Calafat 1.-4.1.09
Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!
Servus alle zusammen,
ich weiß ja nicht wo ihr wart, aber ihr könnt doch nicht das Racecamp in Calafat vom 02.01-04.01.2009 mit PS meinen?
Oder seit ihr schlimmeres gewohnt?
Ich habe schon viele Trainings bei verschiedenen Veranstalltern absolviert, aber dieses war mit Abstand das schlechtest organisierte.
Wo war da bitte überhaupt eine Organisation?
Doc Scholl war als Rennarzt vor Ort, denn wenn er organisiert hätte, wäre es von Anfang an gelaufen.
Die PS-Leute kommen erst spät an, was zunächst nicht verwerflich ist.
Aber statt zügig mit den Arbeiten zu beginnen, wurde erst einmal Kaffee getrunken.
Es gab Teilnehmer, eine weite Anreise hinter sich hatten und gerne im Hellen ausgeräumt hätten, was aber aufgrund der Organisation vor Ort nicht möglich war.
Auf die Frage wann die Einschreibung stattfinde bekam man die Antwort, sie seien am aufbauen.
Natürlich mit Kaffee in der Hand. Das einzige was ich da an Aufbauarbeiten gesehen habe, war Bier vom Auto, in die Box schaffen.
Auf die Frage, ab wann die Einschreibung und die technische Abnahme am nächsten Tag beginnen würde, bekam ich die Antwort:"Gar nicht". Als ich dann einen Zeitplan nach langem warten bekam, sah ich, dass diese Auskunft gelogen war.
Dann gab es Transponder. Auf die Frage warum, erhielt ich keine vernünftige Antwort, sondern wurde angeschnautzt und bekam die Antwort ich habe noch 10€ abzugeben, als Pfand für die Transponderhalterung.
Auch auf die Frage warum ich wie ein Pauschal-Tourist ein Bändchen um den Arm zu tragen habe, erhielt ich ebenfalls keine vernünftige Antwort.
Es wurde bei der Einschreibung noch einmal auf die Fahrerbesprechung hingwiesen. Diese sollte um 8 Uhr stattfinden.
Wir, die Teilnehmer, trafen uns wie vorher gesagt bekommen um 8 Uhr an dem gewünschten Ort, um dort zu erfahren:" Momentan regnet es noch. Wir treffen uns um 8:30 Uhr und sehen dann weiter."
Um festzustellen das es regnet, hätte ich keinen von PS gebraucht.
Auch die weiteren Besprechungen hatten das Hauptthema Wetter.
Das Instruktoren-Training war ebenfalls eine Katastrophe.
Für Anfänger, wofür PS geworben hatte, war es nichts. Die Instruktoren besaßen an ihren Motorrädern keine Spiegel und achteten, wenn überhaupt, nur auf den Fahrer direkt hinter ihnen.
Eine Gruppeneinteilung, zu den einzelnen Instruktoren, gab es natürlich auch nicht.
Als dann am zweiten Tag das Überholen der Instruktoren-Gruppen erlaubt war, gab es keine Regeln wie sich die Teilnehmer bei einem Überholvorgang zu verhalten haben. Aus diesem Grund musste man aufpassen, dass man nicht von übermotivierten Instruktoren vom Motorrad geholt wurde.
Also woher kommen da eure Lobeshymnen???
Ich habe noch lange nicht alle Pannen aufgezählt, die sich PS in Calafat erlaubte.
Das einzige was halbwegs gut war, war das Wetter und dafür konnte PS bestimmt nichts.
Gruß
M-md4
ich weiß ja nicht wo ihr wart, aber ihr könnt doch nicht das Racecamp in Calafat vom 02.01-04.01.2009 mit PS meinen?
Oder seit ihr schlimmeres gewohnt?
Ich habe schon viele Trainings bei verschiedenen Veranstalltern absolviert, aber dieses war mit Abstand das schlechtest organisierte.
Wo war da bitte überhaupt eine Organisation?
Doc Scholl war als Rennarzt vor Ort, denn wenn er organisiert hätte, wäre es von Anfang an gelaufen.
Die PS-Leute kommen erst spät an, was zunächst nicht verwerflich ist.
Aber statt zügig mit den Arbeiten zu beginnen, wurde erst einmal Kaffee getrunken.
