Ich habe am Montag mein Fahrwerk bei HH-Racetech überarbeiten lassen. Da ich ja erst am 26.01. in Cartagena bin kann ich noch nciht sagen wie es funzt (bin ja eigentlich auch ehr ein Neuling aufm Ring)
Ich bin mir sehr sicher dass mein Serienfahrwerk sicherlich mehr kann als ich, aber ich habe es zum einen nicht eingestellt bekommen und zum anderen steht bei mir der Sicherheitsaspekt im Vordergrund. Wenn ich dadurch auch noch schneller werde und evtl. weniger Reifenverschleiß habe ist doch alles gut.
Es hat dort mit Aus- und Einbau insgesamt 6 Std gedauert. Hubert fragt was du vorhast usw.
Ich kann nur sagen dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und wenn ich mal davon ausgehen kann dass das Fahrwerk gut arbeitet den Umbau bedingungslos empfehlen kann.
Kostenpunkt mit Aus und Einbau 730 Euro (GSX-R 70 K4). Finde ich fair.
Wenn man mal überlegt was ein Schwedenteil mehr kostet! Und ob es für einen Hobbyfahrer wirklich so einen großen Vorteil bringen würde steht in den Sternen... Ich glaube da spielt viel die Vergangenheit und der daraus resultierende gute Ruf von z.B. Öhlins viel mit weshalb die Leute so darauf schwören. Die meisten werden wohl eh nicht in den genuss gekommen sein verschiedene Teile zu testen... Wie gesagt es steht in den Sternen und mir ist es auch irgendwo egal ob Ohlins besser ist denn ich habe ja schon umgebaut
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
was ist nur los mit dir pt-race. da habe ich wohl bei dir in ein wespennest gestochen. tut mir leid.
laufen die geschäfte so schlecht oder warum diese miese laune?
wir verstehen dich ja - die liste der mitbewerber ist riesen groß und der kunde kann es sich aussuchen.
also ich finde die situation klasse!
Nun reg Dich mal nicht so auf. Ich habe auch schon Sachen bei Franz van der Hoff machen lassen, ist ja schließlich von Aachen aus um die Ecke. Und er macht seine Sache auch wirklich gut. Sicher benötigt er für Überarbeitungen in dem Umfang, wie sie in der Hölle gemacht werden, auch deutlich mehr Zeit als vier Stunden. Sonst wären die Preise auch etwas übertrieben, oder (ca. 600 Euro zusammen für Gabel und Federbein)?
Obwohl ich die Arbeit von Franz kenne, werde ich auch was bei PT machen lassen. Die Konditionen sind mit wenigen Ausnahmen bei den meisten Anbietern vergleichbar und so kann man mit der Zeit seinen Stammlieferanten herausarbeiten. Ich denke dagegen hat PT auch nichts einzuwenden. Sein Punkt waren wohl eher die vier Stunden, insbesondere weil nicht genau spezifiziert ist, was gemacht wurde.
@ernie: Ich glaube was pt damit sagen will ist das, 4stunden etwas flott für gute arbeit ist. Finde ich übrigens auch. Da ich aber das ergebniss nicht kenne oder was die alles gemacht haben kann es ja alles hinkommen Und wech..............
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
also lieber pt-race möglicherweise habe ich mit den 4 stunden vertan.
mit an- und abreise war ich einen ganzen tag mit der geschichte beschäftigt. vielleicht waren es auch insgesamt 5 stunden reine arbeitszeit - ich habs schlicht vergessen. und die herren haben zu zweit daran gearbeitet. falls es für euch wichtig sein solltet.
ich hoffe damit ist dein zorn wieder besänftigt und ich armes kleines unwissendes a.....
darf hier weiterhin in diesem schönen forum verweilen.
ich werde dich auch nie mehr kritisieren - bitte bitte bitte - ich hab dich auch wieder lieb .
p.s: by the way hätte es mich viel mehr beeindruckt wenn du mich zur seite genommen hättest und mir kurz und sachlich erklärt hättest was man besser machen könnte. wie schon gesagt ich bin purer laie und habe keine große ahnung. bin aber sehr interessiert und arbeite daran.
Spessartgixxer hat geschrieben:Ich habe am Montag mein Fahrwerk bei HH-Racetech überarbeiten lassen. Da ich ja erst am 26.01. in Cartagena bin kann ich noch nciht sagen wie es funzt (bin ja eigentlich auch ehr ein Neuling aufm Ring)
Ich bin mir sehr sicher dass mein Serienfahrwerk sicherlich mehr kann als ich, aber ich habe es zum einen nicht eingestellt bekommen und zum anderen steht bei mir der Sicherheitsaspekt im Vordergrund. Wenn ich dadurch auch noch schneller werde und evtl. weniger Reifenverschleiß habe ist doch alles gut.
Es hat dort mit Aus- und Einbau insgesamt 6 Std gedauert. Hubert fragt was du vorhast usw.
Ich kann nur sagen dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe und wenn ich mal davon ausgehen kann dass das Fahrwerk gut arbeitet den Umbau bedingungslos empfehlen kann.
Kostenpunkt mit Aus und Einbau 730 Euro (GSX-R 70 K4). Finde ich fair.
Wenn man mal überlegt was ein Schwedenteil mehr kostet! Und ob es für einen Hobbyfahrer wirklich so einen großen Vorteil bringen würde steht in den Sternen... Ich glaube da spielt viel die Vergangenheit und der daraus resultierende gute Ruf von z.B. Öhlins viel mit weshalb die Leute so darauf schwören. Die meisten werden wohl eh nicht in den genuss gekommen sein verschiedene Teile zu testen... Wie gesagt es steht in den Sternen und mir ist es auch irgendwo egal ob Ohlins besser ist denn ich habe ja schon umgebaut
genau das war auch meine motivation. ich hätte es nicht besser erklären können. dieser beitrag entspricht auch meiner denke und gefällt mir.
was ist nur los mit dir pt-race. da habe ich wohl bei dir in ein wespennest gestochen. tut mir leid.
laufen die geschäfte so schlecht oder warum diese miese laune?
wir verstehen dich ja - die liste der mitbewerber ist riesen groß und der kunde kann es sich aussuchen.
also ich finde die situation klasse!
p.s.: ich wollte noch erwähnen. ich bin natürlich kein großer rennfahrer und habe auch im vergleich zu dir keine große ahnung von der materie.
du bist der größte und beste - ohne zweifel.
Ich brech ab......hat der mr. spindingens nun nen Zwillingsbruder bekommen oder sich doppelt angemeldet
Noch nicht richtig dabei und schon solche Töne anschlagen
Hallo zusammen,
erst einmal ein gutes Neues !
Wollt auch mal fragen, ob einer von euch einen Fahrwerksguru im Münchner Raum kennt. Hab eine R1, Bauj. 2004, nur Rennkiste, mit ´´angeblichen´´ Öhlins Stage blabla-Umbau und muss sagen: Die Gabel arbeitet so gut wie gar nicht. Weiß natürlich auch nicht, was der Vorbesitzer mit dem Möppi angestellt hat.
Dringendes Nachsehen erforderlich !
Hat schon einer von euch Erfahrungen mit dem Zupin gesammelt und wäre es ratsam, evtl. in eine neue Cartrigde (Öhlins?)zu investieren ?