Zum Inhalt

Eure schönsten/coolsten/traurigsten Zündgeschichten...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ UdoR6: Bombig!

Kann mir die Einstellungsmotivation des Chefs schon vorstellen: Wer unter Einsatz seines Lebens und "schwer verletzt" noch pünktlich zum Vorstellungsgespräch erscheint, der muss einfach eine gute Arbeiteinstellung haben! Hätte Dich auch eingestellt. 8)

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Kilo-Andy »

Hab jetzt lange genug dieses Forum observiert, wollte auch mal ne kleine Geschicht dazu bei steuern.Aber nicht lachen ist meine erste Story :wink:

Nachdem ich auf dem 4 ½ Std. Rückflug von den Kanaren genug Zeit hatte mir den neuesten Tourenvorschlag, aus einer bekannten Motorradzeitschrift, genauesten einzuprägen, ging es auch schon am darauf folgen Tag los. Es war im Sommer 2008 und die Tour sollte mich ins Hunsrück und den Hoch Taunuskreis führen. Ja ich weiß es gibt interessanter Orte auf der Welt, aber die Zeit war begrenzt ( 2 Tage) und die Zündkasse hatte Ebbe.

Nachdem der Rucksack gepackt war ging es auch schon los. Hatte ich auch alles dabei? Eine Unterhose müsste reichen, man kann sie schließlich auch bei Bedarf rum drehen. Kommt bei so ner Tour schließlich auf jedes Gramm an. Jogging Hose musste mit (natürlich die Gute) und das wars auch schon. Aufzünder sind eh hässlich da helfen auch keine Pflegeutensilien mehr.
Meine 1000er K5 sprang natürlich sofort an, hatte ja gerade erst ein paar km auf der Uhr und sie freute sich genau wie ich auf unsere erste Ausfahrt. Unsere Beziehung dauerte ja auch schließlich erst 3 Wochen. Die Planung war folgende: Bis nach Trier über die Bahn. Dann kurz einchecken Rucksack abladen und auf zur ersten richtigen Ausfahrt insgesamt waren für zwei Tage jeweils 400km geplant.