Es gab Teilnehmer, eine weite Anreise hinter sich hatten und gerne im Hellen ausgeräumt hätten, was aber aufgrund der Organisation vor Ort nicht möglich war.
Auf die Frage wann die Einschreibung stattfinde bekam man die Antwort, sie seien am aufbauen.
Natürlich mit Kaffee in der Hand. Das einzige was ich da an Aufbauarbeiten gesehen habe, war Bier vom Auto, in die Box schaffen.
Auf die Frage, ab wann die Einschreibung und die technische Abnahme am nächsten Tag beginnen würde, bekam ich die Antwort:"Gar nicht". Als ich dann einen Zeitplan nach langem warten bekam, sah ich, dass diese Auskunft gelogen war.
Dann gab es Transponder. Auf die Frage warum, erhielt ich keine vernünftige Antwort, sondern wurde angeschnautzt und bekam die Antwort ich habe noch 10€ abzugeben, als Pfand für die Transponderhalterung.
Auch auf die Frage warum ich wie ein Pauschal-Tourist ein Bändchen um den Arm zu tragen habe, erhielt ich ebenfalls keine vernünftige Antwort.
Es wurde bei der Einschreibung noch einmal auf die Fahrerbesprechung hingwiesen. Diese sollte um 8 Uhr stattfinden.
Wir, die Teilnehmer, trafen uns wie vorher gesagt bekommen um 8 Uhr an dem gewünschten Ort, um dort zu erfahren:" Momentan regnet es noch. Wir treffen uns um 8:30 Uhr und sehen dann weiter."
Um festzustellen das es regnet, hätte ich keinen von PS gebraucht.
Auch die weiteren Besprechungen hatten das Hauptthema Wetter.
Das Instruktoren-Training war ebenfalls eine Katastrophe.
Für Anfänger, wofür PS geworben hatte, war es nichts. Die Instruktoren besaßen an ihren Motorrädern keine Spiegel und achteten, wenn überhaupt, nur auf den Fahrer direkt hinter ihnen.
Eine Gruppeneinteilung, zu den einzelnen Instruktoren, gab es natürlich auch nicht.
Als dann am zweiten Tag das Überholen der Instruktoren-Gruppen erlaubt war, gab es keine Regeln wie sich die Teilnehmer bei einem Überholvorgang zu verhalten haben. Aus diesem Grund musste man aufpassen, dass man nicht von übermotivierten Instruktoren vom Motorrad geholt wurde.
Also woher kommen da eure Lobeshymnen???
Ich habe noch lange nicht alle Pannen aufgezählt, die sich PS in Calafat erlaubte.
Das einzige was halbwegs gut war, war das Wetter und dafür konnte PS bestimmt nichts.
Gruß
M-md4
- kiesbettkönig Offline
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- Registriert: Montag 17. November 2008, 20:55
[quote="m-md4"]Servus alle zusammen,
ich weiß ja nicht wo ihr wart, aber ihr könnt doch nicht das Racecamp in Calafat vom 02.01-04.01.2009 mit PS meinen?
Oder seit ihr schlimmeres gewohnt?
Also, dazu möchte ich noch was sagen!!!
1. war es das erste Racecamp dieser Art, welches PS durchgeführt hat....
2. ist es nicht mittlerweile so, dass die Kunden heutzutage von hinten bis vorne gebauchpinselt werden wollen und bei jeder Kleinigkeit das große Meckern anfangen???
3. Die PS-Leute sind auch über 1000 km weit gefahren und haben sich erstmal ihren Kaffee verdient
4. Bier ist extrem lebensnotwendig
5. Doc Scholl ist in Calafat schon fast zuhause....er macht das ja auch schon mindestens 15 Jahre
6. Die Instruktoren wissen wohl genau was sie tun.....waren ja alles Leute die schonmal Motorrad gefahren sind
7. Der Zeitplan für die techn. Abnahme (ab 18 Uhr) stand doch vorher schon fest....trotzdem nervten einige Teilnehmer schon um 15 Uhr mit "Wann geht es endlich los???"
