Zum Inhalt

Schrotte Carbonfelge. Kettenradaufnahme durchgedreht. Bilder

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• beejot Offline

Beitrag von beejot »

Also das ist schon ein dreistes Stück.

Aus dem Schreiben kann wirklich jeder seine absolut verantwortungslose Handlungsweise herauslesen. Die Krönung ist sein Handeln damit zu entschuldigen das er dir "alle Türen offen gelassen habe", also erkenne den Schrott oder friß. Solche "Kaufleute" haben meist eine kurze Karriere, wissentlich bescheissen bei sicherheitsrelevanten Teilen und dann noch Tipp`s geben, feine Manieren. Sei dir sicher das er keine Gewissensbisse hat. Seinen Namen wirst du nicht veröffentlichen müssen, sowas sind Selbstläufer.

Wenn du das hier mitliest, werter Verkäufer, übe dich mal in Selbstreflektion, das ist nicht "cool"... das ist "scheiße"... :!:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Axel Offline

Beitrag von Axel »

Wirklich dreist !!!

Ecotec, warum gibst Du Dich mit der Rückzahlung des Geldes zufrieden, kommst dem A..... noch entgegen und gibst jemanden die Felge mit usw, damit er sie nicht abholen muss.

Der Typ hat mit Deiner Gesundtheit gespielt !!! Vorsätzlich oder mindestens grob fahrlässig. Das tut er vielleicht bei nächster Gelegenheit bei jemand anderem wieder. Einsicht und Reue war ja nicht festzustellen beim Verkäufer.

Eine öffentliche Entschuldigung, z. B. hier im Forum, halte ich als Forderung für angebracht.
Termine 2016
  • MX-Strecke
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Axel hat geschrieben: Eine öffentliche Entschuldigung, z. B. hier im Forum, halte ich als Forderung für angebracht.
:roll: nu is aber gut :evil:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Jens hat geschrieben:
Axel hat geschrieben: Eine öffentliche Entschuldigung, z. B. hier im Forum, halte ich als Forderung für angebracht.
:roll: nu is aber gut :evil:
Sehe ich auch so. Also entweder öffentlich an den Pranger :cross: oder zu den Akten.

Abgesehen davon, dass es in der Tat eine Schweinerei ist was der Knabe gemacht hat ist Ecotec ein wenig selber schuld. Ich habe den Typen ja erlebt wie er in Brünn die halbe Zeit in der Box und um Eco rumgeschlichen ist. Einige Anwesende haben da schon etwas den Kopf geschüttelt :roll:

Es ist eben der Geiz und die Gier die einen verleitet - wenn mir jemand günstige Carbonfelgen anbieten würde, gingen sämtliche Lampen an, ich bin ja schon vorsichtig was den Kauf von originalen Felgen angeht.

Wenn er die Kohle nun zurückgibt würde ich es unter "Erfahrungen" verbuchen und gut.
Gruß / Ingbert
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Naja Naja,
ob man das daraus ableiten kann, wie jemand um einen rum schleicht weiß ich nicht, vielleicht fehlt mir da noch etwas Menschenkenntnis, obwohl ich täglich mit verschiedensten Menschen zusammenarbeite.

Gebrauchte Carbonfelgen hin oder her, wenn mir jemand sagt er wäre sie eine Saison gefahren, und würde sie vor dem Verkauf noch prüfen um ein reines Gewissen zu haben, dann sollte man eigentlich davon ausgehen, das sie auch OK sind, auch augenscheinlich war ja nichts zu sehen, das hätte keiner gesehen.

Ich hab vom Verkäufer ja noch mehr Sachen gekauft, nicht nur die Felgen.

Man muss nicht immer alles verurteilen was mit "gebraucht" zu tun hat, ich denke der Groß der Menschen würde solche Felgen nicht mehr verkaufen, oder sollte ich mich wirklich täuschen? Ist die Welt schon so egoistisch geworden das es niemanden mehr interessiert was er da verkauft und was alles so passieren kann?

Wenn ja kann man den Teilemarkt hier gleich zu machen.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Möchte noch jemand gebrauchte Lasertöpfe, waren nur auf Ausstellungsbike und sind topp in Ordnung, lediglich das Carbon ist ein bisschen aufgeraut :elephant: :lol:

[img]http://www.cyber-mayr.de/images/Verkauf ... unfall.jpg[/img]

Rudi
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Rudi hat geschrieben:Möchte noch jemand gebrauchte Lasertöpfe, waren nur auf Ausstellungsbike und sind topp in Ordnung, lediglich das Carbon ist ein bisschen aufgeraut :elephant: :lol:

[img]http://www.cyber-mayr.de/images/Verkauf ... unfall.jpg[/img]

Rudi

Vorsicht bei Rudi, hat mir einen Lenkungsdämpfer von ner R1 für meine R6 angedreht 8) :lol: :lol:
  • Zombie Offline

Beitrag von Zombie »

Ecotec hat geschrieben:Naja Naja,
ob man das daraus ableiten kann, wie jemand um einen rum schleicht weiß ich nicht, vielleicht fehlt mir da noch etwas Menschenkenntnis, obwohl ich täglich mit verschiedensten Menschen zusammenarbeite.

Gebrauchte Carbonfelgen hin oder her, wenn mir jemand sagt er wäre sie eine Saison gefahren, und würde sie vor dem Verkauf noch prüfen um ein reines Gewissen zu haben, dann sollte man eigentlich davon ausgehen, das sie auch OK sind, auch augenscheinlich war ja nichts zu sehen, das hätte keiner gesehen.

Ich hab vom Verkäufer ja noch mehr Sachen gekauft, nicht nur die Felgen.

Man muss nicht immer alles verurteilen was mit "gebraucht" zu tun hat, ich denke der Groß der Menschen würde solche Felgen nicht mehr verkaufen, oder sollte ich mich wirklich täuschen? Ist die Welt schon so egoistisch geworden das es niemanden mehr interessiert was er da verkauft und was alles so passieren kann?

Wenn ja kann man den Teilemarkt hier gleich zu machen.

MFG

Ecotec
Es geht ja nicht um das Verurteilen des Gebrauchtteilekaufs. Ich habe gerade selber einige Teile gekauft.
Aber bei Felgen aus Carbon oder Magnesium weiß sogar ich als brancherfremder Nichttechniker doch dass sie extrem empfindlich sind. Dann kommt das Wissen dazu dass sie auf der Rennstrecke von einem Unbekannten bewegt wurden.
Als nächstes würde ich mich (und auch ihn) fragen warum er sie denn wieder verkauft. Dann könnte man auch darauf bestehen das Prüfgutachten als Bestandteil des Kaufs zu machen oder den vollen Preis erst zu bezahlen wenn eine Prüfung stattgefunden hat usw usf...

Es gibt ein paar Möglichkeiten um das Risiko etwas einzudämmen, selbst bei einem anonymen Kauf. Da muss es mit der Menschenkenntnis nicht unbedingt weit her sein.

ok, von Rudi würde ich auch unbesehen kaufen... :wink:
Gruß / Ingbert
  • Rudi Offline
Beitrag von Rudi »

Hier das Ausstellungsbike, braucht jemand noch die Magnesiumfelgen , sind auch fast NEU :wink:

Bild

Rudi
  • Rudi Offline
Beitrag von Rudi »

beast666 hat geschrieben: Vorsicht bei Rudi, hat mir einen Lenkungsdämpfer von ner R1 für meine R6 angedreht 8) :lol: :lol:
Oh, dann muss ich dir ja noch eine nachberechnung schicken, 8)
ich dachte, du hättest nur den Haltekit bekommen :wink:
Antworten