Ich segelte gemütlich mit 150 Knoten die A1 entlang als mich mit 1km/h Unterschied ein dumpf grollendes Schlachtschiff überholte. Im Augenwinkel sah ich nur eine riesige Motorhaube mit einem V8 Kompressor Schriftzug im Kotflügel. Plötzlich verlangsamte das Schiff ein wenig so dass wir parallel dahin cruisten. Die Neugier war geweckt und mein Kopf dreht sich langsam. Was ich da sah erschreckte mich zu tiefst. Ich war schon vielen Hackfressen gewohnt, verbringe schließlich jeden Sonntag auf der Nordschleife und da laufen einige Gestalten rum. Aber das Übertraf alles. Zuerst einmal handelte es sich um einen SL55 AMG offen und sein Steuermann war Helmut Kohl in seinen besten Jahren. Die Beifahrerin vermutlich Osteuropäerin, (ohne hier jemanden auf die Füße treten zu wollen) mindesten 30 Jahre jünger und auf jeden Fall importiert. Als ich mich gerade Frage was die Fratze von mir will hörte ich aus den tiefen seines Maschineraums auch schon den Kompressor pfeifen begleitet von einem ziemlich üblen blubbern. Einen Bruchteil einer Sekunde später senkte sich sein Heck gefährlich ab und die Beschleunigung nahm für eine Dose relativ schnell zu. Sofort sprach das kleine weiße Menschlein mit den komischen Flügeln auf meiner linken Schulter zu mir:" Lass ihn fahren, er ist doch schon genug gestraft mit seiner brutalen Hässlichkeit, willst du ihm jetzt diesen kleinen Moment des Glückes auch noch nehmen? " Ich hab nur auf den roten Mann auf meiner rechten Schulter gewartet, da ich doch bis jetzt immer auf ihn gehört hatte. Da sprach auch schon der rote Dreizack zu mir: " Herbrennen!" Er ist ein Mann kurzer Worte und das gefällt mir immer an ihm. Es gibt halt Dinge im Leben die ein Mann tun muß. Also, linker Fuß 3 kurze Tritte nach unten, kurz den Hahn aufreißen sofort wieder schließen und noch mal aufreißen. Die Kenner unter euch werden wissen was jetzt passiert. Richtig, der Drehzahlmesser hat mir fast ne Kopfnuss verpasst und bevor die Aktion in die Hose geht wird sofort der 4. nachgelegt. Natürlich ohne Kupplung Gas kurz zu und rein damit. Nach kurzer Zeit passierte ich dann den SL der sich immer noch auf der linken Spur befand und zum Abschied hupte ich dann zweimal kurz. Nach einer Weile empfand ich die sinnlose Angeberei für überflüssig und ich setzte gemütlich zur Landung an. In dem Moment feuerte das schwarze Schlachtschiff auch schon wieder an mir vorbei. Noch bevor das weiße Männlein etwas sagen konnte, schrie mich der Rote an: "Thermonuklearisieren!!!" Der Benz hatte schon einen ordentlichen Vorsprung heraus gearbeitet, folglich musste ich jetzt die großen Segel setzten. 4.Gang ausdrehen. Wildes blinken im Cockpit. Gas zu 5.rein. Der Vorsprung wird schnell weniger. Tief in mir drin hab ich gehofft dass die Kiste doch bitteschön bei 250 abgeregelt wird. Schließlich Sorgen knapp 500PS bei einer Dose, wenn sie dann nicht abgeregelt ist, für eine beträchtliche Höchstgeschwindigkeit. Aber es sollte nicht so sein. Kurz vorm Begrenzer im 5.Gang bei Tacho 290 passierte ich den Benz samt mysteriösem Inhalt und legte zum Abschied noch den 6. nach. Es muß sich doch relativ interessant anhören wenn dich jemand mit einer offen Racinganlage bei dem Speed übeholt. Auf diese Schmach verzichte ich aber gerne. Ich höre mir das lieber leicht gedämpft durch meinen Arai Hut an. Ich flog dann so Gefühlte 6000km mit Topspeed über die Bahn als mich eine kleine gelbe Lampe so langsam zum Boxenstop aufforderte. Ich klappte die großen Hauptsegel eine und cruiste gemütlich mit 230 Knoten auf den Wellen der A1 bis ich dann irgendwann auf eine Tankstelle fuhr um meiner Kleinen ihren verdienten Schluck aus der Pulle zu gönnen. Ich stand ganz gelassen in der Schlange als ich plötzlich vernahm, dass genau neben meiner Süßen ein dunkles Cabrio mit sehr zweifelhaftem Inhalt zum stehen kam. Sofort kam mir der Gedanke das sich dieses Schiffchen bei strammer Fahrt doch locker meinen doppelten Tankinhalt pro 100km rein zog. Als ich meine Schuld bei der jungen Dame hinter der Kasse beglich ging ich erhobenen Hauptes aus der Tankstelle und blickte auch prompt auf Helmut, dessen Kopf jetzt die Größe seiner 19 Zoll Felgen annahm und die Farbe der High Heels seiner Importware. Ein wunderschönes Krebsrot. Übrigens hatte seine Holde zwar ein fieses Gesicht aber ihr Fahrgestell war dafür umso besser. Sie stand etwas verloren an der Beifahrertür und grinste mich über beide Ohren an. Da die Situation offensichtlich lustig war grinste ich zurück. In dem Moment sprach sie auch schon mit einem Klitschko Dialekt zu mir: "Wie schnell fährt denn das Motorrad?" Noch bevor ich mir eine Antwort überlegen konnte ließ ich meiner Zunge freien lauf, die dann folgenden Satz aussprach: "Auf jeden Fall schneller als die Kiste von deinem Vater!" Da ich ziemlich deutlich und laut sprach war ich sicher dass Helmut mich verstanden hat. Zum Glück war er immer noch dabei seinen 300Liter Tank zu füllen, an der Farbveränderung in seinem Gesicht, zu einem leichten violett, konnte ich entnehmen das er es sehr gut verstanden hat. Es war also an der Zeit meine Tour fort zu setzten und dem glücklichen Paar dann noch zum Gruß mit meinen erhobenen Vorderrad zu winken…

Ende
Immer schön am Kabel ziehen!
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

:lol: :lol: :lol:
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Laubi93 Offline
Beitrag von Laubi93 »

:D Einfach schee hier,

Jetzt will ich auch mal

Als ich diese Jahr in Hockenheim war, hat mir irgendein A......... meinen Helm vom Tank in der Boxengasse geklaut.

