Ecotec hat geschrieben:Naja, wenn man sich aber mal so ein Belastungsdiagramm anschaut, sind Carbonfelgen robuster als Magnesiumräder, die werden ja auch gerne gefahren.
MFG
Ecotec
aber sie können keine Wärme speichern und geben die Wärme der Reifen ab. hat natürlich nix mit dem Defekt zu tun.
Nachdem mich ein nettes Forumsmitglied darauf hingewiesen hat,
das die Felgen einen Vorschaden hatten beim Vorbesitzer, habe ich
nachgeforscht.
Erstmal habe ich gestern den Vorbesitzer angerufen, er hat natürlich alles abgestritten, ich soll nicht auf andere Leute hören hieß es nur.
Heute dann, hab ich den Österreichischen Importeuer angerufen, dieser teilte mir mit, das er die hintere Felge von dem Verkäufer überprüft hat und als DEFEKT zurückgesendet hat, die Felge hätte also in den Müll fliegen müssen.
Soviel zu der angeblichen Prüfung der Felgen vor dem Verkauf, der Verkäufer hat mir die Felgen mutwillig mit einem Vorschaden verkauft, er hat mein Leben riskiert, das war ihm egal.
Zum Glück bekomme ich alles schriftlich vom Importeuer.
Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Man bin ich geladen.
Wenn das alles beweisbar ist (so wie du es schilderst sollte es das sein), dann wär mir jetzt als Verkäufer ....
... nun wie soll ich sagen...
...
"unwohl"
Nein im ernst. Ist ja die Höhe. Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde. Rein subjektiv.
Ich würde rechtlich vorgehen. Schon nur aus dem Grund, weil ich das Gefühl hätte mit dem Leben gespielt zu haben!
Das ist kein Spass mehr...
Das ist kein Kavaliersdelikt mehr - wenn einem eine solche Falschinformation beim Kauf gegeben wird!
Edit sagt:
Also für die Zukunft gelernt, dass wenn jemand sagt: "Ja das wurde geprüft" das nur heisst, dass es geprüft wurde, aber nicht mit welchem Resultat... ts ts..
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~