GSX-R Problem mit Bordspannung
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- Schlappy Offline
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GSX-R Problem mit Bordspannung
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Hallo Jungs
so langsam gehen mir die Fehlerquellen aus. Meiner GXR-R750 geht nach 3-4
Turns einfach der Strom aus. den Ladestromregler hab ich schon getauscht
der war es nicht . Wenn ich das Motorrad im Stand laufen lasse hab ich auch Ladestrom von13,6 ist ja in Ordnung aber wenn ich die Drehzahl erhöhe geht der Ladestrom rapide nach unten was ja nun nicht wirklich gut ist .
hat irgend einer von euch was das sein kann?
ich weiß absolut nicht weiter.
Gruß Jens
so langsam gehen mir die Fehlerquellen aus. Meiner GXR-R750 geht nach 3-4
Turns einfach der Strom aus. den Ladestromregler hab ich schon getauscht
der war es nicht . Wenn ich das Motorrad im Stand laufen lasse hab ich auch Ladestrom von13,6 ist ja in Ordnung aber wenn ich die Drehzahl erhöhe geht der Ladestrom rapide nach unten was ja nun nicht wirklich gut ist .
hat irgend einer von euch was das sein kann?
ich weiß absolut nicht weiter.
Gruß Jens
- 3/4 Gixxer Offline
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Re: GSX-R Problem mit Bordspannung
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hallo,Schlappy hat geschrieben:Hallo Jungs
so langsam gehen mir die Fehlerquellen aus. Meiner GXR-R750 geht nach 3-4
Turns einfach der Strom aus. den Ladestromregler hab ich schon getauscht
der war es nicht . Wenn ich das Motorrad im Stand laufen lasse hab ich auch Ladestrom von13,6 ist ja in Ordnung aber wenn ich die Drehzahl erhöhe geht der Ladestrom rapide nach unten was ja nun nicht wirklich gut ist .
hat irgend einer von euch was das sein kann?
ich weiß absolut nicht weiter.
Gruß Jens
das hatte ich auch mal! war die lichtmaschine. wenn du eine brauchst, ich hab noch eine da!
gruß
thorsten
Ich mag meine Yamaha!!
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- Schlappy Offline
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überprüf mal die Kabelverbindungen, vor allem die Massekabel die auch am Rahmen angeschlagen sind.
Ps. Ladestrom von 13,6 ? Das ist dann wohl eher die Ladespannung, Spannung liegt an Strom fließt. Spannung in Volt , Strom in Ampere.
Was heißt der Strom geht rapide nach unten wenn du die Drehzahl erhöhst?Ich gehe mal davon aus du meinst die Spannung, Sollte im Leerlauf schon über 13 Volt liegen , wenn du die Drehzahl erhöhst müssten es über 14 Volt sein.
Ps. Ladestrom von 13,6 ? Das ist dann wohl eher die Ladespannung, Spannung liegt an Strom fließt. Spannung in Volt , Strom in Ampere.
Was heißt der Strom geht rapide nach unten wenn du die Drehzahl erhöhst?Ich gehe mal davon aus du meinst die Spannung, Sollte im Leerlauf schon über 13 Volt liegen , wenn du die Drehzahl erhöhst müssten es über 14 Volt sein.
- Hägar Offline
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Hi,
es könnte aber auch an der Batterie liegen
Weiter, wie schon geschrieben, die ganzen Masseverbindungen/Plusverbindungen prüfen, da bei hören Drehzahlen auch mehr Leistung (daher auch mehr Strom) von der Lima gefordert wird. Wenn Du da irgendwo kleine Übergangswiderstände in Form von Korrosion oder angefangenen Kabelbruch hast, kann sich der Fehler genauso äußern.
es könnte aber auch an der Batterie liegen
Weiter, wie schon geschrieben, die ganzen Masseverbindungen/Plusverbindungen prüfen, da bei hören Drehzahlen auch mehr Leistung (daher auch mehr Strom) von der Lima gefordert wird. Wenn Du da irgendwo kleine Übergangswiderstände in Form von Korrosion oder angefangenen Kabelbruch hast, kann sich der Fehler genauso äußern.
Grüße aus dem Südosten
Hägar
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- Christian K. Offline
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- Kanister 79 Offline
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Ja genau das hätte ich auch gemeint! Kuckst Du nach dem Gleichrichter ( Stechverbindung muss passen). Hab ich anfangs so gemacht gleichrichter raus wegen gewichtsersparnis und so hab mich dann am Pann.gewundert warum das Moped nach 3 Runden ausgegangen ist! Aber die Bestrafung ich hatte in in God old Bavaria liegen lassen. Fazit 1500 km, 90 Euros und ein haufen Spot im Fahrerlager
Ne auf jedenfall mal beim Händler einen Gleichrichter vom Vorführmodel testen oder so ähnlich dann kommt man schon drauf.Am besten Werkstatthandbuch besorgen und angegebene Spannungen durchmessen, oder in die Werkstatt und mit dem Diagnosegerät nachschauen lassen.
Grüße aus P-Town (Bavaria)
Kanister79
Ne auf jedenfall mal beim Händler einen Gleichrichter vom Vorführmodel testen oder so ähnlich dann kommt man schon drauf.Am besten Werkstatthandbuch besorgen und angegebene Spannungen durchmessen, oder in die Werkstatt und mit dem Diagnosegerät nachschauen lassen.
Grüße aus P-Town (Bavaria)
Kanister79