Was habt ihr denn für eine Vorstellung? Auch die SBK ist knallhartes Buisness, die Sponsoren haben viel mehr Einfluss als ihr glaubt! Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, das sagen wir TenKate oder auch Yamaha wie auch Ducati (sollten sie um den Titel fahren) begeistert wären, wenn ein Bayliss & Rossi wegen einer "Charity-Sache" ihren Fahrern wichtige Punkte wegnehmen würden. Und ohne Wildcard könnten die beiden nicht starten, damit gibts auch Punkte für die zwei. Flammini kann es sich nicht leisten die beiden einfach so starten zu lassen, schließlich ist seine WM auch keine Spassveranstaltung wo mal jemand einfach so mitfahren kann.
Aber das ist eh alles egal, weil es eh nicht dazu kommt.
Mich wundert, dass Roland noch nicht Teamchef ist... Er weiß nun wirklich ALLES.....
Roland, lass dich doch einfach mal überraschen, was passieren wird, und pass auf, dass dir das nicht passiert...
Bundy hat geschrieben:
Mich wundert, dass Roland noch nicht Teamchef ist... Er weiß nun wirklich ALLES.....
Bundy, weißt Du was mir hier seit einiger Zeit auf den Zeiger geht? Das jedes Thema, jeder fred spätestens nach einer Seite ins lächerliche gezogen wird oder komplett off topic ist....
Ok, bei Reifenfreds verständlich, aber muß denn dass immer sein? 95% aller freds gehören nach spätestens einer Seite in die Quasselecke verschoben. Ist das cool?
Bundy hat geschrieben:
.....und wenn man den Spaßfaktor killt, dann ist ein Forum zum Tode verurteilt.
Von dem redet ja gar keiner, trotzdem muß ja nicht immer alles komplett in den Schwachsinn abdriften....
Das geht auch anders, siehe andere Foren. Jetzt vielleicht nicht gerade das CBR-Forum, aber das ist ein anderes Thema.
Roland, dass die Sponsoren teilweise brutal viel Einfluss haben, ist mit Sicherheit richtig!
Allerdings MUSS das nicht so sein. Mir hat dazu mal ein sehr versierter Marketing-Manager erklärt, dass der Fehler z.B. von Teams ist, dass sie versuchen, den absolut gigomantischsten Sponsor von allen zu bekommen und sich dafür so krumm machen wie eine krumme Krümmung, aber hinterher jammern sie nur, weil der Sposor immer weitere Zugeständnisse will und praktisch übermächtig wird.
Versucht ein Team, einen Sponsor zu bekommen, der auch selbst froh ist, das Team (so wie es ist) sponsoren zu dürfen, dann kommt vielleicht letztendlich nicht ganz so viel Geld rum, aber das bessere Verhältnis sorgt an allen Ecken und Enden für viel bessere Stimmung und daraus resultierend meist längerfristige Partnerschaften.
Falsch. Livio Suppo oder wie der Vogel heisst, hat Bayliss "entsorgt". Dem wollte er es nochmal richtig zeigen. Wenn schon dann bitte richtig
Ich finde du redest SBK zu schlecht Roland.
Stimmt, war der Suppo. Wusste ich nicht mehr genau.
Bitte? Wo rede ich schlecht über die SBK? Das sie eine geile Show und guten Sport bietet ist ja wohl positiv. Das sie dennoch 2. Liga sind war schon immer so, und wird immer so bleiben. SBK fährt nur wer nicht in die MotoGP kommt oder dort nicht mehr "gebraucht" wird.
dinner hat geschrieben:Roland, dass die Sponsoren teilweise brutal viel Einfluss haben, ist mit Sicherheit richtig!
Allerdings MUSS das nicht so sein. Mir hat dazu mal ein sehr versierter Marketing-Manager erklärt, dass der Fehler z.B. von Teams ist, dass sie versuchen, den absolut gigomantischsten Sponsor von allen zu bekommen und sich dafür so krumm machen wie eine krumme Krümmung, aber hinterher jammern sie nur, weil der Sposor immer weitere Zugeständnisse will und praktisch übermächtig wird.
