muskulatur aufzubauen. Vor allem die, die ja schonmal da war als ich noch ins Studio ging.
Ich war echt genrvt und frustriert. Hab aber alles so beibehalten und einfach weiter gemacht. Und siehe da, heute morgen stand zum erstenmal seit Ewigkeiten eine 91 auf der Waage. War das geil!!
Jetzt bin ich guter Dinge auch das letzte Kilo in der verbleibenden Woche noch getilgt zu bekommen.
Ist einfach ein gutes Gefühl für die Disziplin und teilweise auch für die Entbehrung in der Weichnachtszeit belohnt zu werden. Ich fühl mich einfach wieder sauwohl nachdem meine Figur mit 103,5 Kilo nichts mehr mit dem zu tun hatte wofür ich 23 Jahre lang 5x die Woche trainiert habe. Jetzt gefällt´s mir schon wieder ganz gut und es fühlt sich noch besser an. Die Wampe ist weg nur seitlich sind noch sowas wie Röllchen. Die müssen auch weg bis Ledenon. Da sollen es dann 87 Kilos sein.
Wenn ich das noch anfügen darf: Mit jetzt fast 44 Jahren ist das alles auch nicht mehr ganz so einfach wie früher. Aber mit Wille geht das immer noch!
Freut mich Harry! Vor Leute die diesbezüglich mit Disziplin glänzen können, ziehe ich den Hut... Weiter so! Stell doch mal nen Bild von deiner Kraftstation ein ... So etwas interessiert mich immer!
Ich laufe vor der Saison 500 km und während der Saison auch noch 500 km.
Dazu noch 500 - 1000 km Radfahren und ein bißchen Schwimmen und ganz wenig Krafttraining.
Hier mal Bilder von der Kraftstation. Unglaublich wie stabil die ist, wieviel man daran machen kann und wie ruhig sie dabei läuft. Das hat Studio-Qualität!