Schrotte Carbonfelge. Kettenradaufnahme durchgedreht. Bilder
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- zimbo123 Offline
DAs ist jawohl auch das mindeste, trotzdem würde ich in dem Fall nicht von einer Klage absehen, er hat Dir nicht irgeneinen Blinker als verkauft der doch nicht funktioniert, er hat dich so wie es aussieht mit vollem Bewustsein a: betrogen und b: mit scheinbar bestem Gewissen dein Leben aufs Spiel gesetzt für ein paar Kröten. Das steht in keiner Relation. Solltest Du Rechtsschutz haben, nimm diesen in Anspruch, sowas gehört massiv bestraft...
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
@Triple
Lies mal auf Seite 12, der Käufer will den Betrag zahlen.
@Luxxgixxer
Was soll denn der blöde Spruch? Findest du es etwa nicht gerechtfertigt zu klagen wenn der Verkäufer nicht bereit gewesen wäre dafür gerade zu stehen?
Alles klar, dann kann ich dir ja demnächst mal was kaputtes verkaufen ohne was befürchten zu müssen.
MFG
Ecotec
Lies mal auf Seite 12, der Käufer will den Betrag zahlen.
@Luxxgixxer
Was soll denn der blöde Spruch? Findest du es etwa nicht gerechtfertigt zu klagen wenn der Verkäufer nicht bereit gewesen wäre dafür gerade zu stehen?

MFG
Ecotec
German Moto Masters 2022
Der Spruch war nicht fuer dich gedacht Ecotec sondern fuer zimbo123. Ich finde es nicht korrekt wenn der Verkaeufer dir die Summe zurueckzahlt dann trotzdem noch ne Klage zu machen. Astrein war die Sache sicher nicht. Doch es ist nunmal gluecklicherweise niemand zu Schaden gekommen, das Geld wurde zurueckerstattet also was soll das Geklage jetzt noch bringen????????
- Ecotec Offline
Verdient hätte er es auf jeden Fall, aber ich hab da auch keinen Bock drauf, mir ist nix passiert, es kam niemand zu Schaden.
Wenn ich das Geld zurück habe, werd ich wohl nichts mehr unternehmen, aber so lange ich das nicht habe, behalte ich mir jeden Schritt vor.
Wenn ich das Geld zurück habe, werd ich wohl nichts mehr unternehmen, aber so lange ich das nicht habe, behalte ich mir jeden Schritt vor.
German Moto Masters 2022
@luxxgixxer> Ich verabscheue auch jegliche Art von Anzeigen, vor allem solche wegen Beleidigung (siehe TD`s Fred in der Laberecke), aber in so einem Fall gehört der Pillemann des Verkäufers mittels einer Streckvorrichtung in nicht unerheblichem Maße langgezogen. Ansonsten bleibt nur der Klageweg. Ich finde, Ecotec ist da schon sehr sozial eingestellt. Bei mir hört bei sowas der Spaß auf.
Korea,
34
Korea,
34
- GP503.de_Franz Offline
Ich möchte Ecotec und den Verkäufer der Felgen beglückwünschen, dass sie eine Einigung gefunden haben. Die Schilderungen und Augmente von Ecotec wie hier geschrieben sind schon sehr schlüssig und konsistent. Der Blickwinkel des Verkäufers wurde ja in diesem Fred nicht dargestellt und somit wissen wir auch nicht was er zu seiner Entlastung ins Feld führen könnte. Aber es passt ja.
Konflikte per Rechtsstreit zu lösen sollte wirklich das letzte Mittel sein. Mit Verwunderung lese ich wie so mancher bereit ist, auch bei nichtigen Anlässen mit wehenden Fahnen vor den Kadi zu ziehen. (Nichtiger Anlass = gefährliche Situation, aber Gott sei Dank nichts passiert!)
Recht bekommen und Recht haben sind zwei paar…. / auf hoher See und vor Gericht …. diese Weisheiten gelten vor allem dann wenn den Gutachtern im Rechtsstreit eine wesentliche Bedeutung zukommt. Und es ist wirklich ehr Glückssache ob man Unterstützung von dem berühmten GUTEN ANWALT bekommt oder durch einen überarbeiteten und untervögelten Rechtsverdreher leiden muss. Und zu guter letzt sollte sich jeder nochmals mit den Deckungszusagen seiner Rechtsschutzversicherung vertraut machen. Streitigkeiten aus dem Mietrecht, Arbeitsreich, Verkehrsrecht mögen die meisten abgesichert haben, aber nach meiner Infos ist das Vertragsrecht in den meisten RSVersicherungen ausgeschlossen!