8. Transponder ist ja wohl klar......
9. Die Instruktoreneinteilung wurde nach zugegebenen Mißständen geändert
10. Wenn man ein bisschen tolerant ist und auch mal relaxter an solche Sachen rangeht....schliesslich waren wir nicht auf der Flucht....gehts eindeutig besser
11. Ich bin beim nächsten mal wieder dabei!!!!
Gruß vom Andy
ich weiß ja nicht wo ihr wart, aber ihr könnt doch nicht das Racecamp in Calafat vom 02.01-04.01.2009 mit PS meinen?
Oder seit ihr schlimmeres gewohnt?
Also, dazu möchte ich noch was sagen!!!
1. war es das erste Racecamp dieser Art, welches PS durchgeführt hat....
2. ist es nicht mittlerweile so, dass die Kunden heutzutage von hinten bis vorne gebauchpinselt werden wollen und bei jeder Kleinigkeit das große Meckern anfangen???
3. Die PS-Leute sind auch über 1000 km weit gefahren und haben sich erstmal ihren Kaffee verdient
4. Bier ist extrem lebensnotwendig
5. Doc Scholl ist in Calafat schon fast zuhause....er macht das ja auch schon mindestens 15 Jahre
6. Die Instruktoren wissen wohl genau was sie tun.....waren ja alles Leute die schonmal Motorrad gefahren sind
7. Der Zeitplan für die techn. Abnahme (ab 18 Uhr) stand doch vorher schon fest....trotzdem nervten einige Teilnehmer schon um 15 Uhr mit "Wann geht es endlich los???"
8. Transponder ist ja wohl klar......
9. Die Instruktoreneinteilung wurde nach zugegebenen Mißständen geändert
10. Wenn man ein bisschen tolerant ist und auch mal relaxter an solche Sachen rangeht....schliesslich waren wir nicht auf der Flucht....gehts eindeutig besser
11. Ich bin beim nächsten mal wieder dabei!!!!
Gruß vom Andy
Rücktritt vom Rücktritt, da kein würdiger Nachfolger in Sicht
Seriensport Klasse 6
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- Agent-Orange64 Offline
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- Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 01:36
Sorry das ich da widerspreche. Aber die Instruktoren waren, zumindest für die Rookiegruppe, einfach eine Fehlbesetzung. So sehr ich die sportlichen Leistungen der anwesenden Herren Tode usw. auch schätze, als Instruktoren für Rennstreckennovizen waren sie eine denkbar schlechte Wahl.
Wann haben sich denn unsere Spitzenrennfahrer das letzte Mal zusammen mit Raceneulingen im Kreis bewegt? Die legten in den ersten Turns ein Tempo vor das den Jungs und Mädels der Gruppe D Hören und Sehen verging. Hier wären normale Fahrlehrer, mit ein wenig pädagogischer Vorbildung, sicher angebrachter gewesen. Außerdem war es einfach ein organisatorischer Supergau das man die langsamste Gruppe den allerersten Turn ohne Instruktor fahren ließ.
Na ja, im Nachhinein war es vielleicht sogar besser. So fuhren sie wenigstens in gemäßigtem Tempo statt zu versuchen den Speed der Instruktoren zu fahren und sich dabei reihenweise in den Acker zu bohren. Nahezu sämtliche Verbesserungen in der Orga, die im Laufe der 3 Tage erreicht wurden, hätte man von Anfang an bei Doc Scholl erfragen können. Aber aus mir unerklärlichem Grund wurde auf die langjährige Erfahrung vom Doc am Beginn der Veranstaltung verzichtet.
Für mich gibts sicher kein Racecamp mehr, Doc Scholl buche ich jederzeit wieder.
Wann haben sich denn unsere Spitzenrennfahrer das letzte Mal zusammen mit Raceneulingen im Kreis bewegt? Die legten in den ersten Turns ein Tempo vor das den Jungs und Mädels der Gruppe D Hören und Sehen verging. Hier wären normale Fahrlehrer, mit ein wenig pädagogischer Vorbildung, sicher angebrachter gewesen. Außerdem war es einfach ein organisatorischer Supergau das man die langsamste Gruppe den allerersten Turn ohne Instruktor fahren ließ.
Na ja, im Nachhinein war es vielleicht sogar besser. So fuhren sie wenigstens in gemäßigtem Tempo statt zu versuchen den Speed der Instruktoren zu fahren und sich dabei reihenweise in den Acker zu bohren. Nahezu sämtliche Verbesserungen in der Orga, die im Laufe der 3 Tage erreicht wurden, hätte man von Anfang an bei Doc Scholl erfragen können. Aber aus mir unerklärlichem Grund wurde auf die langjährige Erfahrung vom Doc am Beginn der Veranstaltung verzichtet.
