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Gabelrohre beschichten

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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Warum beschichten?
Der Reibwert der Oberfläsche wird wesentlich reduziert, somit ist das Losbrechmoment auch wesentlich geringer und die Gabel reagiert sensibler :wink:
...)
wesentlich ????????
ich würde mal sagen unmerklich ;-) = unwesentlich

btw. es gibt auch PTFE dichtringe - die sollten auch ein niedriges losbrechmoment haben.

einen unterschied merkst du wenn überhaupt wenn der dichtring vorher trocken auf dem holm lief - und nach der beschichtung ordentlich mit fett ( zB. ultraslick ) eingebaut wurde. - das liegt dann aber nicht an der beschichtung ;-)
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Beitrag von Wolfgang vom BO »

Reibewert von Chrom= 0,16
Reibwert Kohlenstoff= 0,01 :wink:
Auch hält diese Beschichtung wesentlich länger als die Chromschicht.
Mir war das die 149,-/ Holm wert :wink:
Gruß Wolli #77
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Reibewert von Chrom= 0,16
Reibwert Kohlenstoff= 0,01 :wink:
Auch hält diese Beschichtung wesentlich länger als die Chromschicht.
Mir war das die 149,-/ Holm wert :wink:
0,16 hosenknöpfe ?

der einzelne reibwert ist auch nicht das interessante

sondern das Losbrechmoment in N oder kg für die material paarung holm/dichtring mit schmierstoff dazwischen ;-)

geben tuts viel - kosten tuts noch mehr & und bringen tuts wenig bis gar nix
zB. keramik lager, teflon beschichtete kettenblätter etc.

dass es dir 300€ wert ist - finde ich trozdem OK
manche geben xx€ für felgenrand aufkleber oder tankpads aus oder tanken shell V-power
muss jeder selber wissen - es muss nicht alles sinn machen
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  • Michi #36 Offline
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Beitrag von Michi #36 »

....und dann passt das Setup, die Geometrie, das Reifenfabrikat und der Betriebsdruck nicht überein und die Fahrweise :lol: :lol: :lol: :lol:

aber ne hübsche Gabel :roll:
Gruß
Michi #36
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Beitrag von Pt-Race »

Michi #36 hat geschrieben:....und dann passt das Setup, die Geometrie, das Reifenfabrikat und der Betriebsdruck nicht überein und die Fahrweise :lol: :lol: :lol: :lol:

aber ne hübsche Gabel :roll:
:lol: :lol: :lol: :lol: kannst ja ein schleifen drum machen :fag:
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Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!
Also meine Gabel hat nur anderes Öl und ein etwas kleineres Luftpolster. Ich würde gerne noch andere Druckstufensteller einbauen, bin aber auch so zufrieden. Damit die Gabel schön läuft, schmiere ich sie von Zeit zu Zeit. Gibt von Czech den GGV ( Gabel Gleit Verbesserer) Funktioniert und kostet um die 10€ das Fläschchen(hält ewig)

Funzt gut, gelle Hechi :wink:

Ketchup#13 8)
P.s. 300 würde ich in Reifen oder Training anlegen, bringt mehr denke ich
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
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Beitrag von Jens »

sorry, als erstes habe ich in eure DB mir eure rundenzeit angesehen. ich verstehe ja, der winter, aber nehmt doch einfach das geld und kauft eurer mutti was schönes zum anziehen oder investiert es in fahrzeit !! über gleitbeschichtungen nazudenken ist es noch etwas früh, ich denke (soll kein angriff sein) ihr merkt es nicht wenn von einem gabelrohr zum anderen 10 klicks unterschied sind !

grüße
jens

sorry lag mir auf der zunge
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

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Beitrag von Pt-Race »

Jens aber jetzt du Pöscher purshi duu
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Beitrag von RolandH. »

Da kommt einer und stellt eine ganz normale Frage.

Anstatt einer Antwort gibt es (zunächst) mal 1000 tolle Ratschläge und Meinungen warum er die Frage nicht hätte stellen sollen.

Was ist daran so schlimm, wenn er x EUR für ne Holmbeschichtung ausgeben will?

Sorry - aber da komm ICH nicht mit.

Ist auch nicht böse oder als Angriff gemeint aber der eine oder andere hier sollte sich selber mal nicht ganz so wichtig nehmen.

Damit meine ich nicht Jens.

Gruß
Roland
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Beitrag von Pt-Race »

und und es wird immer gejammert das alles so teuer ist und dan wird sowas sinnloses gemacht , das verstehe ich nicht
Zuletzt geändert von Pt-Race am Donnerstag 27. November 2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
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