Zum Inhalt

Suche Renntraining

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• zx_wanderdüne_r Offline
Suche Renntraining

Beitrag von zx_wanderdüne_r »

hi,

ich habe vor einiger Zeit etwas Renn - Luft :twisted: (Renntrainings) geschnuppert und bin total begeistert. :lol:
Nun suche :shock: ich eine Veranstalltung auf der Nordschleife des Nürburgrings. Weiß jemand, ob es soetwas gibt?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
... just for fun...
  • Ulli-123 Offline

Re: Suche Renntraining

Beitrag von Ulli-123 »

Hoi Du!

Was Du auch immer auf der Nordschleife willst........
wenn ich mich nicht irre, bietet das action-team von MOTORRAD dort Trainings an.

http://www.motorradonline.de/d/137328

dort werden Sie geholfen!!!

Viel Spaß und bleib oben!
LG Ulli
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

2 Tage Nordschleife für roundabout 700 Euro :shock:
Wenn du die Faszination Nordschleife erleben willst ist das ok, wenn du ein Renntraining suchst schaust du lieber hier im Kalender/Veranstalterübersicht nach.

ciaodaweil
Anderl
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Schau doch mal im Grüne-Hölle-Forum. (www.ghbiker.de) Da gibts es sicherlich einige Leute die dir da ein paar Runden vorfahren, damit du ein wenig vom Verlauf der Strecke kennenlernst. Die ganzen 20,x km lernt man sowieso nicht an einem WE, und wenn du an einem Tag ne 12er Karte abbrennst hast du sehr viel erlebt.
Aber Vorsicht, grüne Hölle macht süchtig und ist nicht ganz ungefährlich. :wink:

Gruss Ray
  • zx_wanderdüne_r Offline
Beitrag von zx_wanderdüne_r »

danke für die schnellen Antworten. Die Geschichte mit der 12er Karte hat doch den Haken, daß dort alles fahren darf, oder? Es kann also auch plötzlich ein Bus :shock: , oder Wohnmobil :shock: in deiner Linie :shock: stehen.

Nach Möglichkeit wollte ich nur mit anderen Motorrädern 8) unterwegs sein.
... just for fun...
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Also wenn es nicht unbedingt die Nordschleife sein muss,
schau doch mal in die Termine
oder bei den Aufzündern, da steht (immer öfter) drin, wer wo unterwegs ist!

Viel Spaß!
Ulli
  • R1Slider Offline

Beitrag von R1Slider »

Soweit ich es noch in Erinnerung hab hat der DSK letztes Jahr nen ganzen Tag die Nordschleife gehabt.An diesem Termin fuhren Autos und Moppeds getrennt, so hab ich es jedenfalls mitbekommen.Hab in der PS-Zeitschrift gelesen, daß es dieses Jahr wiederholt werden soll.Vielleicht währ das was für dich.

Gruß

Slider
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

zx_wanderdüne_r hat geschrieben:danke für die schnellen Antworten. Die Geschichte mit der 12er Karte hat doch den Haken, daß dort alles fahren darf, oder? Es kann also auch plötzlich ein Bus :shock: , oder Wohnmobil :shock: in deiner Linie :shock: stehen.

Nach Möglichkeit wollte ich nur mit anderen Motorrädern 8) unterwegs sein.
Also das mit dem Bus oder Wohnmobil ist etwas aus dem Reich der Sagen :D Die tauchen auf der NS genausowenig plötzlich wie auf ner Landstrasse auf, sondern man sieht Busse wirklich gut von weitem und wer einen Bus nicht passieren (überholen) kann der sollte nicht Motorradfahren.

Die Trennung Auto / Motorrad ist tatsächlich bisher nur bei der DSK-Veranstaltung praktiziert worden, und beschränkt daher leider nur auf einen Tag.

Allerdings ist die NS ja sehr lang und so passiert es oft das sich der Verkehr dermassen entzerrt das man lange Passagen alleine unterwegs ist, also weder Auto noch andere Moppeds überhaupt zu Gesicht bekommt.

Generell kann man sagen das die NS keine Rennstrecke ist, sondern die Luxus-Ausgabe einer Landstrasse mit Einbahnverkehr, Curbs, Grip und OHNE Tempolimit (von 2 kurzen Passagen abgesehen). Also LS-Heizen ohne Führerscheinverlust. :)

Ein Renntraining ist für reines Angasen definitiv vorzuziehen.
  • Bremsklotz Offline
  • Motorrad: BMW S1000R

Beitrag von Bremsklotz »

Aloha
Honderfara hat geschrieben:Also das mit dem Bus oder Wohnmobil ist etwas aus dem Reich der Sagen :D Die tauchen auf der NS genausowenig plötzlich wie auf ner Landstrasse auf, sondern man sieht Busse wirklich gut von weitem und wer einen Bus nicht passieren (überholen) kann der sollte nicht Motorradfahren.
Naja, das stimmt so nicht :roll: , es gibt viele Passagen auf der NS die man nicht einsehen kann :wink: und da kann dann schon plötzlich ein riesiger Bus vor einen stehen! :evil:
Honderfara hat geschrieben:Generell kann man sagen das die NS keine Rennstrecke ist, sondern die Luxus-Ausgabe einer Landstrasse mit Einbahnverkehr, Curbs, Grip und OHNE Tempolimit (von 2 kurzen Passagen abgesehen). Also LS-Heizen ohne Führerscheinverlust. :)
Absolut zustimm!!!! :wink:
Honderfara hat geschrieben:Ein Renntraining ist für reines Angasen definitiv vorzuziehen.
Das ist das einzig wahre!:band:

Hang Loose
Antworten