Zum Inhalt

Schrotte Carbonfelge. Kettenradaufnahme durchgedreht. Bilder

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Gar nicht, das werde ich nicht veröffentlichen.

Er ist es auch nicht wert, ich habe ihn auf diesen Thread hin verwiesen, vielleicht schreibt er mal was.

Reicht schon, das er im Forum bekannt ist.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

wenn ich den email verkehr so lese drängt sich mir irgendwie der gedanke auf das man diese "tip top i.o. felge" bald wieder in irgendwelchen anzeigemärkten finden wird :?
der schaden ist aber gott seit dank offensichtlich genung das nach öffnen der packetes niemand mehr auf die idee kommt damit zu fahren
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Heiskleber oder Patex? :lol:
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Naja, die Felge ist so ramponiert, ausserdem würde man die rappelnden Schrauben im Felgeninneren immer schön rappeln hören ;)

Nene, die Felge bringt garantiert keiner mehr an den Mann.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Stell sie ins ebay und die bringt noch mind. 200 Euro!

Gruß,
Christian
  • kontrast Offline

Beitrag von kontrast »

schreiben kann man viel und bilder könnte man auch älter schicken, wo sie noch heil war. manch einer glaubt auch blind und will garkeine bilder haben ;)
der einzigste trost bleibt da echt das man es sofort merkt wenn am sie in der hand hält und eben garnicht erst auf die idee kommt diese zu fahren.
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Ich stell sie nicht mehr ins Ebay, das kann der Verkäufer tun, der kriegt ja bekanntlich beide zurück.

Ja, der neue Verkäufer kann wenigstens eine Beschädigung sehen, im Gegensatz zu mir damals, so viel zu der Aussage vom Verkäufer "Ich hätte sie mir ja anschauen können" ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • zimbo123 Offline
Beitrag von zimbo123 »

Der Kerl ist einfach nur dreist... Ich wünsche Ihm, dass er mal genauso auf die Nase fällt, wie er hat andere auf die Nase hat fallen lassen...
  • kontrast Offline

Beitrag von kontrast »

Ecotec hat geschrieben:Ich stell sie nicht mehr ins Ebay, das kann der Verkäufer tun, der kriegt ja bekanntlich beide zurück.
das hatte ich schon mitgeschnitten ;)
meinte damit das der typ (nicht du ecotec ;) ) sie wohl noch inserieren wird da irgendwie 0 einsicht rüberkommt
  • cbwbiker Offline

Beitrag von cbwbiker »

Also ehrlich gesagt kann ich EcoTec nur teilweise verstehen. Ich verstehe, dass er keine Lust auf einen langen Rechtstreit hat und die Sache jetzt damit, dass er sein Geld zurück kriegt, belassen will.
Aaaaber, aus dem Antwortschreiben des dreisten Verkäufers ist herauszulesen, dass es ihn im Grunde genommen herzlich wenig interessiert wie leichtfertig er mit der Gesundheit eines anderen Menschen gespielt hat! Er hat nichts daraus gelernt.
Eine Sache ist für mich dann gegessen, wenn ich mir der Einsicht des anderen bewusst bin. Anschliessend habe ich die Gewissheit, dass derjenige den Fehlern nicht so schnell wiederholt.
EcoTec hat ja selbst geschrieben "ein paar Meter weiter in die Kurve rein und die Folgen hätten Fatal sein können" (kein wörliches Zitat). Nehmen wir an der Verkäufer hat wirklich nichts aus seinem Missverhalten gelernt und wiederholt das Ganze mit einem andern Artikel und Käufer (was ich seinen Zeilen entnehme). Diesmal geht die Sache übler aus und der unschuldige, gutgläubige Käufer endet im Rollstuhl. Wäre es dann im nachhinein es nicht Wert gewesen, den dreisten Verkäufer zur Einsicht zu zwingen? Manche Menschen brauchen offenbar Sanktionen um zur Einsicht zu gelangen oder mindestens vor vorsätzlich fahrlässigem Verhalten abgeschreckt zu werden. Wenn damit auch nur das Wohl eines anderen geschützt werden könnte, wäre mir es das wert.

Ich war der Meinung, das mit der privaten Einigung vn Eco und dem Verkäufer die Suppe gelöffelt ist, bis ich sein Schreiben gelesen habe. Null Einsicht nach so einem Fehlverhalten. Ich finde das geht gar nicht!

Will man schon nicht einen Rechtsweg eingehen, dann sollte hier wenigstens der Verkäufer preisgegeben werden. Auch so kann man vlt in Zukunft einige Leute schützen. Nicht nur wegen des finanziellen Aspekts. Gerade diees Beispiel kann zeigen wie leichtsinnig hier die Gesundheit anderer auf Spiel gesetzt wird.

Gruss
Antworten