Konflikte per Rechtsstreit zu lösen sollte wirklich das letzte Mittel sein. Mit Verwunderung lese ich wie so mancher bereit ist, auch bei nichtigen Anlässen mit wehenden Fahnen vor den Kadi zu ziehen. (Nichtiger Anlass = gefährliche Situation, aber Gott sei Dank nichts passiert!)
Recht bekommen und Recht haben sind zwei paar…. / auf hoher See und vor Gericht …. diese Weisheiten gelten vor allem dann wenn den Gutachtern im Rechtsstreit eine wesentliche Bedeutung zukommt. Und es ist wirklich ehr Glückssache ob man Unterstützung von dem berühmten GUTEN ANWALT bekommt oder durch einen überarbeiteten und untervögelten Rechtsverdreher leiden muss. Und zu guter letzt sollte sich jeder nochmals mit den Deckungszusagen seiner Rechtsschutzversicherung vertraut machen. Streitigkeiten aus dem Mietrecht, Arbeitsreich, Verkehrsrecht mögen die meisten abgesichert haben, aber nach meiner Infos ist das Vertragsrecht in den meisten RSVersicherungen ausgeschlossen!
- Ecotec Offline
Hier mal so ein kleiner Auszug aus unserem Mailverkehr, ohne Namen versteht sich.
Er schrieb:
Hi,habe mit XXX gesprochen er weiß Bescheid.Er nimmt die Felgen mit nach XXX zur Abschlussfeier von XXX und dort gebe ich ihm dann ihm Gegenzug die Kohle.Bitte sei so nett und gib alles wieder in den Karton so wie ich ihn dir geschickt habe.Das Geld bekommst du dann von XXX! Danke FXXX
Daraufhin schrieb ich:
Mit dem größten Vergnügen gebe ich dir deinen Schrott zurück.
Und es war mir auch klar, das jetzt kein Wort der Einsicht kommt.
Nicht mal "Tut mir Leid, ich hab Scheiße gebaut, ich hab schwerste
Verletzungen in Kauf genommen nur um Geld zu verdienen etc."
Deine Mail an den Importeuer mit der Bitte um Bearbeitung der defekten Felgen habe ich gelesen, soviel dazu das sie EINWANDFREI waren. Peinlich Peinlich.
Sollten wir uns mal auf der Rennstrecke sehen, geh mir lieber ganz
weit aus dem Weg.
Sascha
Daraufhin er wieder
Hi,du brauchst keinen Helden spielen und mir Drohungen zusenden denn ich habe keine Angst vor dir noch von irgendwem anderen,also lass dass.Es hat dich keiner gezwungen das zu kaufen und wenn du etwas kaufst für die Zukunft solltest du es dir vorher ansehn ich hab dir alle Türen offen gelassen.Und wenn ich Geld verdienen hätte wollen so wie du meihnst hätte ich sie dir nicht um das verkauft.Teilweise versteh ich deinen Ärger!Egal,seies wie sei, XXX
Er schrieb:
Hi,habe mit XXX gesprochen er weiß Bescheid.Er nimmt die Felgen mit nach XXX zur Abschlussfeier von XXX und dort gebe ich ihm dann ihm Gegenzug die Kohle.Bitte sei so nett und gib alles wieder in den Karton so wie ich ihn dir geschickt habe.Das Geld bekommst du dann von XXX! Danke FXXX
Daraufhin schrieb ich:
Mit dem größten Vergnügen gebe ich dir deinen Schrott zurück.
Und es war mir auch klar, das jetzt kein Wort der Einsicht kommt.
Nicht mal "Tut mir Leid, ich hab Scheiße gebaut, ich hab schwerste
Verletzungen in Kauf genommen nur um Geld zu verdienen etc."
Deine Mail an den Importeuer mit der Bitte um Bearbeitung der defekten Felgen habe ich gelesen, soviel dazu das sie EINWANDFREI waren. Peinlich Peinlich.
Sollten wir uns mal auf der Rennstrecke sehen, geh mir lieber ganz
weit aus dem Weg.
Sascha
Daraufhin er wieder
Hi,du brauchst keinen Helden spielen und mir Drohungen zusenden denn ich habe keine Angst vor dir noch von irgendwem anderen,also lass dass.Es hat dich keiner gezwungen das zu kaufen und wenn du etwas kaufst für die Zukunft solltest du es dir vorher ansehn ich hab dir alle Türen offen gelassen.Und wenn ich Geld verdienen hätte wollen so wie du meihnst hätte ich sie dir nicht um das verkauft.Teilweise versteh ich deinen Ärger!Egal,seies wie sei, XXX
German Moto Masters 2022