ich bin momentan noch am verdauen der Ereignisse und hab keine Zeit, diese zu Tastatur zu bringen - deshalb nur so viel:
Ich hoffe von ganzem Herzen dass es dem Phil und den anderen Beteiligten am schlimmsten Horrorcrash, den ich jemals erleben musste, mittlerweile wieder richtig "gut" geht!
Kurz als Erklärung: Beim Start zum Pirelli-Cup am Sonntag riss unserem Boxenkollegen Ralf in der ersten Startreihe die Kette und er blieb stehen.
Irgendwann fuhr einer auf ihn drauf und das Inferno begann

Viele der Nachfolgenden konnten nicht ausweichen und stürzten auch. Ich musste mangels Trainingszeit von hinten starten und saß quasi in der ersten Reihe

Ich hab keine Ahnung wie ich da durchkommen konnte ohne über etwas oder jemanden drüber zu fahren, aber nachdem ich 10 Haken geschlagen hatte stand ich irgendwann rechts neben der Strecke in der Wiese.
Die Zielgerade sah aus wie ein Schlachtfeld....

Vollkommen zittrig fuhr ich in die Box und konnte es einfach nicht fassen...
Wir mussten alle bange Minuten warten, bis es endlich hieß, dass alle Gestürzten außer Lebensgefahr waren...
P.S.: Normalerweise bin ich ein guter Starter und fabriziere nur ganz selten ungewollte Wheelies. Doch bei diesem Start rupfte die Kupplung der KTM und das Vorderrad hob sich im 1. Gang 2 mal sehr bedenklich, so dass ich mind. 50 m "einbüßte". Ich hab soeben von einem Freund in einer pm vom Samstag erfahren, dass er mir seine Schutzengel zur Verstärkung geschickt hat...
Ich will mir nicht vorstellen wie die Sache ausgegangen wäre wenn die Kupplung NICHT gerupft hätte...

Das Leben ist manchmal schon seltsam, und oft sehr traurig, aber so ist es eben, und als ich nach dem Restart zusammen mit meinem neuen Brennbruder Freens so herzerfrischend vernünftig um die Strecke gewheelt bin, da wusste ich wieder, dass es auch unheimlich schön sein kann....

Wie sagte gestern ein vernünftiger Mensch....: "Worte sind zu klein..."

Vollständiger Bericht folgt natürlich in Kürze! Gute Besserung an alle Verletzten!!!!!!!