Aber eines hab ich in all den Jahren nie nicht gemacht: gedaddelt!
Ich hab da keinen Sinn für und vielleicht bin ich auch schon zu alt und meine Auffassungsgabe dafür mittlerweile viel zu langsam?!
Ich hab immer mal im Saturn, im vorbeigehen, den Kids an den Konsolen kurz über die Schulter geschaut und die mittlerweile unglaublichen Grafiken bewundert. Wenn einer mit sowas umgehen kann schaut das ja nach viel Spass aus.
Dann kam irgendwann dieses GT-Spiel raus wo die Rennstrecken so unglaublich realistisch dargestellt waren. So realistisch, dass sogar professionelle Fahrer daran übten wenn sie einen Circuit noch nie befahren hatten.
Also muss Harry doch sowas auch mal versuchen. Irgendwann damals hab ich mir mal von einem Kollegen eine Playstation ausgeliehen und dieses Spiel gekauft.
Nach Hause, angeschlossen, DVD rein.
Irgendwie gab´s Probleme schon beim Starten dieses Spiels bzw der DVD. Meine Gesichtsfarbe wurde sonnenuntergangsrot!
Ich will jetzt diese Drecks-Grafik sehen!

Nochmal alle Anschlüsse überprüft, die DVD nochmal geputzt, jetzt muss es klappen!
Nix! Gar nix! Die ersten Bilder dann hing das ganze. Aaaarrgghhhh!!!

Ich hatte damit gerechnet das Spiel mit so einem Gamepad nicht ganz im Griff zu haben aber dass es jetzt nichtmal startet obwohl alles korrekt war brachte mich zur Weissglut. Ich nörgelte erst, wurde immer farbiger im Gesicht und meine Halsschlagader schwoll auf die Oberarmdicke einer stattlichen Frau!
Fragt mal JR6 wie ich drauf bin wenn ich voller Vorfreude irgendwas an meinem Mopped bastel, ganz konzentriert bin und wenn dann irgendwas nicht funzt oder gar kaputt geht. Da hilft nur eins wenn ihr da mal dabei seid: Klappe halten und unauffällig den Raum verlassen...

Nun, so war es hier auch. Ich nörgelte nicht mehr ich fluchte laut brüllend einen Fäkaljargon den sie nichtmal in Köln-Kalk drauf haben!
Mein Kumpel Nancy kam leider grad in dem Moment in die Wohnung, in dem der Höhepunkt dieser unfassbaren Zornesdarbietung erreicht war.
"So ein Scheissteil! Warum mach ich sowas auch wo ich doch weiss, dass ich sowas nicht leiden kann und auch nicht mag! Ich Arschloch! Jetzt reichts!" hörte sie mich noch giften und wollte grad beruhigend auf mich einwirken.
Zu spät!
Der Logikmodus war bereits offline, der "jetzt ist mir nichts mehr peinlich"-Modus in vollem Gang!
Ich feuerte das DVD-Cover mit voller Wucht in die Ecke und sah siese Hülle wie in Superslowmotion in einige Teile zerbersten. Ok, damit war klar, dass umtauschen oder verkaufen auch nicht mehr drin war.
Der "jetzt erst recht"-Anfall nahm seinen Lauf. Ich riss die DVD aus der Playstation, murmelte irgendwas von wegen "damit wird sich nie mehr jemand rumärgern" und zerbrach die Scheibe in mehrere Teile.
Sagte ich schon, dass ich früher mal sehr cholerisch war?

Aber ihr müsst keine Angst haben...so schnell wie es kommt ist es auch wieder vorbei!
Ich sah die völlig entsetzte Nancy und begann laut über den peinlichen Auftritt zu lachen. Nancy stimmte mit ein und sagte noch, dass ich tatsächlich besser single bleiben soll. Wir hatten danach jedenfalls gute Laune, packten die verfluchte Playstation für den Kollegen wieder ein und ich schwor nie mehr sowas mit nach Hause zu bringen...
Schwor ich wirklich...

Jetzt hat Harry nen nagelneuen PC. Hammerteil! Quadprozessor mit 4x 2,4 Ghz, 4.000 mb Arbeitsspeicher, mördergrafikkarte und so weiter.
Macht Spass das Teil und ist echt sauschnell.
Dann las ich irgendwo was über das neue PC Game Moto GP 08!

Soll ja geil sein wie man sich das von der 125er in die 250er und bis zur Moto GP hocharbeiten kann. Und die Grafiken erst...
Aber denk an damals Harry. Lass den Scheiss stehen! Das geht genauso aus!

Ich wollte widerstehen. Wirlich! Doppelschwör!
Ich ging auch ohne zu kaufen!
Aber ich kam wieder!
Und ich ging mit Spiel, Gamepad und vielen Zweifeln wieder nach Hause!
Und es wurde heftig!
Fortsetzung folgt...