Zum Inhalt

Dick einen auf den Sa... bekommen :-(

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• LDK-Micha Offline

Beitrag von LDK-Micha »

Martin hat geschrieben:Danke schön für diesen thread.

Ich habe gerade auch bei ebay was drin, was ich mit Originalbild des herstellers verkaufen möchte und habe das Bild von deren website verwendet. Dank dieses threads habe ich jetzt aber das Bild direkt rausgenommen und ersetzt.

Gruß, Martin
Freut mich dass ich dich vor Schaden bewahren konnte, Martin :D

Jetzt , nach dem ich das Geld überwiesen habe, ist mir noch eine ganz andere Idee gekommen..

Es ist durchaus auch denkbar dass der "Urheber" des Bildes gar nichts von der Abmahnung gewusst hat und der freundliche Anwalt sich die komplette Kohle eingestrichen hat.

Damit hätte er mich dann wirklich fett veräppelt.. :?

Aber eigentlich will ich es auch gar nicht soo genau wissen :shock:
Gruß Micha
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

LDK-Micha hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Danke schön für diesen thread.

Ich habe gerade auch bei ebay was drin, was ich mit Originalbild des herstellers verkaufen möchte und habe das Bild von deren website verwendet. Dank dieses threads habe ich jetzt aber das Bild direkt rausgenommen und ersetzt.

Gruß, Martin
Es ist durchaus auch denkbar dass der "Urheber" des Bildes gar nichts von der Abmahnung gewusst hat und der freundliche Anwalt sich die komplette Kohle eingestrichen hat.
So wird es sein.
Grüße
Jörg#33
  • Bladerking Offline
Beitrag von Bladerking »

Jim.Bo hat geschrieben:
Nordsee-Ninja hat geschrieben:
filth hat geschrieben:
triple6 hat geschrieben:
Nordsee-Ninja hat geschrieben: Das Argument das wir das Auto nicht gebaut haben sondern restauriert, das jemand 3. Auftraggeber war und das das Gericht das so beschlossen hat war dem Richter in Frankfurt scheißegal.

Und ich bin doof und schnall die Erklärung nicht mal! :roll:
Ich verstehe das so, dass da Ferarri oder sonst wer wohl geklagt hat, weil´s eine Replika war. Und das hat im Endeffekt dann nochmal gekostet

Richtig!

War das so schwer zu verstehen?

Wenn man Dich kennt ... :wink:

schon
Musste mich leider auch schon mit dem Thema Abmahnung beschäftigen. Nach den Informationen, die ich dabei gesammelt habe, ist es zwar durchaus rechtlich möglich, dass du wegen der Geschichte abgemahnt wirst. Allerdings müsstest du auf Schadenersatz klagen können, da du zu der Aktion aufgefordert wurdest. Da gibt es wohl einen entsprechenden Gesetzestext. Bin kein Anwalt, aber so habe ich es zumindest von einem erklärt bekommen.
Gruß
Bladerking
Antworten