Zum Inhalt

Übersetzungsfrage

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Sven75 Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Montag 9. Mai 2005, 07:16

Übersetzungsfrage

Kontaktdaten:

Beitrag von Sven75 »

Hallo an alle!!

Lese schon seit ca. einem halben Jahr in diesem Forum und hab jetzt
auch mal die eine oder andere Frage!
Habe bisher 2 Renntrainings besucht,beide in Hockenheim,und bin mit
der Übersetzung nicht ganz zufrieden.
Habe an meiner CBR 600 rr vorne 1 Zahn weniger drauf,was im Motodrom
auch gut ist.Aber auf der Parabolica dreht sie voll in den roten Bereich.
Bin am 17.-18.05 wieder in Hockenheim und möchte eventuell die Übersetzung ändern.
Hat jemand einen Vorschlag?

mfg Sven75
  • Benutzeravatar
  • uneuby Offline
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Dienstag 16. März 2004, 15:00
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von uneuby »

Hei Sven

Vielleicht solltest du mal in den 6. Gang schalten :lol:

CIAO UWE
  • Benutzeravatar
  • Loudman Offline
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Loudman »

Die Grätsche is am HHR wirklich schwierig Mega Topspeed auf der Parabolika und denn die engen Stellen 1ter Gang Haarnadel...
Mit der 600er wirst du es wohl nich viel besser hinbekommen
  • Sven75 Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Montag 9. Mai 2005, 07:16

Kontaktdaten:

Beitrag von Sven75 »

Hallo Uwe,

was die hat 6.Gänge?? :D
Nee,im ernst die ist im roten Bereich ohne Windschatten.
Hi Loudman,also lass ich es so und hab halt ne etwas bessere
Beschleunigung.
Hat sonst noch jemand ne andere Übersetzung auf diesem
Motorrad probiert?
  • Benutzeravatar
  • uneuby Offline
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Dienstag 16. März 2004, 15:00
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von uneuby »

Hei Sven

Ich hatte meine R6 vorne 1 weniger und hinten 2 mehr
also irgendwas um gesamt 5Z kürzer und da drehte die auch in den roten

werde dieses Jahr mal nur 1 mehr hinten machen

dann sollte das bei der R6 zumindest klappen

das die sonst immer lang übersetzten Hondas (rr´s) mit nur einem
Zahn vorne aber in HHR schon in den roten laufen ist ungewöhnlich ???
vielleicht reicht das ja wenn du hinten 2 Zähne mehr drauf machst ???

probiers mal

sonst zieh dir mal dieses Geardata im Netz
und rechne dir die Übersetzungen mal durch
da siehste ja auch die Topspeed im 6. Gang

vielleicht geht auch dein Drehzahlmesser was vor ?????

CIAO UWE
Antworten