DANNY444 hat geschrieben:warum regen sich grad die sogenannten fans anderer motorradmarken über den ausstieg von kawa auf??? allen voran die anhänger der mafiamofas... ??? wer so von der leidenschaft für den motorsport schwärmt müsste eigentlich heulen bei dem was gerade abläuft ...
Ich rege mich doch gar nicht auf. Ich habe mir vielmehr die Mühe gemacht, den Spekulationen über die finanziellen Möglichkeiten von DUCATI offizielle Zahlen entgegen zu stellen und die Kawasaki-Zahlen zum Vergleich gestellt, da immer wieder Erfolg im Motorsport mit finanziellen Mitteln gleichgesetzt wird.
Meine Enttäuschung über den Kawa-Ausstieg aus der MotoGP ist allerdings wirklich groß, ebenso wie die Enttäuschung über den Rückzug aus der IDM und den Abgang von Honda aus der AMA. Ich fand es auch sehr schade, dass DUCATI letzte Saison das Y2K-Frauen-Team in der EWC aufgelöst und Nina Prinz vor die Tür gesetzt hat.
DANNY444 hat geschrieben:... aber unter leidenschaft versteh ich etwas anderes als der edelfan novier... seine einstellung gleicht eher der von besoffenen chipsfressenden fußballmöchtegern-fans, die ihr hobby ausleben indem sie andere vereine bzw in diesem fall anderer hersteller niedermachen...
Das ist jetzt allerdings ebenso peinlich wie voll daneben gegriffen!
Richtig ist allein, dass ich auch Fußball-Fan bin. Und zwar Fan einerseits von meinen beiden Söhnen (denen ich nach Möglichkeit an jedem Wochenende zusehe) und andererseits von einem mittelmäßigen Zweitliga-Verein, von dem ich ganzjährlich jedes Heimspiel besuche (Stehplatz Gegengerade, nicht überdacht). Chips esse ich allerdings überhaupt nicht, weder im Stadion noch zu Hause. Zu einer guten Tradition bei uns im Stadion gehört es, dass man den Gegner respektiert und weder mit sexistischen, rassistischen oder anderen beleidigenden Zurufen/Sprechchören defamiert. Nicht selten wird die gegnerische Mannschaft für eine gute sportliche Leistung nach dem Spiel mit Applaus verabschiedet. Diese Geisteshaltung der Fans ist mit ein Grund, warum ich genau diesen Verein liebe.
Wie kommst du überhaupt dazu, mir solch kleinen Geist zu unterstellen, dass ich mich über den Abgang von Kawa freuen könnte? Und das mit der Überlegung, dass meine Lieblingsmarke DUCATI davon profitieren würde?
Ich kenn dich zwar auch nicht, aber kann es sein, dass du Besitzer eines dieses grünen Motorräder bist, jahrelang unter dem Proleten-Image des Maurerhobels gelitten hast und jetzt selber maßlos enttäuscht über den Abgang bist?
Mir eigentlich egal, ich hätte dich niemals darauf angesprochen. Die letzte Kawa, die ich gefahren habe war 1979 eine Z900 mit der legendären Marving 4-1. War damals schon prollig und ist es bis heute geblieben. Egal, wenn's gefällt.
Zurück zum Thema: Mich interessiert im Rennsport in erster Linie der Sport. Fahrer und Fabrikate sind eher zweitrangig und letztlich austauschbar. Das heißt nicht, dass ich nicht flammender Fan von Fahrern und Fabrikat sein kann: Wenn Haga mit TB21 bis in die letzte Runde am Limit fightet, dann freu ich mich riesig über einen Sieg von Haga, auch wenn ich Bayliss-Fan bin. Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Ich würde niemals die Tribüne verlassen, wenn meine Lieblingsfahrer/-Marke ausscheidet. Ich empfinde keine Hähme oder klammheimliche Freude, wenn ein Fahrer stürzt, geschweige denn, dass ich applaudieren würde. Das sind Dinge, die mich maßlos ankotzen, egal um welchen Rossi oder welche Honda es geht.
Insofern fühle ich mich mit der Bezeichnung 'Edelfan' durchaus geschmeichelt und meine sportliche Geisteshaltung gut beschrieben.