Nachdem ich ein wirklich blödes Zündjahr mit völliger Lustlosigkeit auf´s gebückte Zünden bereits im Juli beendet hatte musste sich etwas ändern!
Ich fühlte mich auf meiner Kilo K2 beim Fahren nicht mehr wirklich wohl. Mag natürlich auch an meinem erhöhten Gewicht und dem gestiegenen Alter gelegen haben. Die Gixxe war schon ein tolles Bike aber diese gebückte Haltung war nicht mehr wirklich mein Ding. Hatte keinen Spass mehr gemacht. Zeiten konnte ich auch keine mehr verbessern und die Lust war weg...
Dann folgte das eigentliche Abschlusstraining Anfang September mit Mang auf dem Hocken. Oder besser gesagt, es sollte folgen...

Ich lag die kompletten beiden Tage mit Magen/Darm Virus kotzend und die Backen zusammenkneifend im Wohnmobil. Ok, Arschbacken zusammen kneifen musst du eh wenn du mit JR6 in einem Wohnmobil pennst...

Da war meine Lust völlig am Boden und ich überlegte echt ganz hinzuschmeissen. Wenn man keinen Spass hat, ist das ganze einfach bissl zu teuer um nur so rumzuhängen...
Dann war aber am Ende des ersten Tages das Montagabentraining. Ich lag völlig fertig im Womo als Jochen rein kam und sagte: "Harry, komm mal gucke, draussen zündet der Hebisch mit der Duke!"
Das musste ich doch mal sehen was der Konkurrent von meinem Freund Harald da für "Geheimtrainings" absolviert.
Was soll ich sagen? Ich war sofort hin und weg von seiner 06er Duke. Der Klang war einfach genital und die Kiste sah völlig geil aus. Haben uns dann auf die Sachstribüne gestzt und seinem Treiben zugesehen. Wie er in der Sachs die anderen schnellen Jungs filetiert hat und dann der geile Klang wenn er aus der Sachs heraus das Gas aufgerissen hat. Hammer! Ich wusste jetzt wieder worauf ich Bock hätte...
Habe dann noch den Lauf der Duke Battle am NBR angeschaut und meine Gier nach solch einem Apparillo stieg immer mehr. Den Wunsch verstärkend war die Tatsache dass in der Duke Battle vornehmlich Zünder oberhalb der 40 Jahre aktiv sind und ebenfalls einige Schwergewichtige wie ich. Da passe ich hin...

Dann hat mir Bundy ein unwiderstehliches Angebot bezgl einer nagelneuen 06er Cup Edition gemacht. Dafür nochmal 1000 Dank an Michael. Ich konnte nicht mehr Nein sagen!
Hab dann meine Strassenmaschine und auch meine K2 einigermassen gut verkauft bekommen. Da ich die 06er Cup Edition (mit dem Einmannheck der R, der Carbonmaske, Akra Slip-on´s und einem zweiten Satz Felgen) für solch einen guten Preis bekommen habe, war noch genug Kohl übrig um die Duke gleich auf den allerneuesten Stand zu bringen.
Damit habe ich dann den Konrad Schittko beauftragt.
Jetzt also das ganz neue WP Competition Federbein rein mit dem der Hebisch ab Schleiz so gut unterwegs war. Soll echt eine enorme Verbesserung sein und ist 1:1 so aus dem Rennsport von ten Kate übernommen worden. Dann eine voll einstellbare Racinggabel mit Kohlestoffbeschichtung, den passenden Akra Krümmer zu den Endtöpfen, diverse Carbonteile aus dem KTM Programm, zurück verlegte Rastenanlage, einen Lenkungsdämpfer und die Racingwanne unterm Motor und diverse Kleinteile.
Morgen vormittag fahre ich nach Unna und hole das Mopped ab. Freue mich schon wie Bolle und muss ja zusehen die 1000km auf der Strasse noch eben voll zu kriegen, bevor es dann mit frischer Inspektion zum ersten Auftritt nach Cartagena geht und später dann nach Ledenon.
Im Moment ist die Lust aufs Zünden eben wieder voll da und freue mich schon seit Wochen wie ein Kind auf Weihnachten!
Werde weiteres berichten und sicher auch mal Fotos reinsetzen...
Bis dann dann...