Als wir dann wieder Zuhause waren, habe ich mir am Wochenende gedacht, och schönes Wetter, fährst mal schnell mitm Mopped nach Frankfurt und guckst mal nach nem neuen Helm. Also aufs Mopped gesetzt, Rucksack auf (vorher probiert ob da auch wirklich nen Helm reinpasst) und los ging die Reise. Als ich dann auf der Autobahn war und die Bahn auf einmal richtig frei war, hab ich mir gedacht, komm, jetzt gibste mal alles. Ich habe mich dann angestrengt die R1 so richtig auszuquetschen. Als ich nach ein paar Kilometern Vollgas merkte, höey, hier stimmt dochh was nicht. Die Autobahn war sowieso fertig, also an die erste Tanke gefahren und es ist das eingetreten was ich mir schon auf der Autobahn gedacht hatte.
Rucksack war aufgegangen, Geldbeutel mit ca. 400€ Bargeld, ALLEN Papieren, Ec Karte u.s.w., Das Handy, Schlüssel, alles weg.
Ich erst mal laut "SCHEIßE" geschrien und den Rucksack quer über die Tanke geschmissen. Nachdem mich dann alle an der Tanke blöd anschauten, hab ich erstmal brummelnder Weise meinen Rucksack wieder geholt und ich mich über mich selbst aufgeregt.
Wie kann man nur so blöd sein und mitm Rucksack aufm Buckel mit Vollgas über die Autobahn pfeffern, VOLLIDIOT.

Naja, bin dann noch zweimal die Strecke abgefahren, aber nix mehr gefunden. Bin dann wieder nach Hause gefahren und habe erst mal meine Karten und Handy sperren lassen. Dann habe ich überlegt was ist denn eigentlich mit meinem Führerschein und Perso? Muss ich das der Polizei melden? Hmm, ich ruf mal an. Angerufen, mich mit meinem Nachnamen gemeldet und mein Problem geschildert, da sagte der Polizist in schee Hessisch platt: Ach, Herr La......., dess wurd gefunne unn abgegewwe, hat irgendeiner uff de Autobahn gefunne beim Frankfurter Kreuz oder so. Mir wollte sie auch scho anrufe, konnte sie awer net erreiche. Dess könne se sich in Hanau abhole. Ich mich gefreut und schön artig bedankt, ab ins Auto und nach Hanau gefahren. War zwar ziemlich kaputt aber es war noch fast alles drin(200€ haben gefehlt).

Da hat doch auf der Autobahn wirklich jemand gesehen wie das Ding aus meinem Rucksack fliegt, hält auf der Autobahn an,sammelt alles zusammen und gibt es bei der Polizei ab. REESPEEKT!!!

Ich danke dir heute noch dafür, ich hätte es glaube ich nicht gemacht, hätte es höchstens gemeldet.

Gruß Björn
  • Zzettie Offline

Beitrag von Zzettie »

@Kilo-Andy und @Laubi : Schöne Geschichten, wirklich, schöne Geschichten,

AAAAAAAAAAAAAAAAber :roll: :roll: In der Schule würde der Deutsch-
Lehrer jetzt neben den Aufsatz schreiben 6 = Thema verfehlt !!!

Wie heißt der Fred? Aufzyndgeschichten, ergo aufzynden tut man auf dem
Kringel tun, oder auf dem träck, neudeutsch, nix Land- Autobahn- oder
Provinzstraßen. Die bewegenden,tragischen,komischen u. belustigenden
Renngeschichten sind hier gefragt, obwohl Eure Beiträge wirklich gut ge-
schrieben sind, nicht das hier einer denkt ich will Euch fertig machen. :wink:

Ich hab hier Alle ganz doll lieb. :thankyou:
Ich bin zu schlecht für eine Signatur.
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Zettie, das ist Käs.

Hier gibts viele Geschichten, die auf der Strasse spielen.
Wenn Sie witzig sind und uns etwas mit Motorrad, Beklopptsein oder anderen Spinnereien unterhalten, dann ist doch prima.

