Zum Inhalt

Ebay - habsch bald keinen Bock mehr drauf!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Im Endeffekt hilft doch nur "zahlen macht frieden" bevor ich mich mit was weiss ich wem alles rumärgern muss.

das mit der Bekanntmachung auf der Seite ist mir aber neu. Wo steht das? in der Verpackungsverordnung aber nicht.
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

so, habe ein bisschen rumgesucht und mich ein wenig schlauer gemacht. Wahrscheinlich bringt das benutzen von gebrauchten oder lizensierten Kartons nichts, weil schon das Klebeband, mit dem der Karton zugeklebt wird weder gebraucht noch lizensiert ist. Darüberhinaus könnte Got weiß was an Füllmaterial drin sein usw. Daher bleibt einem wahrscheinlich nichts weiter übrig als bei Landbell die 150€ jährlich abzudrücken.

Was die Kennzeinungspflicht der Verpackungs-Entsorgung auf der HP angeht, würde es mich sehr interessieren, ob das zwingend erforderlich ist und wie ein Standardtext im Notfall aussehen würde.

Finde es lustig, dass jeder Händler demnächst für Verpackungsentsorgung extra Kohle abdrucken muss und ich zu Hause dann nochmal für die gelbe Tone blechen muss.

Gruß
John'ek

Ps. hier noch eine nette Seite mit ein Paar Infos:
klick
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

John`ek hat geschrieben:Finde es lustig, dass jeder Händler demnächst für Verpackungsentsorgung extra Kohle abdrucken muss und ich zu Hause dann nochmal für die gelbe Tone blechen muss.
Die gelbe Tonne ist soweit ich weiß kostenlos , blechen musst du für die Restmülltonne.
Da du aber vermutlich ein Gewerbe angemeldet hast und ich vermute das du dies von zu Hause aus betreibst wollen die meisten Gemeinden zusätzlich Kohle für die Müllentsorung fürs Gewerbe egal ob Müll anfällt oder nicht.
Was die Kennzeinungspflicht der Verpackungs-Entsorgung auf der HP angeht, würde es mich sehr interessieren, ob das zwingend erforderlich ist und wie ein Standardtext im Notfall aussehen würde.
Zur Verpackungsverordnung , so wie ich das verstanden habe musst du auf deiner Website nur einen Hinweis auf die Rücknahme des Verpackungsmaterials anbringen wenn du keinem System angeschlossen bist.
Du kannst anbieten das du die Verpackung zurücknimmst auf deine Kosten verständlicherweise und dann hoffen das kein Kunde davon Gebrauch macht.Dann musst du auch nix zahlen.
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Rischtisch.
Und wer zb Landbell angeschlossen ist und einen Karton mit dem grünen
Punkt versendet begeht eine Uhrheberrechtsverletzung oder so ähnlich auf jedenfall abmahn bar
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

John`ek hat geschrieben:Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhoff. Wem muss ich Geld dafür bezahlen, dass ich ein Zeltdach in ein Karton packe, den ich zuvor bezahlt habe und ist es vielleicht verboten ein Gestell vom Zelt unverpackt zu verschicken???

Ich weiß nicht wie man bei 800€ Verkaufssumme auf 80€ Gebühren kommt. Bei ebay habe ich gefunden, dass bei Verkäufen von über 500€, 21,50€+5% von dem über 500€ Betrag (also in diesem Fall 4% von 300€) Gebühren anfahlen. Das würde in dem Fall 21,50 + 12 = 33,50€ bedeuten, da fehlen noch fast 50€ bis zu den 80€ !!! :shock: :shock: :shock:

Gewerblich im Festpreisformat, Verkaufsprovision: 41,50 + 4% von 300,00 =53,50 an ebay für einen Artikel von 800,- Einstellgebühr und evt. Paypal Gebühr kommt noch drauf!

Sind nicht immer 10%, kommt auf denArtikelpreis an. Aber im Schnitt sind es dann schon rund 10% :wink:

Grüße Normen
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Normen hat geschrieben:
Sind nicht immer 10%, kommt auf denArtikelpreis an. Aber im Schnitt sind es dann schon rund 10% :wink:

...und das ist krank!
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Corrado Offline

Beitrag von Corrado »

Nur zur Info:
die Gelbe Tonne ist nicht kostenlos, die Gebühr fürs Duale System wird schon mit Kauf des Artikels bezahlt.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Corrado hat geschrieben:Nur zur Info:
die Gelbe Tonne ist nicht kostenlos, die Gebühr fürs Duale System wird schon mit Kauf des Artikels bezahlt.
das ist wiederum korrekt soweit hab ich grad nicht gedacht
  • beast666 Offline
Beitrag von beast666 »

hans rdk hat geschrieben:Rischtisch.
Und wer zb Landbell angeschlossen ist und einen Karton mit dem grünen
Punkt versendet begeht eine Uhrheberrechtsverletzung oder so ähnlich auf jedenfall abmahn bar

Wer sagt das? also in der Verordnung ist da nichts drüber zu lesen. Ich weiss zwar in DE ist alles möglich aber ich verstehe das so, dass ich für nicht linzensierte Verpackung und oder Inhalt bei Landbell abdrücke. für alles andere wurde bereits bezahlt. Wieso soll ich dafür abgemahnt werden?
  • beast666 Offline
Beitrag von beast666 »

Corrado hat geschrieben:Nur zur Info:

genau wie der gelbe Sack, da wird richtig Kohle mit gemacht.
Antworten