Für mich gibts sicher kein Racecamp mehr, Doc Scholl buche ich jederzeit wieder.
- Ketchup#13 Offline
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- Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
- Wohnort: Dornstetten
- Kontaktdaten:
Moin!!
Lob und Tadel einfach an Dagmar Widmann schicken. Kritik wird sicher Ernst genommen, und aus Fehlern soll man ja auch lernen. Nur bitte keine Hasstiraden, das haben wir uns nicht verdient. Ich habe aber auch beobachtet wie sich die Gruppen verbessert haben!! Und ich war sogar sehr glücklich und zufrieden, fast sogar ein bißchen Stolz, daß der Abschlepper am 3. Tag gar nicht mehr ausrücken mußte!! Also wurde doch etwas weitergegeben, oder?? Ich für meinen Teil werde alles dransetzen in der Karwoche wieder dabeizusein und alle so es geht technisch zu unterstützen und zu helfen wo immer es geht.
Ketchup#13
(der gerne einen Kaffee und ein Feierabendbier trinkt)
Lob und Tadel einfach an Dagmar Widmann schicken. Kritik wird sicher Ernst genommen, und aus Fehlern soll man ja auch lernen. Nur bitte keine Hasstiraden, das haben wir uns nicht verdient. Ich habe aber auch beobachtet wie sich die Gruppen verbessert haben!! Und ich war sogar sehr glücklich und zufrieden, fast sogar ein bißchen Stolz, daß der Abschlepper am 3. Tag gar nicht mehr ausrücken mußte!! Also wurde doch etwas weitergegeben, oder?? Ich für meinen Teil werde alles dransetzen in der Karwoche wieder dabeizusein und alle so es geht technisch zu unterstützen und zu helfen wo immer es geht.
Ketchup#13
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Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
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- kiesbettkönig Offline
- Beiträge: 1146
- Registriert: Montag 17. November 2008, 20:55
Du sprichst mir aus der Seele Ketchup....ich denke, dass jeder sein bestes gegeben hat und wenn man weiss, wie ihr euch alle den Arsch aufgerissen habt.....Respekt!!! Das soll jetzt keine Lobeshymne auf PS werden....aber ein bisschen Toleranz ist bestimmt mehr als angebracht.....und das Feierabenbier werden wir bestimmt noch öfter trinkenKetchup#13 hat geschrieben:Moin!!
Lob und Tadel einfach an Dagmar Widmann schicken. Kritik wird sicher Ernst genommen, und aus Fehlern soll man ja auch lernen. Nur bitte keine Hasstiraden, das haben wir uns nicht verdient. Ich habe aber auch beobachtet wie sich die Gruppen verbessert haben!! Und ich war sogar sehr glücklich und zufrieden, fast sogar ein bißchen Stolz, daß der Abschlepper am 3. Tag gar nicht mehr ausrücken mußte!! Also wurde doch etwas weitergegeben, oder?? Ich für meinen Teil werde alles dransetzen in der Karwoche wieder dabeizusein und alle so es geht technisch zu unterstützen und zu helfen wo immer es geht.
Ketchup#13
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Und was den Abschlepper betrifft: Solche Schräglagen wie in eurem Bully muss erstmal jemand auf der Strecke fahren....Gruß an jeden mitgenommenen Curb

Gruß vom Andy
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Seriensport Klasse 6
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- Agent-Orange64 Offline
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- Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 01:36
Ich hab doch keine Hasstiraden losgelassen. Aber meiner Meinung nach war die Veranstaltung für Anfänger, und die wurden ja auch beworben und waren erwünscht, ungeeignet. Mir wars wurscht, ich kam auch so ganz gut über die Runden.
Insgesamt gebe ich mein Geld halt lieber Veranstaltern die wissen was sie da tun. Für mich hatte das Ganze ein wenig Workshopcharakter. Aber das kann ja auch ganz spaßig sein.
Insgesamt gebe ich mein Geld halt lieber Veranstaltern die wissen was sie da tun. Für mich hatte das Ganze ein wenig Workshopcharakter. Aber das kann ja auch ganz spaßig sein.
