nach Horst seinen geilsten Schreibergüssen mit potenzierter Zwerchfellverkrampfungsgefahr, trau ich mir gar nich auch was zusammen zustottern ...
Horst, Danke für die Bauchschmerzen

& Bundy für den geilsten Fred ever ...
Als Wendekind komme ich in den Genuss der zweijährigen Ausnahmeregelung, dass man mit dem 1B - Lappen (LKR) auch die aähm überaus potenten "Ost-150er" fahren darf ...
durch meine Mopedvergangenheit (S51, Schwalbe, Krauseduo usw.) ist nat. Frisieren, Umbauen, Weglassen ... Pflicht.
Nun war es die Zeit, in der auch im einverleibten Land die Zulieferdiscounter wie Pilze aus dem Boden spriessen & auch bei uns ein grosser Louis eröffnet wurde.
Meine neue Liebe der Freiheit : eine feuerrote MZ TS150
Bei Louis nat. gleich erst mal einen breiten Bullenlenker, mini Chromspiegel, fette Ledergriffe und ein Mondsichelartiges Rücklicht, was sich unter die handgefertigte GFK-Sitzbankverkleidung schmiegen sollte geordert...
Die Chromtüte wurde leicht hochgelegt und nat. angebohrt (was bei Zweitaktern wohlbekanntlich der Leistung nicht zuträglich ist aber vieeeel besser klang)
Ich bin Lehrling und freue mich jeden Tag nach Feierabend, mich meinem "Projekt" (einen alten Knudsen Taunus bis auf die Grundmauern zu zerlegen und komplett zu aähm "restaurieren"

) zu widmen .
Da mein grosser Bruder, ansässig im Nachbarort, mehr Verständnis für solche Aktionen hat als meine Eltern, stellt er mir nat. seine Garage zur Verfügung und versorgt mich Tag für Tag mit Ratschlägen, Kaffee, Bier, Essen und guten Benzingesprächen.
Endlich Feierabend - rauf auf die Schönheit - raus aus der Einfahrt & Woooaaaaarph - die Bahnhofstrasse "langgeballert"...
Nun, wer schon mal das Vergnügen hatte, um einigermassen angemessen fort zu kommen gibt es nur Vollgas in jedem Gang - ausserdem galt es wegen dem "Projekt" keine Zeit zu verlieren ...
schon in Gedanken bei meinem Bruder in der Garage klemme ich windschlüpfrig über meinem Bullenlenker - die Sonne steht schon tief und blendet mich durch mein zerkratztes, schwarzes Visier .
auf einmal springt gefühlte 5 Meter vor mir ein bemütztes grünes Männchen mit Kelle im FlickFlack auf die Strasse - zum Glück hampelt er genau so schnell zurück, wie er gekommen war ...
meine stumpfe vordere Trommelbremse nicht übergebührend bemüht latsche ich im MX-Style voll hinten rein und ziehe einen bestimmt 25m langen schwarzen Strich bis ich endlich zum Stehen komme ...
ich brülle in meinen Helm " so ne Sch... !!!"
das grüne Männchen kommt wutentbrannt und nun ohne Mütze auf mich zugehechtet und schreit mich an : "Bist Du bekloppt, Du hättest mich beinahe über den Haufen gefahren..."
ich darauf. " ja Sie können mir doch auch nicht einfach vor´s Moped hüpfen ..." Er schreit weiter:" Was hätten Sie denn jetzt gemacht, wenn ein Kind auf die Stasse gerannt wäre..." Ich drehe mich immer noch auf der Mopedde sitzend herum, sehe den schwarzen Strich & ca. 30m entfernt den Sixpack schön versteckt hinter einem Baum auf dem Gehweg geparkt... "dann hätte ich weiter vorn angehalten..." -
Er noch erzürnter: "stellen Sie Ihr Krad ab und folgen Sie mir in den Einsatzwagen" - etwas zittrig lehnte ich die Schöne an einen Baum und trottete dem Männchen hinterher ...
so ne Sch..., dachte ich - die legen mir doch die Karre still, nix mehr oschinool und dann auch noch der laute Auspuff - Kacke !!!
am Bus angekommen grinst mich der Zweite Beamte an "Na, ganz schön schnell gewesen, wir haben Sie mit 97 gemessen ..."

ich darauf völlig enttäuscht den Kopf gesenkt:" schneller fährt sie nicht..." "na dann setzen Sie sich doch mal hin und geben mir Ihre Papiere"
Der Beamte war offenbar gut gelaunt und sehr nett - während er die Anzeige aufnahm erzählte er mir etwas von Probezeit, Geldbuse, Staatsanwalt und laaaanger Zeit Führerscheinentzug...
ich war am Ende und sah meine Felle davonschwimmen - ich flehte ihn an, ich könne nicht ohne Führerschein existieren, das es das erste Mal sei und ich so etwas sonst nieeeee machen würde - nur blass nahm ich war, wie er begeistert war von meiner Schönen und etwas sagte wie : schönes Motorrad, hatte ich auch mal und sieht man selten heutzutage...
er entliess mich mit den Worten : "in ein paar Tagen bekommen Sie Post von uns, einen schönen Tag noch und in Zukunft bitte langsam in der Ortschaft" - ich erwiederte, verabschiedete mich auch freundlich von dem erzürnten Kollegen und trottete niedergeschlagen zu meiner Schönen zurück und machte mich auf den Weg zu meinem Bruder.
ich verfluchte und beschimpfte mich die ganze Fahrt auf das Übelste ...
bei meinem Bruder angekommen sprudelte ich ihm mein gerade erlebtes ins Gesicht ...
er lachte sich bald tot, als er den Satz :"schneller fährt sie nicht" hörte und versuchte mich aufzubauen ...
ich überlegte den ganzen Abend, wie ich denn nur "überleben" sollte, ohne Führerschein - ich kam zu keinem vernünftigen Ergebnis & am Knudsen wurde an diesem Tag nicht wirklich etwas - dafür wurden die Biervorräte meines geliebten Bruders dezimiert und am späten Abend war ich wieder "heiter"
ich habe nieeeeeee Post bekommen ...
entweder der nette Beamte aus dem Bus liess noch einmal Gnade vor Recht ergehen & hat es unter den Tisch fallen lassen, weil ich sein Mitleid hatte und doch Einsicht gezeigt habe oder es ist durch andere glückliche Umstände "verloren" gegangen...(kann ich mir aber nicht vorstellen)
es waren schreckliche Wochen/Monate mit dem Warten auf DIESE Post, die mein Leben beschneiden sollte
und es war mir wirklich eine Lehre (was die Geschwindigkeiten in Ortschaften angeht

)
einen herzlichen Dank an meinen lieben Bruder & den "Netten Beamten" aus dem Bus ...