Wie finanziert ihr das Aufzünden?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

@Wildsau: Hast Recht. Kann ich nachvollziehen. Ich hab auch aufgehört
und werd meinen Krempel vertickern.
Tut zwar im Herz bissi schmerzen aber man muss Prioritäten setzen.Leider.
Schumi wird mich nie adoptieren...............hab ich halt Pech gehabt.
Grüße vom zettie
und werd meinen Krempel vertickern.
Tut zwar im Herz bissi schmerzen aber man muss Prioritäten setzen.Leider.
Schumi wird mich nie adoptieren...............hab ich halt Pech gehabt.
Grüße vom zettie
Ich bin zu schlecht für eine Signatur.
- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
@ Zzettie
wenn du noch die Möglichkeit hast vom Verkauf der Parts ab zu sehen würde ich dir den Rat geben zumindest soviel davon zu behalten, dass du problemlos mal aufzünden kannst. Denn jetzt kommt es:
Ich bin ja auch noch so en kleiner Hobbydj. Als ich mal Geldmangel hatte (massiven Geldmangel) habe ich mich dazu entschlossen das Vinyl zu verkaufen dass ich nicht mehr höre bzw auflege. Das dumme daran ist dass ich mittlerweile so viel Platten vermisse und sie gerne zurück hätte, denn ich hatte nur zu der Zeit (Phase) keine Verwendung dafür, aber das geht natürlich nicht!
Spätestens wenn du die Teile bei Ebay rein setzt und siehst was du mal dafür ausgegeben hast und noch bekommst schießen dir automatisch die Tränen in die Augen! Zumindest war es so bei mir...
Denk mal darüber nach.
Ich werde es wohl so halten dass ich auf das ein oder andere verzichte, was ich ja eh schon tue und 1-3 2-5Tagesveranstaltungen besuchen werde + evtl. ein paar Tagesveranstaltungen (wobei z.B. unser lieber Herr Speer ja ordentlich an der Preisschraube gedreht hat was Anneau du Rhin angeht)
Dafür verkaufe ich meine Straßenteile nicht und werde sie eben übern Sommer anmelden und ein wenig über die Landstraße gondeln. Wie wurde es schon so oft gesagt: Man kann eben nicht alles haben. Leider...
Werde wohl auf diese Weise nie Bestzeiten in den Asphalt knallen aber was solls. Macht trotzdem Spaß! Solange noch das grinsen im Gesicht ist nach nem Turn ist alles gut.
wenn du noch die Möglichkeit hast vom Verkauf der Parts ab zu sehen würde ich dir den Rat geben zumindest soviel davon zu behalten, dass du problemlos mal aufzünden kannst. Denn jetzt kommt es:
Ich bin ja auch noch so en kleiner Hobbydj. Als ich mal Geldmangel hatte (massiven Geldmangel) habe ich mich dazu entschlossen das Vinyl zu verkaufen dass ich nicht mehr höre bzw auflege. Das dumme daran ist dass ich mittlerweile so viel Platten vermisse und sie gerne zurück hätte, denn ich hatte nur zu der Zeit (Phase) keine Verwendung dafür, aber das geht natürlich nicht!
Spätestens wenn du die Teile bei Ebay rein setzt und siehst was du mal dafür ausgegeben hast und noch bekommst schießen dir automatisch die Tränen in die Augen! Zumindest war es so bei mir...
Denk mal darüber nach.
Ich werde es wohl so halten dass ich auf das ein oder andere verzichte, was ich ja eh schon tue und 1-3 2-5Tagesveranstaltungen besuchen werde + evtl. ein paar Tagesveranstaltungen (wobei z.B. unser lieber Herr Speer ja ordentlich an der Preisschraube gedreht hat was Anneau du Rhin angeht)
Dafür verkaufe ich meine Straßenteile nicht und werde sie eben übern Sommer anmelden und ein wenig über die Landstraße gondeln. Wie wurde es schon so oft gesagt: Man kann eben nicht alles haben. Leider...
Werde wohl auf diese Weise nie Bestzeiten in den Asphalt knallen aber was solls. Macht trotzdem Spaß! Solange noch das grinsen im Gesicht ist nach nem Turn ist alles gut.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
- Ignaz Offline
seh ich aus so...irgendwann ist schluss mit rechnen.Tuning Paul hat geschrieben:Das ist zwar im Prinzip auch richtig.Wildsau hat geschrieben:
Und irgendwo mss man ja eigendlich auch die Anschaffungskosten vom Mopped bzw. die Sturzteile und/oder den Wertverlust mit reinrechnen.
Ich finde das aber übertrieben.Dann müsste ich ja den Verdienstausfall für einen Termin unter der Woche auch noch rechnen.
fakt ist, das man für eine 3-tages veranstaltung effektiv ca. 1000.- euro verbläst. wohlgemerkt ohne anschaffungskosten, verschleiß...
Live To Race - Race To Die
http://www.youtube.com/watch?v=zoZjqJzDkaY
Wenn man das hobby ausleben möchte (egal wie offt) darf man nicht aufs geld achten!! Alles, was man kauft oder ind moped steckt ist weg!! Die kosten für die anfahrt rechne ich garnicht mit. Ausser jetzt bei ledenon, weil es etwas weiter ist 

Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
"wer spart hungert bloss für die erben" pflegte meine oma immer zu sagen. wenn ich geld über habe wirds verprasst. wer weiss ob ich in 2 jahren noch da bin. alt und vernünftig werden wir später einmal.
Das A und O, mein Sohn, ist die richtige Berufswahl:
Regel Nr 1:
Vom Arbeiten wird man ned reich
Regel Nr 2:
Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein.
Regel Nr 3:
Wenn man reich werden will, muss man Geld arbeiten lassen.
Regel Nr 4:
Wer kein Geld hat oder geschenkt bekommt, muss Arbeiten gehn.
Regel Nr 5:
Ausnahmen bestätigen die Regeln:
Wer wie Schummi gearbeitet hat, Spass dran hatte und auch noch reich wurde, kann hemmungslos aufzynden.
Ich stecke noch bei Nr 4 fest.
Regel Nr 1:
Regel Nr 2:
Regel Nr 3:
Regel Nr 4:
Regel Nr 5:
Wer wie Schummi gearbeitet hat, Spass dran hatte und auch noch reich wurde, kann hemmungslos aufzynden.

Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...
- Ignaz Offline
dann gehts dir so, wie den meisten hier...TakeOff64 hat geschrieben:Das A und O, mein Sohn, ist die richtige Berufswahl:
Regel Nr 1:
Regel Nr 2:
Regel Nr 3:
Regel Nr 4:
Regel Nr 5:

Live To Race - Race To Die
Vermögensbildung
Wer dann noch arm heiratet - selber schuld !
Wer dann noch arm heiratet - selber schuld !
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Hobby darf etwas kosten
Tipp, wie man sich mit der Rennerei ein kleines Vermögen schaffen kann:
.
.
.
.
.
Mit einem Grossen beginnen !
.
.
.
.
.
Mit einem Grossen beginnen !
MfG
Ronald
Ronald