Zum Inhalt

Schrotte Carbonfelge. Kettenradaufnahme durchgedreht. Bilder

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Bitte die Ironie nicht übersehen ;)

Nein im Ernst jetzt, ich habe meinen Anwalt schon scharf geschaltet, und das ist ein guter Anwalt der sich nicht geldgierig auf jeden Fall stürzt.

Er sieht die Sache schon recht klar, nur will ich nicht weiter darauf eingehen weil der Beklagte mit Sicherheit hier mitliest.

Aus taktischen Gründen werde ich nicht weiter auf das Thema eingehen, vielleicht lenkt er ja auch ein, zahlt und dann ist die Sache für mich gegessen, zahlt er nicht gehts eben weiter.

Ich bin jetzt schon etwas länger selbstständig, das ist nicht mein erster Rechsstreit, ich weiß auch das in Deutschland ein gewonnener Prozess nicht automatisch zu meinem Recht führt, das ist ein alter Hut, aber nichts tun wäre wohl fatal.

MFG

Ecotec

PS Rechtsschutz? Gibt es überhaupt noch Menschen ohne? Wenn einer bei mir Ware kauft und dem sitzt ein Furz quer wird immer häufiger mit Anwalt gedroht.
German Moto Masters 2022
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ecotec hat geschrieben:PS Rechtsschutz? Gibt es überhaupt noch Menschen ohne?
Ja ich , das heisst Verkehrsrechtsschutz hab ich aber selbst die hab ich nicht genutzt als ich ein paar Punkte vermeiden hätte können.
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Ecotec hat geschrieben:
PS Rechtsschutz? Gibt es überhaupt noch Menschen ohne?
Ja, mich!
Aber ich habe ja zwei gesunde Fäuste und ein großes Messer 8)
Unser Schorf soll Döner werden!
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wurde dein Post erstellt 5.11/2008 um 8.44.

Antworten über 11 Seiten innerhalb von 36 Stunden.

Dieses zeugt seitens der Beobachter von :

- lebhaftem Interesse an Carbonfelgen
- evt. lebhaften Interese an Schäden von Carbonfelgen
- Interesse an leichten Felgen
- Neugierde von Technik/Performance -Interessierten

Hängen bleibt's daran/Statistik :
- wie viele, welchen sowas passiert ist, posten Fehler wie diesen ?
- welche Klientel kauft gebraucht mit nicht nachweisbarer Historie der Felgen ( Eco.... , kossja weniger)
- wie ist der allgemeine Quotient ( geschätzt 100/2) von auf den Rennstrecken bewegten Motorrädern hinsichtlich Mag/Carbon, und die Bereitschaft der User, Fehler Ihrer Felgen zu posten ?

Fazit:
Ich bin kein Freund von Carbon-Felgen, denn diese haben eben die Neigung der "De-Lamination" , also der Ablösung von fremden Material, doch scheint es mir weit verfrüht, irgendwelche voreiligen Aussagen zu treffen.

Die Zeit wird es zeigen, in den Carbon Felgen geht ein beständiger chemischer Prozess voran ( wie bei Mag auch), welcher seine Eigenheiten hat.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

Tja T.D........

nur ist dieser... wie sagst du es so schön "Prozess der Delamination" nicht bei mir sondern beim Vorbesitzer schon eingetreten, nur wollte der nicht die Arschkarte ziehen, sondern diese an jemand anderes weiter reichen, in diesem Fall leider an mich.

Zu deinem (Kossjanix)... Ich hab zwar nicht mit Aktien so viel Geld gemacht wie du, aber es hätte locker für neue Felgen gereicht, nur darum geht es ja hier gar nicht.

@Michael deine Rambomethode wird wohl zu keinem Ziel führen, du murkst den jenigen vorher ab, dann kann er ja nicht mehr zahlen :lol:

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Ecotec hat geschrieben:Tja T.D........

nur ist dieser... wie sagst du es so schön "Prozess der Delamination" nicht bei mir sondern beim Vorbesitzer schon eingetreten, nur wollte der nicht die Arschkarte ziehen, sondern diese an jemand anderes weiter reichen, in diesem Fall leider an mich.

Zu deinem (Kossjanix)... Ich hab zwar nicht mit Aktien so viel Geld gemacht wie du, aber es hätte locker für neue Felgen gereicht, nur darum geht es ja hier gar nicht.

@Michael deine Rambomethode wird wohl zu keinem Ziel führen, du murkst den jenigen vorher ab, dann kann er ja nicht mehr zahlen :lol:

MFG

Ecotec
Nicht mehr.
Nicht weniger.

Weiss nicht wie lange und wie oft ich schon den Ratschlag gegeben habe:
"Mag Felgen Niemals gebraucht kaufen".

Da mich bisher noch niemand in Richtung auf Gebrauchtkauf "Carb-Felgen" angesprochen hat, hab ich mich bemühen müssen, in diese Richtung nachzudenken.

Würde ich nachdenken müssen, wäre es jetzt dieses:
"Mag oder Carb Felgen Niemals gebraucht kaufen".

Dieses nicht aufgrund deines Posts here, sondern einfach darum, dass man dann weiß, was mit den Felgen im Laufe Ihres Lebens passiert ist.

Gebrauchte Hi-Performance Felgen sind noch kritischer als gebrauchte Hi-Performance Kolben, und diese kauft so gut wie keiner.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

T.D. hat geschrieben: Gebrauchte Hi-Performance Felgen sind noch kritischer als gebrauchte Hi-Performance Kolben, und diese kauft so gut wie keiner.
So isses.
Wenns einen Kolben zerlegt, dann ist in der Regel der Motor hin und sonst nicht viel mehr.
Wenns eine Felge in voller Fahrt oder beim Anbremsen zerreißt, dann sei Gott mit Dir.

Gebrauchte Magnesium- oder Carbonfelgen würde ich nie kaufen.

@Eco
Wünsch Dir viel Erfolg und grüß mir den alten Mann (Eros) ;)
  • Ecotec Offline

Beitrag von Ecotec »

@Horst

Den Eros grüße ich dir doch mal gerne ;)

Hier mal der EROS in Action, da hat er sich mal meine Mopete gekrallt.

Bild

@all ich werde wohl in Zukunft niemandem mehr so leicht vertrauen, auch von gebrauchten Carbon oder Magnesiumfelgen werde ich Abstand nehmen, keine Sorge ;)

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

"Mag oder Carb Felgen Niemals gebraucht kaufen"
Wie bekommen die Felgen dann eigentlich den TÜV, wenn schon kleine Vorschäden (Steinschlag, Lackschaden), oder einfach nur die Laufleistung solche Felgen ruinieren können?
Immerhin haben die BST Felgen ja TÜV, auch die Dymag Carbonfelgen.
  • zec Offline

Beitrag von zec »

es gibt mag und carbon mit tüv :shock: :shock:

welcher irre fährt den im öffentlichen damit rum :?: :idea: :shock:
Antworten