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Hanging off

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

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  • Jörg#33 Offline
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Beitrag von Jörg#33 »

Es ist doch egal ob du 30kg Gewicht auf die Raste legst
oder mit 30kg reindrückst. Kraft ist Kraft. :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Prinzessin Horst Offline
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Beitrag von Prinzessin Horst »

Theorie wird völlig überbewertet.
Fahren ist viel wichtiger.

Habe mal mit einem IDM Fahrer gesprochen.
Ich fragte ihn zum Thema Belastung der Fußraste außen oder innen.
Seine Antwort (furztrocken): "Wos woass denn i was i mit meine Fiass mach, wenn i mit vollem Gschrei ind Kurvn einefahr? Nei mit dem Ding und naus, dass staubt... dann passts!"

So isses 8)
[img]http://www.horstgraef.de/Bilder/Bilder2 ... _88817.jpg[/img]
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  • Sascha#314 Offline
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Beitrag von Sascha#314 »

Jörg#33 hat geschrieben:Es ist doch egal ob du 30kg Gewicht auf die Raste legst
oder mit 30kg reindrückst. Kraft ist Kraft. :wink:
Ne du machst es dir zu einfach. Das Gewicht ist festgelegt. Durch das Motorrad, durch die Hackfresse und die Klamotten.

Entscheidend ist die Gewichtsverteilung (-> Schwerpunkt) für die angreifende Gewichtskraft und Zentrifugalkraft. Aber du kannst eben auf dem Bike mit dem Körper noch arbeiten. Du hast Muskeln im Körper, die Kräfte bringen können.
Zum Beispiel: Stell dich mit einem Fuß auf die Personenwaage, die andere steht daneben auf den Boden. Jetzt kannst du auf die Personenwaage drücken, und das Gewicht durchaus um locker 20-30kg verändern. Dabei verlagerst du aber nicht den Schwerpunkt von deinem Körper (bzw. nur minimalst)!
Dabei ist eben der Punkt, dass Motorrad und Mensch zwei getrennte Gegenstände sind, und du den Angriffspunkt der Kraft von Mensch auf Maschine durch die Muskeln mitsteuern kannst.
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  • schmiTTi Offline
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Beitrag von schmiTTi »

alter falter. wenn alle hier so fahren wie sie schreiben, dann sollte sich rossi bald warm anziehen. unglaublich.
Wenn ich so wär wie du, dann wär ich lieber ich ;-)

Gruss SchmiTTi

sbm-honda.de
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Beitrag von Ketchup#13 »

Habe mal mit einem IDM Fahrer gesprochen.
Ich fragte ihn zum Thema Belastung der Fußraste außen oder innen.
Seine Antwort (furztrocken): "Wos woass denn i was i mit meine Fiass mach, wenn i mit vollem Gschrei ind Kurvn einefahr? Nei mit dem Ding und naus, dass staubt... dann passts!"



Oder wie Mini mal auf eine Fahrwerksfrage antwortete:

"Wackelts beim reinfahren?"
"Nein"
"Wackelts beim rausfahren?"
"Nein"
"Dann hast Du auch keine Probleme"
:lol:

Oder anderst:
"Bei jedem Eck mußt Du denken:"Huiuiuiui!!
Dann wirst Du langsam schneller"

Ketchup#13 8)
(Der auch nicht weis was er mit seinen Haxen macht!!)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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Beitrag von Sascha#314 »

schmiTTi hat geschrieben:alter falter. wenn alle hier so fahren wie sie schreiben, dann sollte sich rossi bald warm anziehen. unglaublich.
Keine Angst, ich bin nur Theoretiker ;).

Übrigens: Natürlich muss die Kraft irgendwie angesetzt werden, wo man sich quasi abstützt. Und letztendlich ist das eben dann der Unterschied innere oder äußere Raste.

*edit*
@Ketchup
Nun das meinte ich ja, dass es in der Praxis eben was anderes ist. Viele machen das einfach unbewußt oder aus Gewohnheit und fahren dann so am Besten. Wie gesagt, ist es nur Theorie und ich diskutiere sowas gerne aus.
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Beitrag von Jörg#33 »

tutti schau mal
r^2 + (v*t)^2 = (r + x)^2. (i)

:wink:
Grüße
Jörg#33
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  • ducdonau Offline
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Beitrag von ducdonau »

@ Tutti: :wink:

PS: Bei mir staubt es grundsätzlich in den Kurven während ich stürze :wink:
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  • Sascha#314 Offline
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Beitrag von Sascha#314 »

Jörg#33 hat geschrieben:tutti schau mal
r^2 + (v*t)^2 = (r + x)^2. (i)

:wink:
Was willst du mir damit sagen?

Das (a+b)^2 = a^2 + 2*a*b + b^2 ist weiß ich...
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  • Ketchup#13 Offline
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Beitrag von Ketchup#13 »

Tutti hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:tutti schau mal
r^2 + (v*t)^2 = (r + x)^2. (i)

:wink:
Was willst du mir damit sagen?

Das (a+b)^2 = a^2 + 2*a*b + b^2 ist weiß ich...
:?: :?: :?:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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