Zum Inhalt

Anfängerrenntrecke???

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Pute hat Recht. Die Rennstrecke ist extrem anspruchsvoll und als Anfänger, äh, tschuldige, Neuling kann man sich nicht wirklich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, die das Rennstreckefahren ausmachen.

Das ist sozusagen wie schnelles Landstraßenfahren für den Neuling.
Der erfahrene biker kann damit anders umgehen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

dann lernt er wenigstens gleich was dabei.is doch egal welche strecke hauptsache fahren und die meisten veranstaltungen sind eh in gruppen eingeteilt.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • Agent-Orange64 Offline

Beitrag von Agent-Orange64 »

Na also, geht doch. Dummerweise reizt mich die Kernaussage sehr. Ich werds wohl trotz meines Rookiestatus nächstes Jahr mal anschauen müssen. Kann man in Ledenon schon im März/April fahren?

8)
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Child hat geschrieben:Doch klar, war zwar jetzt insgesamt 3 mal da... in den letzten 3 Jahren heheee...

Aber bin noch blutiger Anfänger, da einmal im Jahr auf die Renne mich irgendwie nicht weiterbringt...Vielleicht liegt es auch am mangeldem Talent, jedoch muss man halt öfter üben als 1 x im Jahr oder????
Dann empfehle ich Peenemünde, da kannst du für 250 € in Jahr fahren bis zu schwarz wirst und das bringt dich dann fahrerisch auch nach vorn.
Von 3 x im Jahr fahren wird keiner schnell.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

pute hat geschrieben:ach ja

8) ich muss auch nach Ledenon :twisted: dringenst schnell unbedingt und sowieso
Sieh Dir doch die Onboard-Videos von verschiedenen Strecken an. Dann hast Du mal eine Vorstellung.

http://www.evisor.tv/tv/rennstrecken/

Lausitzring finde ich persönlich auch für Rookies geeignet.

Gruß,

Franky
It's Tea Time
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

Michael hat geschrieben:
Child hat geschrieben:Doch klar, war zwar jetzt insgesamt 3 mal da... in den letzten 3 Jahren heheee...

Aber bin noch blutiger Anfänger, da einmal im Jahr auf die Renne mich irgendwie nicht weiterbringt...Vielleicht liegt es auch am mangeldem Talent, jedoch muss man halt öfter üben als 1 x im Jahr oder????
Dann empfehle ich Peenemünde, da kannst du für 250 € in Jahr fahren bis zu schwarz wirst und das bringt dich dann fahrerisch auch nach vorn.
Von 3 x im Jahr fahren wird keiner schnell.

Mhh...kann ich so nicht stehen lassen.......auch mit 2-3 Renntrainings pro Jahr wird man schneller.
Alles relativ zu betrachten............! Frage ist eher, was Ihr unter schnell versteht.

Gruesse

Chilone
  • dave Offline

Beitrag von dave »

naabend....

meine erfahrung in ledenon:
nach den ersten runden dachte ich die strecke lernst du nie...
aber am ende des ersten tages hatte ich ein 360 grad grinsen.
welcher spinner hat ne achterbahn genommen und 10 meter breiten asphalt drauf gegossen?geil,geil.
soviele kniffelige stellen,berg und talfahrt einfach wahnsinn.
eine meiner lieblingsstellen ist die sogenannte"kuppe of death"wie sie einer der hier bekannten autoren taufte.
da trennt sich die spreu vom weizen wenn im dritten gang das knie am boden über diese blinde kuppe fliegt....und wehe man bekommt schiss und guckt nach rechts ins rough...wie von magneto höchstpersöhnlich gezogen gehts ab richtung einser körnung.aber ich konnte die bohrung gerade nochmal abwenden weil sich der brain off modus noch rechtzeitig deaktivierte:brain on schrie mich an:guck woanders hin du tünnes :D
nicht mag ich:die ganz enge arschloch links bevor es wieder ins tal geht zur start-ziel kurve.
das lag wahrscheinlich auch an meiner erwürdigen rn04.so enge stellen mochte das sture biest nicht.
aalso...ledenon ist geil...ich hoffe das der robert nächstes frühjahr wieder was anbieten kann.
die strecken besitzerin scheint wohl nicht mehr auf gebückte zu stehen :evil:

gruss dave
  • #Thomas29# Offline

Beitrag von #Thomas29# »

Agent-Orange64 hat geschrieben:Na also, geht doch. Dummerweise reizt mich die Kernaussage sehr. Ich werds wohl trotz meines Rookiestatus nächstes Jahr mal anschauen müssen. Kann man in Ledenon schon im März/April fahren?

8)
Im März/April hast du bereits sehr sonniges Wetter mit meist kühlem bis ar...kaltem Wind. Eine Wettergarantie gibt es natürlich nicht, aber bis jetzt hatte ich bei vier Terminen jeweils im Frühjahr immer ordentliches Motorradwetter.
In Ledenon feierte ich übrigens meine Rennstreckenpremiere. Ohne Instruktor fand ich am ersten Tag keine Linie, bin halt irgendwie rumgeeiert. Das hat sich beim vierten Besuch leider noch nicht geändert, aber riesig Spaß macht die Strecke trotzdem. 8)
Sachsenring muss man in seinem Leben auch mal gefahren sein. Ist auch sehr cool, aber im Vergleich zu Ledenon leicht zu lernen...und dass soll was heißen. :wink:
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Agent-Orange64 hat geschrieben:Ihr seid mir ja lustig. Jetzt weiß ich immer noch nicht warum Ledenon nicht für Anfänger geeignet ist.
Gehts weniger kryptisch, dafür etwas substanzieller? Ich finds ja Klasse das ihr hier euren Spaß habt, aber damit nehmt ihr Denen, die ernsthaft fragen den Mut überhaupt den Mund aufzumachen.
Und letztendlich lässt sich der Eine oder Andere dann auch abschrecken und wird sich nie auf die Renne trauen.
Dann nimm dies als Info, warum für Anfänger ungeeignet :wink:

Das ist das Crazy Old Men - Rennen, noch Fragen :lol:

http://racedays.net/video/Oldman_Race_Ledenon.wmv

Rudi
  • Kretzsche Offline
Beitrag von Kretzsche »

Bundy hat geschrieben:Jede außer Ledenon... 8) :twisted: :wink:
... und genau da hab ich mein erstes Renntraining gehabt! :lol:

Das geilste Erlebnis meines Lebens - ich hatte gar keine Zeit zum Denken bei dem ganzen Rauf & Runter, Rechts & Links...

Gruß,

Alex alias Kretzsche#774
Komm auf'n Punkt, quatschen kannste beim Friseur!

http://www.chaos-racing.de
Antworten