Fragen zum R6 Cup
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- facehacker Offline
2. Frage:
ich habe gehört, das mann einmal die Fahrwerksinnereien verändern darf.
Also Gabelfedern und Federbeinfeder.
a)Wird dabei nur beides passend fürs Körpergewicht gewählt. Oder wird dabei die komplette Einheit (Gabel , Federbein) auf das Körpergewicht eingestellt?
b)Wie läuft das ändern der Federn ab. Kann ich dem Thomas jetzt ne Mail schreiben, damit ich die passenden Teile gleich Anfang März bekomme?
ich habe gehört, das mann einmal die Fahrwerksinnereien verändern darf.
a)Wird dabei nur beides passend fürs Körpergewicht gewählt. Oder wird dabei die komplette Einheit (Gabel , Federbein) auf das Körpergewicht eingestellt?
b)Wie läuft das ändern der Federn ab. Kann ich dem Thomas jetzt ne Mail schreiben, damit ich die passenden Teile gleich Anfang März bekomme?
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
In einer Gabel ist noch viel mehr drin, aber AFAIK werden nur diese dinge (und das Öl) getauscht. Das ist auch kein "darf" sondern ein "muss".facehacker hat geschrieben: ich habe gehört, das mann einmal die Fahrwerksinnereien verändern darf.
Hm. Wenn die Federn und das Öl getauscht sind, muss das Fahrwerk auch eingestellt werden, da gibt dir Öhlins aktive und theoretische Hilfe bei.facehacker hat geschrieben: a)Wird dabei nur beides passend fürs Körpergewicht gewählt. Oder wird dabei die komplette Einheit (Gabel , Federbein) auf das Körpergewicht eingestellt?
Variieren kannst du selbst noch den Gabelölstand, die Federvorspannung und die Druck-/Zugstufen. Was möchtest du noch einstellen?
Ich nehme an, dass es 2009 so läuft wie bisher auch, also dass das Fahrwerk beim Einführungstraining gemacht wird.facehacker hat geschrieben: b)Wie läuft das ändern der Federn ab. Kann ich dem Thomas jetzt ne Mail schreiben, damit ich die passenden Teile gleich Anfang März bekomme?
korrigiert mich wenn was falsch ist oder sich egändert hat.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- facehacker Offline
die Frage ging darum, das die Standardfedern für schwere Fahrer zu weich sind, und diese Fahrer die Möglichkeit haben diese gegen eine andere zu tauschen.
Wenn das alles beim Einführungstraining gemacht wird ist das ok. Ich wollte nur nicht die Standardfedern geschickt bekommen, und dann nochmal >100€ für die für mich passenden im Nachhinein ausgeben müssen
Wenn das alles beim Einführungstraining gemacht wird ist das ok. Ich wollte nur nicht die Standardfedern geschickt bekommen, und dann nochmal >100€ für die für mich passenden im Nachhinein ausgeben müssen
- Widdy75 Offline
es gibt ein federbein(hinten)und dafür gibt es ein paar verschiedene federn,davon kann man sich eine ,passend fürs körpergewicht,aussuchen!die muss man dann allerdings das ganze jahr fahren,ob nass oder trocken!
und genauso wird es mit den gabelfedern gemacht,den ölstand in der gabel kann man auch in einem kleinen fenster variieren!
und ansonsten kann man vorspannung und klicks verändern!
und nochmal zu erbo zurück zu kommen,wenn man bei denen in der nähe ist macht ein besuch sinn,ansonsten einfach an die vermessanleitung halten,foto dazu udn der rest wird beim einführtraining gemacht!
auch in von erbo vermessener anzug muss nicht zu 100% passen!!
ich hoffe mit meinem übermenschlichen wissen geholfen zu haben!
so nächste frage!
und genauso wird es mit den gabelfedern gemacht,den ölstand in der gabel kann man auch in einem kleinen fenster variieren!
und ansonsten kann man vorspannung und klicks verändern!
und nochmal zu erbo zurück zu kommen,wenn man bei denen in der nähe ist macht ein besuch sinn,ansonsten einfach an die vermessanleitung halten,foto dazu udn der rest wird beim einführtraining gemacht!
auch in von erbo vermessener anzug muss nicht zu 100% passen!!
ich hoffe mit meinem übermenschlichen wissen geholfen zu haben!
so nächste frage!
-
- facehacker Offline
Normalerweise werden die 9,5er Gabelfedern eingebaut.Nur bei schweren Fahrern (ich wiege z.B mit Sachen ca. 100kg) wird die 10er Feder dann empfohlen bzw. eingebaut.
Die Federbeinfedern wechseln ist ja kein Ding.Lässt du nach dem ersten Tag wechseln und probierst eine andere Feder aus.Es ist bestimmt besser schon vorher die optimale Federrate zu wissen.Werde mal Tom fragen was er da empfielt. Warum solltest du im Nachhinein nochmal Kohle bezahlen. Du probierst aus welche Feder zu deinem Fahrstil und Gewicht passt und gibst dann die andere Feder zurück. Das Packet beinhaltet 2 Gabelfedern und Federbein+Feder. Da steht nirgends wenn dir die Standardfeder nicht passt musst du was dazubezahlen.
Wenn dir der 47er Daytona Stiefel zu groß ist dann gibst du den auch zurück und kriegst ein 46er Stiefel.(Natürlich nicht wenn er schon riecht sondern direkt bei der Anprobe
)
Die Federbeinfedern wechseln ist ja kein Ding.Lässt du nach dem ersten Tag wechseln und probierst eine andere Feder aus.Es ist bestimmt besser schon vorher die optimale Federrate zu wissen.Werde mal Tom fragen was er da empfielt. Warum solltest du im Nachhinein nochmal Kohle bezahlen. Du probierst aus welche Feder zu deinem Fahrstil und Gewicht passt und gibst dann die andere Feder zurück. Das Packet beinhaltet 2 Gabelfedern und Federbein+Feder. Da steht nirgends wenn dir die Standardfeder nicht passt musst du was dazubezahlen.
Wenn dir der 47er Daytona Stiefel zu groß ist dann gibst du den auch zurück und kriegst ein 46er Stiefel.(Natürlich nicht wenn er schon riecht sondern direkt bei der Anprobe

- Martin Offline
Hey, der Cup ist ein Komplettpaket, da wird vorher schon gesagt wofür man extra bezahlen muss (und das ist nicht viel). Das ist ja das schöne daran, man muss ich um sowas nicht viele Gedanken machen!
Martin
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
-
- facehacker Offline
ich wieg mit sachen sicher auch 100
man zahlt den cup betrag und bekommt die sachen.
da steht nix davon, das man ein anrecht hat auf feder-änderung bzw. austausch.
das wäre oder ist alles kulanz.
da ich mich da nicht auskenne, da ich ja noch nicht dabei war, frag ich ja extra hier!
was heist hier wenigstens
ja hab ich
man zahlt den cup betrag und bekommt die sachen.
da steht nix davon, das man ein anrecht hat auf feder-änderung bzw. austausch.
das wäre oder ist alles kulanz.
da ich mich da nicht auskenne, da ich ja noch nicht dabei war, frag ich ja extra hier!
was heist hier wenigstens
ja hab ich
- Martin Offline
Nein, das nennt sich Sponsoring.facehacker hat geschrieben:das wäre oder ist alles kulanz.
Klar darfst du fragen.