Ich bin dann wohl auch ein Krösus, habe einem ehrenwerten Forenmitglied "kaum gebrauchten" scheibenförmigen Edelschrott im Wert von 220 Euro abgekauft.
Habe dann auf 100 Euro verzichtet, den Rest zurück überweisen lassen und ihm dann den Wandschmuck auf eigene Kosten zurückgeschickt.
Ich war so gottfroh dass er sich auf den Handel eingelassen hat...
Ich habe auch schon einige Sachen über die Anzeigen gekauft und hatte bisher keine Schwierigkeiten......selbst von Usern mit 0 Beiträgen.....obwohl ich das weitestgehend vermeide,weil mir doch nicht so ganz wohl dabei ist.
Und beim "Eisbär" gibt es auch keine Probleme....immer fair und super nett!!
Jens....das war WERBUNG
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht. -----------------------------------------------------
Ich bin auch schon mal von hamburg extra in den Badischen Raum gefahren, um mir PVM Felgen und nen Öhlins Federbein für ne 10er anzuschauen. Laut Aussage des Verkäufers (auch nen Forum Member) TOP und die Bilder ließen auch darauf schließen. Naja im Endefekt war ich froh das ich runter gefahren bin und mir net die Sachen hab zuschicken lasse. Die Felgen sahen aus unvorstellbar, soviele Katschen und Kratzer hab ich noch net gesehen. Aber Hauptsache als Neuwertig anpreisen, naja das federbein sah zwar auch beschissen aus, aber das wollte er einzeln dann sowieso net mehr verkaufen
Das hat mich damals schon echt ein wenig Beherschung gekostet, ich glaub wenn meine Freundin nicht dabei gewesen wäre......
Ich bin dann wohl auch ein Krösus, habe einem ehrenwerten Forenmitglied "kaum gebrauchten" scheibenförmigen Edelschrott im Wert von 220 Euro abgekauft.
Habe dann auf 100 Euro verzichtet, den Rest zurück überweisen lassen und ihm dann den Wandschmuck auf eigene Kosten zurückgeschickt.
Ich war so gottfroh dass er sich auf den Handel eingelassen hat...
Kaio
....gibzs die Anzeifge noch?
....ich fände so ne schwarze Liste gut weil solche Typen die Ehrlichen mit in den Dreck ziehen und so eine schnelle Ersatzteilversorgung bremsen-und schnell muß es in der Saison manchmal gehen.
Ebay hat ja nich ohne Grund Bewertungspunkte-is ja nix anderes.....
@gsxr-junkie: *zustimm
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
Gottseidank hab ich nur bei aufrechten Gebückten eingekauft.
Ist bis jetzt noch nie was schief gegangen.
Wurde bei Anzeigen sogar von supernetten Menschen gewarnt wenn nen Abzocker rumgeht. Einfach super!
Aber sollte mich mal nen Zweiradfahrer abziehen kommt der Name plus Story sofort in nen Thread. Kann man dann ja öffentlich diskutieren.
Aber muß halt jeder selber entscheiden... manches geht ja auch über Mundpropaganda besser.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff.
Nein, aber ich hätte richtig laut gemacht wenn der Kollege die hier noch einmal hereingestellt hätte, das kannst Du glauben.
Wenn ich in den Anzeigen bin halte ich aber immer noch meine Augen danach offen
So was ähnliches wie bei Ibäh wollte ich auch schon vorschlagen, aber wer soll das administrieren (Behauptung/ Gegenbehauptung, Drohen mit physischer/ psychischer Gewalt usw.)
Naja grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie Sofatester. Ich lasse mir auch nicht gerne sowas gefallen. Nur sollte man auch mal den Nutzen/Kosten Effekt berücksichtigen. Allein was das ein Zeitaufwand ist, mit der ungewissen Aussicht auf Erfolg (Recht haben und Recht bekommen...), ist es meistens nicht Wert. Nach einer Niederlage wars das auch meistens mit der Rechtsschutzversicherung .
Leider kalkulieren so Leute wohl mit der Einstellung...
Ich bin auch mal auf so einen Typen "reingefallen". Wollte mir eine ZX6-R kaufen. Hab eine bei mobile.de gefunden. Diese sollte in einem sehr gutem Zustand sein, dafür wars ein fairer Preis und das noch auf VB. Ich hab extra vorher nochmal telefoniert, da ich ca. 300km Anreise hatte (mach ich nie mehr ...). Dafür habe ich extra noch einen Kumpel mitgenommen Der sollte mit einem speziell besorgtem Kurzeitkennzeichen (kostet 70 Euro bei der Versicherung + 15 Euro Schilder drucken... Versicherung hat aber die 70 Euro übernommen, da ich die ja versichern wollte und die alte da auch versichert war) die Maschine nach Hause fahren. Damals musste ich noch ein paar Tage auf den unbeschränkten Füherschein warten, durfte die also nich fahren. Beim Telefonanruf war alles klar: Ja alle Inspektionen dokumentiert gemacht, letzte Inspektion war erst kürzlich. Kettenkit ist neu, und die Maschine ist sturzfrei und sonst technisch top in Ordnung. Reifen sind noch 50% okay.
Als ich ankam, hat sich folgendes Bild geboten:
-Hinterreifen unter der legalen Grenze
-Kettenkit am Ende
-Kein Checkheft
-Frontverkleidung gebrochen, mit Aufklebern kaschiert
-Verkleidungsbug passte nicht mehr zusammen
-Simmerring hat gesifft
-Motor rasselte
Hab ich natürlich nicht genommen, aber bin dennoch auf dem "Schaden" sitzen geblieben. 1 Tag umsonst Auto gefahren, 40-50l Sprit verblasen, 15 Euro fürn Nummernschild ...
Ist einfach scheisse sowas.
Schwarze Liste find ich gut. Hab ich dem Chris vor 2 Jahren,als die Geschichte mit Leverkusen(was ist aus dem eigentlich geworden) lief auch schon vorgeschlagen. Mir ist aber auch schon passiert das ich Teile von Bekannten(Sollte man echt nicht machen,gibt nur Ärger) verkauft habe die nicht so waren wie es sich ein Käufer vorgestellt hat(nicht war ,RN12 Kitkühler). Aber da war es kein Problem ,ich hab den ohne Diskusion zurück genommen.Ich denke über Preis und Zustand der Teile die ich hier verkauft hab konnte sich niemand beklagen. Was ich aber klasse fand, als ich damals in einem Team in Holland geschraubt habe und ein paar Teile zuviel im forum verkauft hab die auch noch ein wenig preiswerter waren als die von Chis wurd ich dann gesperrt.
Die mich kennen mögen mich und die miich nicht mögen können mich!!!!
Sofatester hat geschrieben:...Und zum Thema : "Anwalt ist immer ein riesen Akt" kann ich nur sagen, dass man mit so ner Einstellung krummen Geschäftspartnern nur Vorschub leistet. sehe das so wie slowly.
Es würden viel weniger Leute mit solchen Methoden andere übers Ohr hauen, wenn sich mehr Leute dagegen wehren würden........
Moin allerseits,
dazu möchte ich aus eigener Erfahrung anmerken, daß Recht haben und Recht bekommen in Deutschland auch sehr weit auseinander entfernt liegen. Ich z.B. habe im November 07 einen Unfaller gekauft. Laut Gutachten mit unbeschadeten Rahmen. Da das Gutachten beim Kauf nicht vorlag, habe ich es mit in den Kaufvertrag aufgenommen. Der Verkäufer hat sich dann nicht mehr gemeldet usw und so fort - bis heute tobt dasGanze noch vor Gericht