und Leistung ist keine Sünde
Neue Maschinen braucht der Mensch
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Hägar Offline
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@wolle: meinte ja auch nicht Dich damit
und Leistung ist keine Sünde
Aber da ich auf dem Kringel nur ne 600er bewege, hab ich leider nicht so viel davon, von der leistung meine ich 
und Leistung ist keine Sünde
Grüße aus dem Südosten
Hägar
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Hägar
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Also mir gehts auch so ähnlich.
Bin von meiner 6er ninja nach fast einem Jahr pause auf die 10er umgestiegen und es war ein heftiger umstieg!!Musste mit viel hirn fahren!!
Aber wie schon einige sagen-man gewöhnt sich an alles!!Und so traut man sich immer mehr den hahn aufzudrehen und die leistung anhand eines schwarzen streifen auf den asphalt zu malen
Aber ich denke das der Phönix mit ner 1000er Suzi oder Yam gut bedient wäre!!Bloß keine 6er oder 7er....drehmoment ist einfach geil.........
Bin von meiner 6er ninja nach fast einem Jahr pause auf die 10er umgestiegen und es war ein heftiger umstieg!!Musste mit viel hirn fahren!!
Aber wie schon einige sagen-man gewöhnt sich an alles!!Und so traut man sich immer mehr den hahn aufzudrehen und die leistung anhand eines schwarzen streifen auf den asphalt zu malen
Aber ich denke das der Phönix mit ner 1000er Suzi oder Yam gut bedient wäre!!Bloß keine 6er oder 7er....drehmoment ist einfach geil.........
Man man man, wie sich 2 Leben gleichen können
Auch ich stieg um, von ner altersschwachen Blade auf eine nicht ganz so schwache Kilo-Gixxe - aber welche sollte ich nehmen ?
Vor nicht allzu langer Zeit stellte ich dem werten Forum deshalb die Frage "K1 oder K3" was daraus wurde steht hier http://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=1912
Letztlich iss es dann die K1 geworden, weil:
- ich hatte auch nur 6 Kilo-Euronen im Beutel
- Verfügbarkeit der Ersatzteile sehr gut (es fährt ja auch jede Sau mit so nem Teil rum) -> hat sich schon bezahlt gemacht (nein, ich hab' sie noch nicht geschmissen, aber man hat ja immer so seinen Vorrat dabei)
- ausreichend Leistung (sauber abgestimmt reicht schon fast)
- sehr fahrbar, und damit stressfrei. Was der Konstanz bei den Rundenzeiten doch sehr entgegenkommt.
Und natürlich das Wichtigste:
- es gibt furchtbar viele Bilder mit nackten Weibern auf diesem Mopped. Prima Ausrede um die Bildchen auf den Desktop zu legen (Weil mir geht's ja nur um's Mopped...
)
Auch ich stieg um, von ner altersschwachen Blade auf eine nicht ganz so schwache Kilo-Gixxe - aber welche sollte ich nehmen ?
Vor nicht allzu langer Zeit stellte ich dem werten Forum deshalb die Frage "K1 oder K3" was daraus wurde steht hier http://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=1912
Letztlich iss es dann die K1 geworden, weil:
- ich hatte auch nur 6 Kilo-Euronen im Beutel
- Verfügbarkeit der Ersatzteile sehr gut (es fährt ja auch jede Sau mit so nem Teil rum) -> hat sich schon bezahlt gemacht (nein, ich hab' sie noch nicht geschmissen, aber man hat ja immer so seinen Vorrat dabei)
- ausreichend Leistung (sauber abgestimmt reicht schon fast)
- sehr fahrbar, und damit stressfrei. Was der Konstanz bei den Rundenzeiten doch sehr entgegenkommt.
Und natürlich das Wichtigste:
- es gibt furchtbar viele Bilder mit nackten Weibern auf diesem Mopped. Prima Ausrede um die Bildchen auf den Desktop zu legen (Weil mir geht's ja nur um's Mopped...
Was ein guter Preis ist, kann dir niemand beantworten. Das hängt immer von dem Mopped ab. Ich hab z.B. mal eine K1 für 3500 Euro gekauft, das war richtig gut bzw. ein saugutes Angebot, da sogar der Rahmen überlebt hatte und ich hab für 3400 mal eine K1 gekauft, die komplett Schrott war. Du mußt den Markt erstmal beobachten und brauchst ein wenig Glück.Phoenix hat geschrieben: @Hajo:
Ich werde mal die Augen offen halten nach ner Gixxer. Was sind denn da so für notwendige Investitionen am Anfang zu machen? Da ich die Preisentwicklung der Gixxen nie so richtig beobachtet habe, würde mich mal interessieren, was denn ein guter Preis für ne K1/2 bzw K3/4 wäre?
Im Herbst/Winter ist wie schon gesagt immer was machen, da die Preise definitv runter gehen. Dann mußt du nur noch einen finden, der gerade Geld braucht...
An Umbauten sollte als erstes die Gabel gemacht werden und der Auspuff. Es reicht erstmal ein offenes Endrohr und Ausbau der Drosselklappe. Das Stück Krümmer, in dem die Drosselklappe sitzt, gibt es auch im Zubehör, dann komplett leer. Damit hatte meine K1 schon 9 PS mehr als im Serienzustand.
Danach gehts je nach Geldbeutel weiter mit Federbein, AHK, Rasten, ...
- GP-Reifen-Wolle Offline
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@Stoppie
Genau, keine Leistung.
Dein Auto könnte auch 200 PS mehr vertragen, dann haste auch 500
Fährt sich dann genauso, nur ein bischen schneller halt.
gruß wolle
Achso, das Bier trinken wir mit 8,7845 Grad
Genau, keine Leistung.
Dein Auto könnte auch 200 PS mehr vertragen, dann haste auch 500
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ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
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20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
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aaach sooo, ja, jetzt habe ich verstanden und sehe das natürlich ein.
Tja, also....mit 170 PS kommt man wirklich nicht weit - das ist ja fast nix

Wolle schrieb:
Achso, das Bier trinken wir mit 8,7845 Grad
uups, das war gerade noch rechtzeitig; dann werde ich den Temperaturregler um 2 Winkelsekunden nach rechts drehen - damit ihr euer Hälschen nicht verkühlt.
Unser Reifenwechselwarumbrichtdiescheißschraubeab-Boxenstop hat übrigens genau 13:46 Min. gedauert. Hab es mal hoch gerechnet auf die Gesamtplatzierung. irgendwas zwischem dem 7. und 10. Gesamtplatz wäre es gewesen.
Ich weiß, hätte, wollte, könnte...
cu
Tja, also....mit 170 PS kommt man wirklich nicht weit - das ist ja fast nix
Wolle schrieb:
Achso, das Bier trinken wir mit 8,7845 Grad
uups, das war gerade noch rechtzeitig; dann werde ich den Temperaturregler um 2 Winkelsekunden nach rechts drehen - damit ihr euer Hälschen nicht verkühlt.
Unser Reifenwechselwarumbrichtdiescheißschraubeab-Boxenstop hat übrigens genau 13:46 Min. gedauert. Hab es mal hoch gerechnet auf die Gesamtplatzierung. irgendwas zwischem dem 7. und 10. Gesamtplatz wäre es gewesen.
Ich weiß, hätte, wollte, könnte...
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Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
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- Lars - Tough Guy 2009 Offline
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