Zum Inhalt

Probleme mit/bei PVM?!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Brausenpaul hat geschrieben:Welche Alternativen gibt es zu PVM?
Galespeed :?: (über Gilles zB.)

Ansonsten verstehe ich das Thema hier nicht so ganz.

Wenn verbindliche Liefertermine nicht eingehalten werden und es mir zu lange dauert bzw. ich auch noch bei Nachfragen dumm angemacht werde, setze ich halt eine halbwegs realistische Nachfrist und kündige an, dass ich nach Ablauf dieser Frist ohne Lieferung die Leistung ablehne, mein Zeugs woanders kaufe, einen evtl. Mehrpreis für ein gleichwertiges Produkt als Schaden geltend mache und natürlich auch geleistete Vorkasse oder Anzahlungen zurück verlange.

Wenn dann nichts entsprechendes passiert kaufe ich woanders und gehe notfalls zum Anwalt, um meine Kohle zurück zu holen. Mit Rechtsschutz noch nicht einmal ein Risiko.

Wer das nicht machen will, und die Sache einfach abschreibt, auch in Ordnung, muss jeder selber wissen.

Nur warum sich sowas gefallen lassen und dann hier jammern ?
Passt wie ich finde nicht ganz zusammen. Pardon nur meine Meinung.
Zuletzt geändert von Sofatester am Dienstag 18. November 2008, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Roland hat geschrieben:Übrigens, müssen die pics immer so groß eingestellt werden?
Ist das Bild zu gross ist dein Monitor zu klein :wink: :alright:
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Liebe PVM-Selbsthilfegruppe,
auch ich bin ein Opfer und suche nach Gleichgesinnten mit denen ich gemeinsam das Warten auf DEN Tag (der Auslieferung) versüssen kann.

Als junger und übermotivierter Süchtiger bestellte ich im Mai bei der Fa. PVM geschmiedete Magnesiums und freute mich auf die (fairerweise unverbindliche) Terminangabe: Ende Juli.

"Geil", dachte ich mir. Nicht nur weil eh ständig "Geil" so vor mich denke, sondern weil ich auch mich wie eine Jungfrau auf ihr erstes Petting auf die erste Kurve mit diesen magischen Kreisen gefreut habe.

Der Juni ging, der Juli ging und den August nahmen die Beiden auch gleich mit. Ab August beauftrage ich meinen freundlichen Dealer mit dem regelmässigen Nerven der Fa. PVM. Die Aussage war immer noch die Gleiche "Kein Magnesium", die Termin wurden von Woche zu Woche geschoben und auch die Freundlichkeit der zuständigen Dame (Bestellung erfolgte bei Herrn Ott) sank mit jedem Anruf bzw. E-Mail.

Ich glaube es war beim ersten Herbstlaub als mir die Angelegenheit zu bunt wurde. Vor allem ging mir der angenervte Ton der Auskünftlerin auf die Nerven. Wenn ich Geld ausgebe und dafür beschimpft o.ä. werden will, gehe ich in ein SM-Studio. Keine halben Sachen!

Auch die Grundaussage war immer noch die Gleiche "Keine Ahnung wann das Magnesium da ist. Sorry! Wir werden uns schon irgendwann mal melden, lasst uns in Ruhe!"

Daraufhin melde ich mich beim Paralleluniversum PVM per E-Mail mit einer unscheinbaren Anfrage "Hallo, ich würde die Magnesium-Felgen XYZ bei euch bestellen. Wie lange ist die Lieferfrist?". Prompt antwortete mir der Herr Ott "In 6-8 Wochen!". Mit keine Silbe wurde der Welt-Magnesium-Notstand erwähnt und auch nur ansatzweise angemerkt, dass der Termin etwas wackelig sein könnte.

Nach einer kurzen Überlegung, ob ich denn das Magnesiumpulver in der Umgebung zusammenkaufen und dieses zu PVM schicken sollte um endlich an die Wundergeräte heranzukommen, beschloss ich die Alternative: Arschleck!

Preislich gibt leider keine wirkliche Alternative: Marchesini ist teuerer, Marvic ist zwar günstiger jedoch gepresst, Dymag ist was für Leute mit der Berufsbezeichnung "Sohn". Jetzt fahre ich halt meine imaginären PVM-Felgen und erfreue mich des imaginär-verbesserten Einlenkverhaltens.

Ahoi,
Red
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Könnte es sein das die immer erst einen Batzen Geld bei Ihren Kunden einsammeln um dann einen größeren Auftrag zu günstigen Konditionen bei den Zulieferern auszulösen?
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

@Lutze
Hinter der Geschäftspolitik von PVM steht keine perfide oder ausgeklügelte Abzockermasche.
Die Entscheidungsträger machen durch Ihr Verhalten seit Jahren deutlich wie Sie persönlich zum Beruf des Kaufmanns stehen. Durch die unerschöpfliche Leidensfähigkeit des gemeinen Aufzünders, scheint sich diese Geschäftsphilosophie nicht auf den Erfolg des Unternehmens auszuwirken. Rund um den Motorsport gibt es ja noch einige Originale (Guzzilla ....) mit derselben Einstellung. Ist aber nicht mein Fall!
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Asphaltflex Offline
  • Motorrad: R1 Oldie
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Asphaltflex »

Schön, dass ich nu weiss, bei wem ich neue Felgen bestimmt nicht kaufe.
Ist ja echt der Hammer, auch wenn nur die Hälfte von dem Geschriebenen wahr sein sollte. (da drängt sich doch gleich die Frage auf: Können Zynder überhaupt lügen?)
8)
fahren und fahren lassen...
Bild
  • Brausenpaul Offline

Beitrag von Brausenpaul »

Rudi hat geschrieben:
Brausenpaul hat geschrieben:Welche Alternativen gibt es zu PVM?
Für dich gar keine, du musst meine PVM kaufen, nachdem ich Dir beim Kurzhub schon mit Rückgabe entgegenkam :wink:

Rudi
Ne lass mal lieber. Die Felgen sehen dann auch vielleicht aus, wie der Gasgriff ;) 8)

@A-Flex
Ist schon ein starkes Ding, was die Firma PVM sich da leistet. :shock: Bisher standen die für mich in einem ganz anderen Licht.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

@Brausenpaul : ist eh zu spät, sind schon verkauft 8)

Und wegen Gasgriff, wenn ich Fotos von einem angeschraddelten Gasgriff schicke, sollte man nicht erwarten, dass ein neuer ankommt :wink:

Aber kulant wie ich bin nehm ich den ja zurück, wenn das Verschickte nicht passt :-({|=

Rudi
  • Brausenpaul Offline

Beitrag von Brausenpaul »

Rudi hat geschrieben:
Und wegen Gasgriff, wenn ich Fotos von einem angeschraddelten Gasgriff schicke, sollte man nicht erwarten, dass ein neuer ankommt :wink:

Rudi
Vom Gasgriff hat ne ganze Ecke gefehlt, was nicht auf den Fotos zu sehen war. Und das war dann nicht mehr zum :lol: sondern zum :(

Rudi, lass gut sein und nutze nicht jeden Thread, um deine Teile zu verkaufen. :roll:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Brausenpaul hat geschrieben:Rudi, lass gut sein und nutze nicht jeden Thread, um deine Teile zu verkaufen. :roll:
Stimmt, und daran sollten sich andere auch daran halten, ge Michi Motorsport...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten