@tripple6 und luxgixxer:Der reifen sah bei weitem schlimmer aus!!! Leider erkennt man es auf dem bild nicht ganau und ich meine auch nicht die zick-zack lienien!!!! Bei dem reifen fehlen bzw. fehlten an jedem profilansatz (die zick-zack lienien ) ca. 2cm (kreisrund) und knapp einen mm tief der gummi, was für mich aufgerissen ist! Ich hab schon einige sätze supercorsa und bt002, gefahren und der conti kommt auch noch. Probleme mit aufreissen hatte ich nur beim pirelli, was ich aber auch in den griff bekommen habe. Jeder hat seine erfahrungen gemacht und ein patentrezept wie druckstufe auf zugstufe zu und weniger reifendruck gibt es glaub ich nicht. Jedes moped ist anders, jeder fahrer, fahrwerk und und und... ich glaub selbst wenn einer DER GURU ist und es hier rein schreibt wird es nicht ansatzweise auf allen mopeds funktionieren.
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
...und ab Ende der nächsten Woche machen wir uns an die Entwicklung der Reifen.
Geile Sau!
Dann nehme ich gleich 20 Sätze der neuen Reifen!
@Bikelive: Ne, das kommt auf den Bildern wirklich nicht rüber. Das mit den Linien sollte ein Scherz sein
Unter Aufreissen verstehe ich aber auch nicht, dass plötzlich ganze Teile in runden Stücken vom Reifen abfallen. Aufreissen ist für mich was anderes. Beim aufreissen zieht sich das meistens über den ganzen Reifen hin. Nicht nur punktuell.
Mit dem Rest sprichst du genau das an, was ich in meinem ersten Posting meinte.... Wenn man eine schlechte Eigenschaft an einem Reifen finden will, dann findet man die auch. Hängt halt alles ein wenig vom Moped, Fahrwerk, Fahrer, Fahrstil, Strecke, Wetter, der Schuhgrösse, Sternzeichen der Schwiegermutter etc. ab.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
ICH HABS!!!!! Ihr müsst einfach mal die dicke Schwigermutti vom höcker werfen, dan muss der reifen nicht mehr so viel halten und reist auch nicht mehr auf!
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
mein Kumpel und ich haben die Pirellis zwei Jahre lang auf verschiedensten Motorrädern (ZX9R, Fireblade, R1-RN12, GSX-R 1000) mit allen möglichen Fahrwerken und Fahrwerkseinstellungen gefahren - Reifen hat nach 2-3 Turns immer angefangen aufzureissen und es wurde dann von Turn zu Turn schlimmer. Haben das Problem nie in den Griff bekommen. Wir haben von Dutzenden erfahrener Leute Tips bekommen und ausprobiert, hat aber nie wirklich gefruchtet. Nachdem wir nun auf Bridgestone (Slicks und BT002 bzw. BT003) umgestiegen sind, gibt es kein Aufreissen mehr, ganz egal wie gut oder schlecht das Fahrwerk steht.
Zum Vergleich muß ich sagen, das der Pirelli die ersten 2-3 Turns besseren Grip hat, dann aber kontinuierlich abbaut. Der Bridgestone fühlt sich eigentlich von Anfang bis Ende gleichmässig an. Der Verschleiß ist beim Bridgestone deutlich geringer. Da die Bridgestones nach meinem Gefühl eine härtere Karkasse haben fahre ich das Fahrwerk tendentiell etwas weicher.
Da wir aber nicht gerade die Raketen auf der Rennstrecke sind, ist vieles vielleicht bei schnellen Leuten nicht vergleichbar. Durchschnittliche Hobby-Fahrer haben mir aber meine Eindrücke zu den Reifen immer wieder bestätigt.
wie Luxgixxer schon mit dem Luftdruck probiert hat,habe ich es mal extremer versucht.
Fahre auch schon ewigkeiten Pirelli.Auch leider immer Probleme mit dem Aufreissen der Pirellis gehabt.
Bis auf letztes Jahr!Fahrwerk war nicht richtig eingestellt,zudem habe ich in Spa das Erstemal einen Reifendruck bei 1,8bar (warm) gefahren.Kein Aufreissen mehr.
Dann kam im September das Event in OSL!Mörderstrecke der Reifen.....Ich dachte nur noch so im stillen,gleich einen Ersatztreifen mit zunehmen...
Von Anfangan den Reifendruck auf 1.6(warm) gefahren.Das Ganze Event ist mir kein Reifen aufgeangen..
Reifenbild wie es sein soll....
Hierbei handelt es sich um einen Pirelli Diablo Slick in SC3 (In Spa & OSL).
Bis dahin & Alles Gute
Gruß der nettegrieche Andreas
luxgixxer hat geschrieben:
Zurueck zum Thema. Ich habe auch immer das gleiche Problem bei Pirelli. Habe auch in jede Richtung probiert hat aber nie wirklich etwas gebracht. Das einzige was ein bisschen etwas gebracht hat war. Luftdruck runter, und zwar auf 1,6 kalt ( ist ungefaehr 1,9 warm ). Dafuer das Fahrwerk etwas haerter eingestellt. Ob das aber immer und ueberall funktionieren wird weiss ich nicht.
Nachdem wir nun auf Bridgestone (Slicks und BT002 bzw. BT003) umgestiegen sind, gibt es kein Aufreissen mehr, ganz egal wie gut oder schlecht das Fahrwerk steht.
ich bin am pann, im mai, vorn und hinten mit bridgestone slicks unterwegs gewesen...
vorne medium-soft und hinten medium-hart...
vorne is mir dann nach dem 3ten turn die rechte flanke ca 2cm breit aufgerissen...
hab dann auf dunlop kr106 gewechselt...
reifenbild perfekt und ich war auf einmal wesentlich schneller...