- GP-Reifen-Wolle Offline
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- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
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@M-md4
-ein Bändchen gibt es bei jeder Mehr-Tages-Veranstaltung und bei jedem
Veranstalter
- welche Erwartungshaltung hattest du denn? es war doch alles bestens organisiert, Anmeldung war immer besetzt ( Dagmar, Susi und Schrotti),
Instruktoren konnten sogar einzeln gebucht werden ( kostenlos), wurde aber wenig genutzt
-es wurden mehrmals die Gruppen geändert, damit alles homogener läuft
- die Anmeldung war perfekt organisiert, dauerte keine 2 Minuten, jeder bekam einen Umschlag mit seinem persönlichen Gruppenaufkleber und ein Armbändchen, so würde ich mir das auch bei anderen Veranstaltern wünschen
- warum gibt es Transponder?: damit so Nasen wie DU, richtig eingeteilt werden können
-angeblich hast du schon viele Veranstaltungen besucht, irgendwie beisst sich das mit deinen Wünschen und Vorstellungen
-die Instruktorengruppen hatten abwechselnd auch Freies Fahren
ich persönlich hätte noch einen Wunsch: wieso gab es in den Boxen keine Fussbodenheizung?
-ein Bändchen gibt es bei jeder Mehr-Tages-Veranstaltung und bei jedem
Veranstalter
- welche Erwartungshaltung hattest du denn? es war doch alles bestens organisiert, Anmeldung war immer besetzt ( Dagmar, Susi und Schrotti),
Instruktoren konnten sogar einzeln gebucht werden ( kostenlos), wurde aber wenig genutzt
-es wurden mehrmals die Gruppen geändert, damit alles homogener läuft
- die Anmeldung war perfekt organisiert, dauerte keine 2 Minuten, jeder bekam einen Umschlag mit seinem persönlichen Gruppenaufkleber und ein Armbändchen, so würde ich mir das auch bei anderen Veranstaltern wünschen
- warum gibt es Transponder?: damit so Nasen wie DU, richtig eingeteilt werden können
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http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
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Hallo beisammen,
Agent Orange hat Recht. Für einige (wenige) Anfänger war das Training wirklich nicht geeignet. Sie hätten z.B. beim MOTORRAD action team in einem Fahrsicherheitstraining deutlich mehr Grundfertigkeiten gelernt, die zum ersten Befahren einer Rennstrecke unabdingbar sind. Tut mir wirklich leid, das wir uns um diese Einzelfälle nicht intensiver kümmern konnten.
Zum Thema Instruktoreneinteilung hab ich am zweiten Abend eigentlich alles gesagt, auch und vor allem, was Verbesserungen und Änderungen ( z.B. bei der Gruppenein- und zuteilung im Vorfeld bzw. ein Briefing am Vorabend der Veranstaltung) anbetrifft. Und ja, es ist im Einzelfall am Ziel vorbei einen IDM-Spitzenfahrer mit absoluten Anfänger zu konfrontieren (und umgekehrt), die bei Rundenzeiten von 2.20 am persönlichen Limit fuhren. Darauf werden wir in Alcarràs und Calafat (Anfang April) bei unserem gemeinsamen Training mit Doc Scholl entsprechend reagieren.
Trotz der hier vorgetragenen Kritik, die in unserem Fall ja auch etwas Politik beeinhaltet:-), kann jeder auf dem Mylap-Link (www.ps-online.de) feststellen, das jede Menge Anfänger und Fortgeschrittene sich sehr gut verbessert haben. Vergleicht einfach mal die Rundenzeiten vom 2. und 3. Tag. Unser Spitzenreiter (zum 2. Mal auf der Renne unterwegs) verbesserte sich von 2.03 auf 1.40. Und zwar deshalb, weil er a, jede Menge Fahrtalent besitzt, und b, vor allem das nachmittagliche Einzelcoaching abgefragt hat. Anderes Beispiel ist sicher unser amerikanischer Freund auf der R6, der zum allerersten Mal auf der Rennstrecke unterwegs war und sich deutlich verbessern konnte, auch dank des Coachings durch Mini Koch.
Wie in Calafat gesagt. Wir arbeiten dran.
