wie ich so paddy`s avatar sehe ...als ich mir die haare wegrasiert hatte, hat der helm tierisch geklappert...einfach zum baumarkt,bisserl schaumstoff geholt, zurechtgeschnitten und fertisch!
Bei Shoei gibt es auch verschiedene Innenfutter.
Aber Helm aufsetzen, er soll nicht drücken und nicht auf dem Kopf verdrehbar sein.
Geh zu einem Dealer, der den Helm Probefahren läßt und das nicht nur zweimal um die Ecke.
Und denk dran, das Polster gibt mit der Zeit nach, also bei zwei Größen lieber die kleinere nehmen, außer, wie gesagt er drückt schon störend bei der Probe. Es gibt übrigens das Phänomen, dass manche Helme nicht auf jeden Kopf passen. Ich kann keinen Arai tragen, da Größe M an den Seiten extrem drückt und L zu groß ist, auch mit dickeren Polstern. Also nicht auf eine Marke einschießen.
Aber Helm aufsetzen, er soll nicht drücken und nicht auf dem Kopf verdrehbar sein.
Geh zu einem Dealer, der den Helm Probefahren läßt und das nicht nur zweimal um die Ecke.
Und denk dran, das Polster gibt mit der Zeit nach, also bei zwei Größen lieber die kleinere nehmen, außer, wie gesagt er drückt schon störend bei der Probe. Es gibt übrigens das Phänomen, dass manche Helme nicht auf jeden Kopf passen. Ich kann keinen Arai tragen, da Größe M an den Seiten extrem drückt und L zu groß ist, auch mit dickeren Polstern. Also nicht auf eine Marke einschießen.
[quote="TFLT35"]Bei Shoei gibt es auch verschiedene Innenfutter.
Hi, danke erstmal für die Antworten.
Das mit dem Helm testen, Probefahren ist mir schon klar - das war aber eigentlich nicht meine Frage !
Wenn man mal genau schaut, dann sieht man das die Jungs die fürs Fahren bezahlt werden, immer eine andere Position des Helm haben, als es "normal" ist. Teilweise gucken die, wenn die aufrecht stehen & horizontal gucken, fast gegen die untere Visierkante.
Wie bzw. wer das macht, das würde ich gerne wissen.
Mit ARAI Europe habe ich telefoniert - das funktioniert teilweise mit Inlays.
TFLT35 hat geschrieben:Bei Shoei gibt es auch verschiedene Innenfutter.
Hi, danke erstmal für die Antworten.
Das mit dem Helm testen, Probefahren ist mir schon klar - das war aber eigentlich nicht meine Frage !
Wenn man mal genau schaut, dann sieht man das die Jungs die fürs Fahren bezahlt werden, immer eine andere Position des Helm haben, als es "normal" ist. Teilweise gucken die, wenn die aufrecht stehen & horizontal gucken, fast gegen die untere Visierkante.
Wie bzw. wer das macht, das würde ich gerne wissen.
Mit ARAI Europe habe ich telefoniert - das funktioniert teilweise mit Inlays.
Danke erstmal !!
Hör ma Luise!!!!!
Auf deinen deformierten Schädel passt sowieso nur ein Bauarbeiterhelm.
Eine weitere Alternative wäre natürlich ein Leder Brain-Cap aus den
50 zigern.
Tip von Ricky:
Bowling-Kugel-Transport-bag nehmen, Sichtfenster ausschneiden fertsch!
Glück auf, Motorsportliche Grüße!