Zum Inhalt

Fragen zum R6 Cup

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• facehacker Offline

Fragen zum R6 Cup

Beitrag von facehacker »

Hallo,

dieser Thread soll dazu dienen, Fragen zum Cup zu stellen und zu beantworten.
Das Gequatsche kann dann in dem andern Cupanmeldethread erfolgen...

1. Frage:

Lohnt es sich, zu Erbo zu fahren, damit die meine Maße für den maßgeschneiderten Kombi genau nehmen?
Oder reicht es wenn ich zum Schneider hier im Dorf gehe damit der das macht. Bzw. ich selbst.
Wären ca. 300km einfach...
  • Gooot Offline

Beitrag von Gooot »

Uiui, Du hast das "Gequatsche" kritisiert. Ob dieser Thread Zukunft hat, ist äußerst fragwürdig.... :roll: :wink:

Zu deiner Frage: Lohnt nicht, Maße beim Schneider nehmen lassen und Erbo weitergeben. Kannst Dich evtl. vorher bei denen informieren, obs bei den Maßen etwas zu beachten gibt.

Grüße
  • rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
Beitrag von rr-enthusiast »

ich war zusammen mitm basti da und war lustig. .. keine ahnung ob es sich lohnt.. aber so geht zumindets nichts schief. :)
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

Die Leute dort kennenlernen und Kontakte knüpfen/halten macht sicher Sinn (Zukunft?)

300 km -> Fahrgemeinschaft bilden.
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Fahrgemeinschaft wäre gut. Wenn es die Zeit erlaubt, fahr hin. Ruf vorher Frau Blauhut an.

Ich habe leider schon ein paar mal mitbekommen dass die Cupkombi nicht passte und nachgebessert wurde. Lag im Regelfalle an falschen Maßen, bzw. falscher Auslegung was wie und wo gemessen werden sollte.

Ob Dein örtlicher Schneider genauso misst wie Frau Blauhut ist fraglich.
Meine letzte ERBO-Kombi hat Frau Blauhut vermessen und sie passte sogar etwas besser als die 4 vorher, die ich (beim allerersten Mal für den Cup 1997) ausgemessen habe.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Stuppi#22 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
Beitrag von Stuppi#22 »

Geh zu einem Händler der Kombis anbietet.
Z.B. Schwabenlederkombis. :arrow: Diese müssen/können auch auf Maß gefertigt werden und da muss ein Händler so etwas abmessen können.

Ich bin letztes Jahr zu meinem Teilevertriebsleiter gegangen, der ebenfalls Lederkombis verkauft.Er hat mich abgemessen und ich habe es dann zu der Familie Blauhut gefaxt.Die Kombi hat super gepasst.
Das Spritgeld würde ich für ein schönes Training sparen :wink:
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Kann dem Stuppi nur recht geben.
Aber es war trotzdem lustig bei Familie Blauhut. Hab mir die Zentrale Erbo irgendwie größer vorgestellt aber hauptsache die Maße stimmen.

@Facehacker: In meinem letzten Bericht auf meiner Homepage kannst dir das Erlebnis mal durchlesen.
Und geh auf keinen Fall zu einem normalen Schneider.Du sitzt ja auf einem Moped und stehst nicht nur rum. Die Schneider die Mopedkombis machen, wissen genau wo ein wenig mehr Luft sein soll.
Und sei nich so borstig zum Forum.So ist das hier nun mal.Wenn du kurz und knackig Infos haben willst dann schick ne PN an die Cuppi-Fahrer.
  • facehacker Offline

Beitrag von facehacker »

Also das warn jetzt viele unterschiedliche Meinungen.
Das beste wär sicher hinzufahren, klar.

Meine persönliche Meinung ist im Moment, das es nicht unbedingt nötig ist.
Und ob das jetzt ein normaler Schneider misst, oder ich, macht das Kraut auch nicht mehr Fett.

bei deinem Bericht Basti stehst du ja auch ganz normal auf dem Bild. Er nimmt also die Maße nicht wenn du auf dem Motorrad hockst. Soll bedeuten er gibt da sicher an den relevanten Stellen etwas dazu. Das macht er aber dann auch wenn ich Ihm die Maße von zu Hause aus durchgeb.

Der Thomas hat außerdem gesagt, wenn Änderungen nötig sind (nach der 1. Anprobe beim Einführungstraining) wird das noch von Erbo gemacht. Das gehört also mit zu der Leistung dazu, die ich mit dem Cup Paket kaufe.

Ajo, ich bin nicht borstig. Aber für mich ist das ne ernsthafte Frage, und da kann man ja auch sachlich antworten. Fürs Quasseln gibts die Plauderecke. Für obige Meinungen hät ich 7Leute anschreiben müssen.

Danke für die Antworten
  • basti Offline

Beitrag von basti »

Das weiß ich nicht ob der Herr Blauhut bei deinen Maßen auch was dazu addiert schließlich weiß er nicht wie die komplette Statur von dir aussieht(Körperform).Am besten du schickst ein Foto mit dazu.Bei Roland und mir hat er jedenfalls gemeint ein Foto wäre sehr wichtig.
Es ist richtig das du kostenlos eine Umarbeitung bekommst.Aber ich will am Einführungstraiing meinen Kombi tragen und nich mit einem Kombi rumfahren der irgendwo zwickt.Du machst das schon.
  • facehacker Offline

Beitrag von facehacker »

ja
wie gesagt danke für die hilfe
Foto schick ich auf jedenfall mit
Antworten