Zum Inhalt

Schrotte Carbonfelge. Kettenradaufnahme durchgedreht. Bilder

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• filth Offline

Beitrag von filth »

Michael hat geschrieben:Der Verkäufer hat dir wissentlich eine defekte Felge als heil verkauft, das ist Betrug, nicht mehr und nicht weniger.
Erschreckend, dass es sich um Forumsmitglied handelt.
Mich persönlich würde der Name interessieren, von so einem Typen möchte ich nicht reingelegt werden.
Weiß nicht, bei sicherheitskritischen Teilen nimmt der Verkäufer billigend in Kauf, dass sich der Käufer möglicherweise schwere Verletzungen zuzieht. Ich bin kein RA aber meiner Meinung nach ist es mehr als "nur" Betrug.
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ob er ein Forumsmitglied ist weiß ich nicht, vielleicht hast du da was falsch gelesen, ein Forumsmitglied hat mich auf die Spur gebracht.

Aber er hat damals im Teilemarkt inseriert, evtl liest er ja mit.

Also Verkäufer, wenn du das hier liest... Du bist wirklich armselig.

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Unglaublich, wer war das? Solchen Leuten kann man nicht trauen und wer weiß, wer mir noch so über den Weg läuft und von wem ich evtl. etwas kaufen möchte.

Neben der zivilrechtlichen Geschichte (Betrug => Anwalt, evtl. auch mal den ADAC o.ä. Club befragen) würde ich zu den Grünen gehen und Strafanzeige erstatten.

Solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt, ein für alle mal.

Gruß und alles Gute!
Roland
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

also mal was grundsätzliches,
ich glaube auch immer noch an das Gute, schwarze Schafe gibt es leider immer.

Eco muss nun 365 mal auf Holz klopfen das nix passiert ist und sollte versuchen sein Geld wieder zu bekommen oder noch besser, der Verkäufer bezahlt ihm ne neue Felge.
wenn wir alle immer gleich zum kadi laufen, bringt uns das nicht wirklich weiter.
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Jens hat geschrieben:also mal was grundsätzliches,
ich glaube auch immer noch an das Gute, schwarze Schafe gibt es leider immer.

Eco muss nun 365 mal auf Holz klopfen das nix passiert ist und sollte versuchen sein Geld wieder zu bekommen oder noch besser, der Verkäufer bezahlt ihm ne neue Felge.
wenn wir alle immer gleich zum kadi laufen, bringt uns das nicht wirklich weiter.

also prinzipiell hast du da schon recht, aber das hier ist keine Kleinigkeit und kein Spass mehr. das war laut Schilderung vorsätzlich und so einem gehört normalerweise die F.... poliert. :evil:
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

So wie Jens es beschrieben hat, habe ich es gestern versucht, der Verkäufer rief mich nach einer Mail an, aber er hat ALLES abgestritten.

Er hat gesagt ich soll nicht auf andere Leute hören, die Felge war nicht kaputt, ich hab ihm gesagt er soll mir das Geld zurück bezahlen und ich vergesse die Sache, dazu ist er nicht bereit weil er sich keiner Schuld bewusst ist, gestern wusste ich es nur vom Forenmitglied, heute aber vom Importeur.

Er hat mir also schamlos ins Telefon gelogen, ergo sollte man eigentlich kein Mitleid mehr haben mit solchen Leuten oder?

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

ich stelle mir grad vor:

1. Er hatte 2 Satz Felgen und die geprüfte für kaputt befundene weggeschmissen. Wie will man das beweisen? Sind da seriennummern drin?

2. Jens hatte sie in der Hand. Der macht alles kaputt :-)

Aber im ernst. wenn Du das beweisen kannst, wäre es ein Oberhammer! Ich hoffe es löst sich für alle in wohlgefallen auf. Gott sei dank ist dir nix passiert!!!
Zuletzt geändert von Chris am Mittwoch 5. November 2008, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

ok wer nicht einsichtig ist, entweder polieren oder halt die harte tour. :saw:

Grüße
Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

@ecotec,

rein rechtlich sieht es so aus, daß Du eine Straftat nur dann begehen kannst wenn Du mindestens grob fahrlässig handelst.
Eine bedingte Fahrlässigkeit reicht da für die, hier genannten Straftatbestände, nicht aus.
Der Versuch setzt auch ein aktives Handeln oder eine bewußte Untätigkeit voraus.
Da allerdings "gott sei dank" nichts passiert ist wird für Dich lediglich der Schadensersatzanspruch zu beziffern und einzuklagen sein!
Darin kannst Du natürlich alle An- u. Abfahrtskosten, Montagekosten, verschiedene Pauschalksoten usw. einsetzen.
Eine Rechtsschutzversicherung mit Vertragsrechtsschutz wird eine solche Sache immer kostendeckend übernehmen.

Gruß Harry
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Harry Gres hat geschrieben:@ecotec,

rein rechtlich sieht es so aus, daß Du eine Straftat nur dann begehen kannst wenn Du mindestens grob fahrlässig handelst.
Eine bedingte Fahrlässigkeit reicht da für die, hier genannten Straftatbestände, nicht aus.
Der Versuch setzt auch ein aktives Handeln oder eine bewußte Untätigkeit voraus.
Da allerdings "gott sei dank" nichts passiert ist wird für Dich lediglich der Schadensersatzanspruch zu beziffern und einzuklagen sein!
Darin kannst Du natürlich alle An- u. Abfahrtskosten, Montagekosten, verschiedene Pauschalksoten usw. einsetzen.
Eine Rechtsschutzversicherung mit Vertragsrechtsschutz wird eine solche Sache immer kostendeckend übernehmen.

Gruß Harry

Hä? Beamtendeutsch :lol: 8)

Trotzdem stellt ihn doch an den Pranger. :twisted:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten