20min. bei 180 solltest Du nur im Wettkampf machen!
Letzten Sonntag bin ich die Kreismeisterschaften im Cross mit gelaufen, 7,2km, 32:29min. und ein heftiges Streckenprofil,
Peak am Berg 191, Durchschnitt 183
im Training gilt für mich folgendes:
Grundlagenausdauer und Intervalltraining
Grundlagenausdauer: bei 70 od. 75% des maximal Pulses, Strecken zw. 10-15km
Intervalltraining:
6-10x1000m
4-6x2000m
6-8x1500m
6-8x1800m
zw. jedem Lauf 100-200m Pause als gehen
Alternative:
2-4min. sehr schnell abwechselnd mit 2-3min. langsam, immer 60min. lang
ich trainiere 3-4 mal pro Woche, 1x Ausdauer, 2x Intervalltraining
Gruß,
Christian
P.S. Bei einem Puls von 70% des maximal Pulses verbrenne ich einen Fettanteil von 55%, bei 95% sind es nur 20%
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Hellboy hat geschrieben:Hallo Kinder des Schweisses,
wie geht es denn meiner Selbsthilfe-wir-wollen-uns-doch-nicht-motivieren-gruppe?
Bin jetzt bei fast 9 Kilo minus. Die 90 Kilo, die ich mir für Ledenon als Ziel gesetzt hatte werde ich wohl schon zum Jahreswechsel erreichen. Das wäre dann ein Minus von 13 Kilo...
Hellboy hat geschrieben:Hallo Kinder des Schweisses,
wie geht es denn meiner Selbsthilfe-wir-wollen-uns-doch-nicht-motivieren-gruppe?
Bin jetzt bei fast 9 Kilo minus. Die 90 Kilo, die ich mir für Ledenon als Ziel gesetzt hatte werde ich wohl schon zum Jahreswechsel erreichen. Das wäre dann ein Minus von 13 Kilo...
dinner hat geschrieben:übrigens: ich kann so viel essen – vor allem so viel ungesundes dickmachendes – dass ich trotz 50km/Woche Laufen nicht abnehme
Ja, die Nougat-Baumstämme und Marzipanbrote von Aldi sind echt lecker.
Ich stagniere auch grad beim Gewicht. Eigentlich wollte ich auf 80 runter, aber im Moment schwankt es zwischen 81,5 und 82,8 kg. Das ist zwar 5 kg weniger als vor einem Jahr, aber die blöden 2 kg wollen einfach nicht, egal wie viel ich laufe.
@ ca:
Bahn probiere ich in Kürze auch mal, wenn es bei mir mit den Intervallen losgeht.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden hier, hatte letztes Jahr um diese Zeit auch die gleichen Gedanken wie ihr. Der Speck muss weg, also hab ich am 2.ten Weinachtsfeiertag angefangen abzunehmen.
Start war bei 117kg bei 190cm
Im März rum war ich dann so bei 102kg
und im Mai war ich dann bei 96,7kg und endlich konnte ich mir einen neuen Lederkombi kaufen
So mittlerweile hat sich das ganze wieder leicht gewandet so dass ich momentan so um die 100bis 102 Kreise
Aber bis zum Saisonstart nächstes Jahr möcht ich auf die 90 kommen!!!!