Thomas
Ich denke Du machst es Dir sehr einfach. Es sind gute, umsetzbare Ideen gefragt. Mach doch mal einen. Denn eines ist absehbar: Sollte die Zahl der tödlichen Rennunfälle bei Hobby-Veranstaltungen weiter zunehmen, wird sich absehbar irgendwer auf gesetzgeberischer Seite dafür interessieren und dann wird er Regelungen vorschreiben oder Rennen von privaten Organisatoren ganz untersagen. Abgesehen davon, dass es vermeidbare Tote nicht geben muss. Der Aufruf auch das Hirn einzuschalten reicht wohl einfach nicht mehr aus, oder? Sonst würden wir hier nicht ständig neue tödliche Unfälle diskutieren.Lutze hat geschrieben:Wie wärs ohne Rennen , dann stirbt zumindest im Rennen also auch beim Start keiner mehr.#73 hat geschrieben:Wenn so nur einer weniger stirbt, ist es ein toller Vorschlag.
Oder noch besser keine Renntrainings mehr dann gibts höchstens den ein oder anderen Suizid weil man nicht mehr auf die Strecke kommt.
Wie du selbst erwähnst , die Frage der Umsetzung , wer soll denn das noch kontrollieren und wenn da der erste aus Reihe 4 den Start komplett verhaut muss der Rest warten und schauen das er sich wieder ordnungsgemäß einsortiert damit es bei Zieldurchfahrt nach der ersten Runde keine Strafe gibt?
Da kannst du das Rennen gleich auf die ersten 3 Startreihen begrenzen.
So ein Blödsinn wird nicht einen tödlichen Unfall verhindern.
Mal nebenbei , die meisten Stürze innerhalb eines Rennens sehe ich gefühlsmäßig eher bei den Fahrern in den ersten 3 Startreihen.
Ich fahre überwiegend bei Prospeed und ja auch dort gab es ja leider den tödlichen Unfall. Ich wüsste aber ehrlich nicht was man da gravierend verbessern sollte.Keine dieser hier angesprochenen Maßnahmen hätte diesen Unfall sicher verhindern können. So wie es ist ist es gut , der kurzzeitige Versuch zumindest bei den Perfection Trainings diesen fliegenden Start auszuführen wurde wegen der zahlreichen Kritik wieder abgeschafft was auch gut so ist.#73 hat geschrieben:Ich denke Du machst es Dir sehr einfach. Es sind gute, umsetzbare Ideen gefragt. Mach doch mal einen.
Aber er hat doch, meiner Meinung nach, vollkommen recht.Saw100 hat geschrieben:Lutze ist nicht personlich, aber nur alles Mist sagen kann jeder.
Was soll das bringen???VORSCLAG: a Überholverbot für alle erse 1 bzw 2 Kurven.
Warum nicht gleich Einzelzeitfahren?b jede 2te Startreihe 2 Leerreihen oder so
Ja is tbestimmt viel sicherer wenn noch Leute auf der Strecke rumlaufen wären die Ersten schon losfahren.c Lemansstart immer
Ich sag nicht alles Mist , ich sag es ist ok so wie es ist.Saw100 hat geschrieben:Lutze ist nicht personlich, aber nur alles Mist sagen kann jeder.