Oder? ;)
  • beejot Offline

Beitrag von beejot »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Zettie, das ist Käs.

Hier gibts viele Geschichten, die auf der Strasse spielen.
Wenn Sie witzig sind und uns etwas mit Motorrad, Beklopptsein oder anderen Spinnereien unterhalten, dann ist doch prima.

Oder? ;)
Ich hätte auch noch ein witzige Geschichte die auf der Straße spielt, etwas mehr am Straßenrand...ich weiß aber nicht ob das prima ist.. :lol: :lol: :wink:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Zzettie Offline

Beitrag von Zzettie »

@Prinzessin Horst: Hast Recht, ich war mal wieder zu forsch und tempera-
mentvoll, Sorry :oops: (Sind Racer nicht alle zu schnell ? :wink: )

Jungs, ich war im Unrecht, Eure Straßengeschichten gehören sicher hier
rein..................................*geh jetzt in die Ecke und schäm mich* :-w

grüße vom zettie
Ich bin zu schlecht für eine Signatur.
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

:oops: nach Horst seinen geilsten Schreibergüssen mit potenzierter Zwerchfellverkrampfungsgefahr, trau ich mir gar nich auch was zusammen zustottern ... :oops:

Horst, Danke für die Bauchschmerzen :lol: & Bundy für den geilsten Fred ever ...

Als Wendekind komme ich in den Genuss der zweijährigen Ausnahmeregelung, dass man mit dem 1B - Lappen (LKR) auch die aähm überaus potenten "Ost-150er" fahren darf ...

durch meine Mopedvergangenheit (S51, Schwalbe, Krauseduo usw.) ist nat. Frisieren, Umbauen, Weglassen ... Pflicht.

Nun war es die Zeit, in der auch im einverleibten Land die Zulieferdiscounter wie Pilze aus dem Boden spriessen & auch bei uns ein grosser Louis eröffnet wurde.

Meine neue Liebe der Freiheit : eine feuerrote MZ TS150

Bei Louis nat. gleich erst mal einen breiten Bullenlenker, mini Chromspiegel, fette Ledergriffe und ein Mondsichelartiges Rücklicht, was sich unter die handgefertigte GFK-Sitzbankverkleidung schmiegen sollte geordert...
Die Chromtüte wurde leicht hochgelegt und nat. angebohrt (was bei Zweitaktern wohlbekanntlich der Leistung nicht zuträglich ist aber vieeeel besser klang)

Ich bin Lehrling und freue mich jeden Tag nach Feierabend, mich meinem "Projekt" (einen alten Knudsen Taunus bis auf die Grundmauern zu zerlegen und komplett zu aähm "restaurieren" :roll: ) zu widmen .
Da mein grosser Bruder, ansässig im Nachbarort, mehr Verständnis für solche Aktionen hat als meine Eltern, stellt er mir nat. seine Garage zur Verfügung und versorgt mich Tag für Tag mit Ratschlägen, Kaffee, Bier, Essen und guten Benzingesprächen.

Endlich Feierabend - rauf auf die Schönheit - raus aus der Einfahrt & Woooaaaaarph - die Bahnhofstrasse "langgeballert"...
Nun, wer schon mal das Vergnügen hatte, um einigermassen angemessen fort zu kommen gibt es nur Vollgas in jedem Gang - ausserdem galt es wegen dem "Projekt" keine Zeit zu verlieren ...
schon in Gedanken bei meinem Bruder in der Garage klemme ich windschlüpfrig über meinem Bullenlenker - die Sonne steht schon tief und blendet mich durch mein zerkratztes, schwarzes Visier .