Ach ja: M-MD4. Man muss auch gönnen können. Zum Beispiel einen Kaffee. Ich finde übrigens, dass wir in Deutschland zu sehr von Minderheiten bestimmt werden. Vielleicht lernen wir uns ja auf einem Doc Scholl Training mal persönlich und ohne Psydonym kennen:-)
Beste Grüße
Matthias
Agent Orange hat Recht. Für einige (wenige) Anfänger war das Training wirklich nicht geeignet. Sie hätten z.B. beim MOTORRAD action team in einem Fahrsicherheitstraining deutlich mehr Grundfertigkeiten gelernt, die zum ersten Befahren einer Rennstrecke unabdingbar sind. Tut mir wirklich leid, das wir uns um diese Einzelfälle nicht intensiver kümmern konnten.
Zum Thema Instruktoreneinteilung hab ich am zweiten Abend eigentlich alles gesagt, auch und vor allem, was Verbesserungen und Änderungen ( z.B. bei der Gruppenein- und zuteilung im Vorfeld bzw. ein Briefing am Vorabend der Veranstaltung) anbetrifft. Und ja, es ist im Einzelfall am Ziel vorbei einen IDM-Spitzenfahrer mit absoluten Anfänger zu konfrontieren (und umgekehrt), die bei Rundenzeiten von 2.20 am persönlichen Limit fuhren. Darauf werden wir in Alcarràs und Calafat (Anfang April) bei unserem gemeinsamen Training mit Doc Scholl entsprechend reagieren.
Trotz der hier vorgetragenen Kritik, die in unserem Fall ja auch etwas Politik beeinhaltet:-), kann jeder auf dem Mylap-Link (www.ps-online.de) feststellen, das jede Menge Anfänger und Fortgeschrittene sich sehr gut verbessert haben. Vergleicht einfach mal die Rundenzeiten vom 2. und 3. Tag. Unser Spitzenreiter (zum 2. Mal auf der Renne unterwegs) verbesserte sich von 2.03 auf 1.40. Und zwar deshalb, weil er a, jede Menge Fahrtalent besitzt, und b, vor allem das nachmittagliche Einzelcoaching abgefragt hat. Anderes Beispiel ist sicher unser amerikanischer Freund auf der R6, der zum allerersten Mal auf der Rennstrecke unterwegs war und sich deutlich verbessern konnte, auch dank des Coachings durch Mini Koch.
Wie in Calafat gesagt. Wir arbeiten dran.
Ach ja: M-MD4. Man muss auch gönnen können. Zum Beispiel einen Kaffee. Ich finde übrigens, dass wir in Deutschland zu sehr von Minderheiten bestimmt werden. Vielleicht lernen wir uns ja auf einem Doc Scholl Training mal persönlich und ohne Psydonym kennen:-)
Beste Grüße
Matthias
- marvin Offline
- Beiträge: 1230
- Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
- Motorrad: RJ15
- Wohnort: Dortmund
Zum Ablauf der Veranstaltung kann ich mangels Teilnahme an selbiger nichts sagen, aber:
Wie auch immer: es kann kein Problem sein, die Frage nach dem Sinn des Bändchens freundlich zu beantworten, auch wenn der Zehnte danach fragt.
Es fällt allerdings des öfteren auf, das auf Fragen von Teilnehmern entweder gar nicht, oder in einer patzigen bis herabsetzenden Art geantwortet wird. Die Teilnehmer sind Kunden, und die sollten eigentlich König sein.
Das bezieht sich aber jetzt ausdrücklich nicht auf die hier behandelte Veranstaltung, darüber weiß ich nichts.
Das stimmt so nicht. So ein Bändchen habe ich bei ein oder zwei Veranstaltern bekommen, bei viiiiielen anderen aber nicht.-ein Bändchen gibt es bei jeder Mehr-Tages-Veranstaltung und bei jedem
Veranstalter
Wie auch immer: es kann kein Problem sein, die Frage nach dem Sinn des Bändchens freundlich zu beantworten, auch wenn der Zehnte danach fragt.
Es fällt allerdings des öfteren auf, das auf Fragen von Teilnehmern entweder gar nicht, oder in einer patzigen bis herabsetzenden Art geantwortet wird. Die Teilnehmer sind Kunden, und die sollten eigentlich König sein.
Das bezieht sich aber jetzt ausdrücklich nicht auf die hier behandelte Veranstaltung, darüber weiß ich nichts.
27.-29.03.2018: Lédenon