Zum Inhalt

Arrow Krümmer für SC59

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Pt-Race hat geschrieben:mr_spinalzo :lol: :lol: ich glaube kaum , das es auf der Welt einen gibt, der das so sieht wie DU :!: :!:

Joni meinst du das????

Hätte da aber ne Idee: BDPerformance for MOTOGP - rettet Kawa, durch Einsparung des Motortuning - BD machts mit Auspuffanlage und PC möglich!
BDP sollte sich in erster Linie zu den verbauten Komponenten äussern!
Der Spruch von Normen war :lol: :lol: :lol:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Warum fragst du ihn nicht selbst per Email oder PN oder sonst wie wenn du es genau wissen willst....

Hab hier noch nie erlebt, daß Sport Evolution, Holzhauer oder sonst wer hier explizit genauestens aufzählt was sie alles für Trickst angewandt haben.....oder vielleicht welche werksseitig vorhandene elektronische Drosseln entfernt wurden ( :wink: )...., was ja auch ein Unterschied zu "einfach nur die Anlage draufstecken ohne Abstimmung" ist.... oder welches Steuergerät verwendet wurde oder sonst was etc. etc. etc.....
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

mr_spinalzo hat geschrieben:wieso sollte die kupplungsleistung im 6. gang gemessen abfallen ?
schnackelts ?

richtig - die kupplungsleistung müsste vom gang unabhängig sein
da könnte es viele Gründe geben
1. Meßtoleranzen
2.Eingangsmessung ist im 6.Gang niedriger , könnte sich um eine 300kmh Drossel die im Kennfeld programmiert ist handeln.
3.Ausgangsmessung ist im 6.Gang höher die Drossel könnte durch Tuning/Abstimmung eliminiert sein. Die bleibenden 1% Abweichung würde ich mal unter Messtoleranz verbuchen.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

es wird heisser... 8)
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Joni Offline

Beitrag von Joni »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Warum fragst du ihn nicht selbst per Email oder PN oder sonst wie wenn du es genau wissen willst....

Hab hier noch nie erlebt, daß Sport Evolution, Holzhauer oder sonst wer hier explizit genauestens aufzählt was sie alles für Trickst angewandt haben.....oder vielleicht welche werksseitig vorhandene elektronische Drosseln entfernt wurden ( :wink: )...., was ja auch ein Unterschied zu "einfach nur die Anlage draufstecken ohne Abstimmung" ist.... oder welches Steuergerät verwendet wurde oder sonst was etc. etc. etc.....
So genau will ich es gar nicht wissen! Sollte auch nicht so rüber kommen. Mir geht es lediglich darum, ob nur die im PDF genannten Dinge verbaut wurden! Wenn dem so ist, kann ich das Post von Normen voll und ganz verstehen! Vielleicht hat er ja noch andere Dinge verbaut, die die angegebene Leistung dann auch rechtfertigen. So meinte ich des :wink:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Lutze hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:wieso sollte die kupplungsleistung im 6. gang gemessen abfallen ?
schnackelts ?

richtig - die kupplungsleistung müsste vom gang unabhängig sein
da könnte es viele Gründe geben
1. Meßtoleranzen
2.Eingangsmessung ist im 6.Gang niedriger , könnte sich um eine 300kmh Drossel die im Kennfeld programmiert ist handeln.
3.Ausgangsmessung ist im 6.Gang höher die Drossel könnte durch Tuning/Abstimmung eliminiert sein. Die bleibenden 1% Abweichung würde ich mal unter Messtoleranz verbuchen.
ich spreche von eingangsmessung einmal im 5. und dann im 6.
( satte 5PS unterschied )

1.triffts - und zwar die messtorleranz bei der schleppwert messung

jetzt hast dus kappiert

2. genau lesen vmax war unter 300
3. sh. 2.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • schmiTTi Offline
Beitrag von schmiTTi »

wer seine auspuffanlage ändert, muss auch das mapping ändern!!!

gruss schmiTTi
Wenn ich so wär wie du, dann wär ich lieber ich ;-)

Gruss SchmiTTi

sbm-honda.de
  • Joni Offline

Beitrag von Joni »

schmiTTi hat geschrieben:wer seine auspuffanlage ändert, muss auch das mapping ändern!!!

gruss schmiTTi
Wer seine Auspuffanlage ändert mit der Erwartung mehr Leistung zu bekommen, muss auch das Mapping ändern!

Wer seine Original-Anlage ändert und ein Brüllrohr dransteckt mit der Erwartung aufzufallen, muss das Mapping nicht ändern :lol: 8) :lol:

*Duck und wech*
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Pt-Race hat geschrieben: das sagt der Mann mit der Quarktasche, ja bei dir kommt hinten nur Öl an :oops: :lol:
Und bei Dir kommt vorne nur warme Luft raus. :lol: 8)
Und die ist noch verschlüsselt. :lol:

Zeig ma was Du drauf hast! :wink:
Grüße
Jörg#33
  • ~Alex~ Offline
Beitrag von ~Alex~ »

Normen hat geschrieben:
BDperformance hat geschrieben:Absoluter Quatsch!
Die Arrowangaben decken sich in etwa mit unserm aktuellen Umbau von dieser Woche.
http://www.bdperformance.net/diagramme/ ... _5gang.pdf
http://www.bdperformance.net/diagramme/ ... _6gang.pdf

Die 100% DK Stellung im Kennfeldbereich (Vollgasstellung bei der Messung) war im Serienzustand gar nicht so schlecht und nur minimal zu ändern. Daher hat dies auch keine große Auswirkung auf die Leistung.

Im Teillastbereich (10 bis 60% DK) waren es schon gravierende Kennfeldänderungen. Ebenfalls wurde die Zündkurve im 6.Gang angepasst.

(Leistung an der Kupplung)

Bernd
BDperformance

...sorry, so einen Blödsinn hab ich lang nicht mehr gesehen!

Glaubst du in vollem Ernst eine Arrow Anlage mit Abstimmung bringt 17 PS????? Wie Blöd sind die Menschen die das glauben?? Bekanntermaßen sind die aktuellen Auspuffanlagen, speziell bei der SC59 sehr gut, und dann kommt auf einmal mit mimnmalen Änderungen 190 PS raus - weiß jetzt nicht ob ich darüber lachen soll oder nicht.
Meßprotokolle sind geduldig, sollte inzwischen Bekannt sein :wink:

Habe schon eineige Diagramme der SC59 gesehen...aber sowas noch nicht. Und bei ALLEN bringen verschiedene Zubehör Komplettanlage max 4PS.
Warum betreiben dann Firmen wie Hozhauer, Sattler usw. einen riesen Aufwand um auf 190 - 195 PS zu kommen (Motorüberarbeitung!) wenn es mit einem Auspuff geht??? Machen die ALLE was falsch oder sind Blöd???

Tut mir Leid...aber bei so Protokollen geht mir die Hutschnur hoch.

Grüße Normen

Hätte da aber ne Idee: BDPerformance for MOTOGP - rettet Kawa, durch Einsparung des Motortuning - BD machts mit Auspuffanlage und PC möglich!
Der liebe Bernd hatte auch ganz tolle Messungen zu seinen Anfängen im R1- Club gehabt, muss mal nach den alten Threads suchen :twisted:
Lieber Aufrecht durch die Hölle gehen, als knieend durch das Paradies rutschen.
Antworten