Zum Inhalt

Originales Fahrwerk überarbeiten lassen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

Hallo Jürgen,

Fahrwerksspezialisten in Deiner Nähe ausser Zupin (Meine Erfahrung: gut aber nicht billig):

www.strassmaier.de Fahrwerksguru, der alle Ausbaustufen anbietet. Top Arbeit, kostet aber auch je nach Wunsch entsprechend.

www.pt-race.de Sollte auch nicht allzuweit von München sein. Tuning und Fahrwerksspezi hier aus dem Forum. Hat hier einige Kunden, bisher nur Positives gehört.
Gruß Marc
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Jürgen Reidl hat geschrieben:Hallo zusammen,
erst einmal ein gutes Neues !
Wollt auch mal fragen, ob einer von euch einen Fahrwerksguru im Münchner Raum kennt. Hab eine R1, Bauj. 2004, nur Rennkiste, mit ´´angeblichen´´ Öhlins Stage blabla-Umbau und muss sagen: Die Gabel arbeitet so gut wie gar nicht. Weiß natürlich auch nicht, was der Vorbesitzer mit dem Möppi angestellt hat.
Dringendes Nachsehen erforderlich !
Hat schon einer von euch Erfahrungen mit dem Zupin gesammelt und wäre es ratsam, evtl. in eine neue Cartrigde (Öhlins?)zu investieren ?

Grüsse aus München, Jürgen
Moin!!
Jürgen, das kann sogar sein. Es ist im Moment kalt, und echte Renngabeln sind nunmal "etwas" mehr gedämpft als die Serie. Nun kann es sein Du meinst die Gabel ist schlecht, aber sie ist eben nur auf jemand abgestimmt der die Gabel exakt so haben will wie sie ist!! Jetzt mußt Du also jemand finden (z.B. PT) der Dir hilft eine Abstimmung zu finden, welche Dir schmeckt, und mit der Du fahren kannst. Wäre es nämlich so, das es nur diese eine seligmachende Abstimmung gäbe, würden wir alle mit Rossies Abstimmung fahren. Also über niemans schelten, sondern versuchen etwas zu änder. Daher würde ich als Anfänger immer mit der Serie beginnen. Ach ja, Kelle Arne ist mit Serien 600ern eben mal 1,31/1,32 er Zeiten in Calafat gebohrt. Also geht das schon.!!

Ketchup#13 8)

Wie verhält sich eigentlich das Federbein??
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Ketchup#13 hat geschrieben:
Jürgen Reidl hat geschrieben:Hallo zusammen,
erst einmal ein gutes Neues !
Wollt auch mal fragen, ob einer von euch einen Fahrwerksguru im Münchner Raum kennt. Hab eine R1, Bauj. 2004, nur Rennkiste, mit ´´angeblichen´´ Öhlins Stage blabla-Umbau und muss sagen: Die Gabel arbeitet so gut wie gar nicht. Weiß natürlich auch nicht, was der Vorbesitzer mit dem Möppi angestellt hat.
Dringendes Nachsehen erforderlich !
Hat schon einer von euch Erfahrungen mit dem Zupin gesammelt und wäre es ratsam, evtl. in eine neue Cartrigde (Öhlins?)zu investieren ?

Grüsse aus München, Jürgen
Moin!!
Jürgen, das kann sogar sein. Es ist im Moment kalt, und echte Renngabeln sind nunmal "etwas" mehr gedämpft als die Serie. Nun kann es sein Du meinst die Gabel ist schlecht, aber sie ist eben nur auf jemand abgestimmt der die Gabel exakt so haben will wie sie ist!! Jetzt mußt Du also jemand finden (z.B. PT) der Dir hilft eine Abstimmung zu finden, welche Dir schmeckt, und mit der Du fahren kannst. Wäre es nämlich so, das es nur diese eine seligmachende Abstimmung gäbe, würden wir alle mit Rossies Abstimmung fahren. Also über niemans schelten, sondern versuchen etwas zu änder. Daher würde ich als Anfänger immer mit der Serie beginnen. Ach ja, Kelle Arne ist mit Serien 600ern eben mal 1,31/1,32 er Zeiten in Calafat gebohrt. Also geht das schon.!!

Ketchup#13 8)

Wie verhält sich eigentlich das Federbein??

...bei den Temperaturen im Moment braucht man keine Gabeln versuchen zu drücken - die sind wie Beton. Unter 10° in der Garage braucht man da nicht anfangen.

Grüße Normen
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

zu verkaufen Gabelwärmer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Pt-Race hat geschrieben:zu verkaufen Gabelwärmer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der PT macht das schon richtig, sehr Geschäftstüchtig. :twisted:

8) Junkie
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

Junkie hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben:zu verkaufen Gabelwärmer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Der PT macht das schon richtig, sehr Geschäftstüchtig. :twisted:

8) Junkie
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Da kann man aber auch Reifenwärmer drumwickeln, oder?? :lol: :lol:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Junkie Offline
  • Motorrad: RN49 / RJ095

Beitrag von Junkie »

Ketchup#13 hat geschrieben:Da kann man aber auch Reifenwärmer drumwickeln, oder?? :lol: :lol:
Aber auf keinen Fall die billigen China-Wärmer oder MotoGP, das sollten dann schon mindestens Meyers-Kurt Wärmer oder TTSL sein!

8) Junkie
  • wendigo Offline

Beitrag von wendigo »

bei all den guten fahrwerksleuten muss ich mal noch den andrè stamsnijder von so products erwähnen - auch ein lustiger käseroller - hat das fw meiner k5 und der blade meines kumpels auch ordentlich hin bekommen - allerdings hat der auch ne längere warteliste...
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

Morgen die Herrren (und Damen natürlich),
war jetzt ein paar Tage krank, darum erst jetzt die Rückmeldung.
Danke für die Infos.
Ketchup: Das mit den Temp. stimmt natürlich und es wäre toll, wenn sie im Warmen arbeiten würde. Die Feststellung mit der nicht arbeitenden Gabel wurde direkt nach einem 2 Stunden Rennen am Pannoniaring im Oktober (ca. 20°) von Gerhard Günther (Zupin und Andi Meklau Fahrwerk-Techniker) bestätigt. Das Teil blieb telweise eingedrückt stecken, statt wieder auszufedern. Federbein ist ein unbearbeitetes Öhlins und spricht meiner Meinung sehr gut an.
PT: Hast du Erfahrung mit diesen Öhlins-Stage Umbauten ?

Grüsse an die Heizergemeinde :wink:
Antworten