auf einmal springt gefühlte 5 Meter vor mir ein bemütztes grünes Männchen mit Kelle im FlickFlack auf die Strasse - zum Glück hampelt er genau so schnell zurück, wie er gekommen war ...
meine stumpfe vordere Trommelbremse nicht übergebührend bemüht latsche ich im MX-Style voll hinten rein und ziehe einen bestimmt 25m langen schwarzen Strich bis ich endlich zum Stehen komme ...
ich brülle in meinen Helm " so ne Sch... !!!"
das grüne Männchen kommt wutentbrannt und nun ohne Mütze auf mich zugehechtet und schreit mich an : "Bist Du bekloppt, Du hättest mich beinahe über den Haufen gefahren..."
ich darauf. " ja Sie können mir doch auch nicht einfach vor´s Moped hüpfen ..." Er schreit weiter:" Was hätten Sie denn jetzt gemacht, wenn ein Kind auf die Stasse gerannt wäre..." Ich drehe mich immer noch auf der Mopedde sitzend herum, sehe den schwarzen Strich & ca. 30m entfernt den Sixpack schön versteckt hinter einem Baum auf dem Gehweg geparkt... "dann hätte ich weiter vorn angehalten..." -
Er noch erzürnter: "stellen Sie Ihr Krad ab und folgen Sie mir in den Einsatzwagen" - etwas zittrig lehnte ich die Schöne an einen Baum und trottete dem Männchen hinterher ...
so ne Sch..., dachte ich - die legen mir doch die Karre still, nix mehr oschinool und dann auch noch der laute Auspuff - Kacke !!!
am Bus angekommen grinst mich der Zweite Beamte an "Na, ganz schön schnell gewesen, wir haben Sie mit 97 gemessen ..."
:shock: ich darauf völlig enttäuscht den Kopf gesenkt:" schneller fährt sie nicht..." "na dann setzen Sie sich doch mal hin und geben mir Ihre Papiere"
Der Beamte war offenbar gut gelaunt und sehr nett - während er die Anzeige aufnahm erzählte er mir etwas von Probezeit, Geldbuse, Staatsanwalt und laaaanger Zeit Führerscheinentzug...
ich war am Ende und sah meine Felle davonschwimmen - ich flehte ihn an, ich könne nicht ohne Führerschein existieren, das es das erste Mal sei und ich so etwas sonst nieeeee machen würde - nur blass nahm ich war, wie er begeistert war von meiner Schönen und etwas sagte wie : schönes Motorrad, hatte ich auch mal und sieht man selten heutzutage...
er entliess mich mit den Worten : "in ein paar Tagen bekommen Sie Post von uns, einen schönen Tag noch und in Zukunft bitte langsam in der Ortschaft" - ich erwiederte, verabschiedete mich auch freundlich von dem erzürnten Kollegen und trottete niedergeschlagen zu meiner Schönen zurück und machte mich auf den Weg zu meinem Bruder.

ich verfluchte und beschimpfte mich die ganze Fahrt auf das Übelste ...

bei meinem Bruder angekommen sprudelte ich ihm mein gerade erlebtes ins Gesicht ...
er lachte sich bald tot, als er den Satz :"schneller fährt sie nicht" hörte und versuchte mich aufzubauen ...

ich überlegte den ganzen Abend, wie ich denn nur "überleben" sollte, ohne Führerschein - ich kam zu keinem vernünftigen Ergebnis & am Knudsen wurde an diesem Tag nicht wirklich etwas - dafür wurden die Biervorräte meines geliebten Bruders dezimiert und am späten Abend war ich wieder "heiter" :lol:

ich habe nieeeeeee Post bekommen ...

entweder der nette Beamte aus dem Bus liess noch einmal Gnade vor Recht ergehen & hat es unter den Tisch fallen lassen, weil ich sein Mitleid hatte und doch Einsicht gezeigt habe oder es ist durch andere glückliche Umstände "verloren" gegangen...(kann ich mir aber nicht vorstellen)
es waren schreckliche Wochen/Monate mit dem Warten auf DIESE Post, die mein Leben beschneiden sollte
und es war mir wirklich eine Lehre (was die Geschwindigkeiten in Ortschaften angeht :lol: )

einen herzlichen Dank an meinen lieben Bruder & den "Netten Beamten" aus dem Bus ...
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

@Aniki - :roll: Whow - so ein Glück hab ich nie :roll: :roll:

Muß ALLEN Geschichtenerzählern hier mal meinen Dank aussprechen. Tolle Geschichten und super geschrieben. Genau das Richtige in der faden Winterzeit. Ist fast so muggelich wie früher, beim Geschichen lauschen am Lagerfeuer. Mehr davon !! :wink:
Antworten