Versucht ein Team, einen Sponsor zu bekommen, der auch selbst froh ist, das Team (so wie es ist) sponsoren zu dürfen, dann kommt vielleicht letztendlich nicht ganz so viel Geld rum, aber das bessere Verhältnis sorgt an allen Ecken und Enden für viel bessere Stimmung und daraus resultierend meist längerfristige Partnerschaften.
Also mir brauchst Du was Sponsoren betrifft nix erzählen. Ich bekomme das das ganze Jahr lang mit, und vor allem jetzt after season wo es um 2009 geht.
Verbiegen tut sich kein Team, so professionell ist man schon.
Es ist einfach fakt, das ein Haupsponsor für die ganze Saison zahlt und jedes Rennen seine Mopeds mit seinen Stickern möglichst weit vorne sehen will. Deshalb gibts Ersatzfahrer. In der MotoGP ist es so, das man ein Rennen (verletzungsbedingt )auslassen darf, dann muß ein Ersatzfahrer draufsitzen.
Jetzt einfach mal so aus Jux und Tollerei einen Rossi und Bayliss ihren privaten Spass zu gönnen interessiert keinen Sponsor der zahlungskräftig genug wäre. Die Budget's sind schon lange vorher gemacht, siehe Stefan Bradl. Die haben auch gemeint RB macht ein paar Schilling locker, trotz anfänglichem Interesse bekamen sie eine Absage da das schon geplante und fixe Budget nicht mehr hergibt.
Marlboro wollte damals nicht das Rossi zu Ducati geht, weil sie dachten niemand soll die Marke mit so einem Kasperl identifizieren. Halt, langsam, bevor jetzt wieder jemand auf mich losgeht, das hat Marlboro gesagt und nicht ich. Ok?
Damit sieht man, was ein Sponsor für einen Einfluss hat.
Ein Sponsor ist so oder so übermächtig, weil wer zahlt schafft an. Das sich die Teams prostituieren ist ganz normal.
@Roland
das die MotoGP die Königsklasse darstellt ist mir klar! Aber wenn ich mir die vergangene Saison anschaue muss ich sagen das für uns Zuschauer
die SBK einfach die bessere Show zeigt! Also für mich den greifbareren Motorsport!
-Woran liegt das Deiner Meinung nach?
In der Königsklasse ist es echt selten,daß ich über das gesamte Rennen gebannt vor der Glotze sitze!
Von daher glaube ich die Worte von Rossi, ob man Ihn mag oder nicht,
ehrlich gemeint sind und aus dem Herz eines Racers der den ehrlichen Zweikampf liebt!!!
Roland hat geschrieben:Jetzt einfach mal so aus Jux und Tollerei einen Rossi und Bayliss ihren privaten Spass zu gönnen interessiert keinen Sponsor der zahlungskräftig genug wäre.
Meinst du wirklich das im Marketing Management der Sponsoren keine gescheiten Köpfe sitzen die in einem solchen "Event" keine Verknüpfung des besonderen Ereignisses und dementsprechende außergewöhnliche Werbewirksamkeit sehen ? Ich kann mir nicht vorstellen das solch ein lineares durchziehen der Werbestrategie ohne Goodies in deren Interesse ist. Wenn doch, wie langweilig. Denn sowas sind doch die Momente wo es pocht und die Marke dahin getragen wird wo sie hin soll..
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
Roland hat geschrieben:Jetzt einfach mal so aus Jux und Tollerei einen Rossi und Bayliss ihren privaten Spass zu gönnen interessiert keinen Sponsor der zahlungskräftig genug wäre.
Meinst du wirklich das im Marketing Management der Sponsoren keine gescheiten Köpfe sitzen die in einem solchen "Event" keine Verknüpfung des besonderen Ereignisses und dementsprechende außergewöhnliche Werbewirksamkeit sehen ?
Doch! Eben!
Natürlich ist das so.
Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.