Fitness 2009
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Hallo alle!
Hat schonmal wer High Intensity Interval Training (HIIT) versucht?
http://en.wikipedia.org/wiki/High-inten ... l_training
Scheinbar kann man damit, bei gleichzeitiger stark verkürzter Trainingsdauer, sehr gut abnehmen.
Sonst bin ich der Meinung, dass es am Wichtigsten ist, sich eine Sportart auszusuchen, die einem wirklich gefällt.
Kampfsport, wie Martin das schon erwähnt hatte, ist sicherlich ideal. Kommt einem HIIT wahrscheinlich auch recht nahe. Kick- Thaiboxen, Boxen oder TKD und vor allem auch Boden-Kampfsportarten sind mE am besten geeignet. Muss man aber eben mögen. Und alles in Maßen versteht sich.
Also, viel Erfolg beim Abnehmen und Muckis-antrainieren an alle!
Scheinbar kann man damit, bei gleichzeitiger stark verkürzter Trainingsdauer, sehr gut abnehmen.
Sonst bin ich der Meinung, dass es am Wichtigsten ist, sich eine Sportart auszusuchen, die einem wirklich gefällt.
Kampfsport, wie Martin das schon erwähnt hatte, ist sicherlich ideal. Kommt einem HIIT wahrscheinlich auch recht nahe. Kick- Thaiboxen, Boxen oder TKD und vor allem auch Boden-Kampfsportarten sind mE am besten geeignet. Muss man aber eben mögen. Und alles in Maßen versteht sich.
Also, viel Erfolg beim Abnehmen und Muckis-antrainieren an alle!
Das Prinzip ist ganz einfach, und lässt sich selbst auf normales Krafttraining anwenden.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Trainingszeit enorm verkürzt werden kann wenn man quasi auf die Pause zwischen den Übungen verzichtet.
Ich habe mein normales Programm 3Sätze á 15Wiederholungen pro Gerät ohne Pause zwischen den verschiedenen Übungen und bloß ca. 10-15sec Pause zwischen den Sätzen absolviert.
Die benötigte Trainingszeit konnte ich um gut 40-50% drücken. Ein in meinen Augen ausreichendes Programm lässt sich so in bis zu 40min absolvieren.
Ausrede "keine Zeit" zählt also auch nicht
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass die Trainingszeit enorm verkürzt werden kann wenn man quasi auf die Pause zwischen den Übungen verzichtet.
Ich habe mein normales Programm 3Sätze á 15Wiederholungen pro Gerät ohne Pause zwischen den verschiedenen Übungen und bloß ca. 10-15sec Pause zwischen den Sätzen absolviert.
Die benötigte Trainingszeit konnte ich um gut 40-50% drücken. Ein in meinen Augen ausreichendes Programm lässt sich so in bis zu 40min absolvieren.
Ausrede "keine Zeit" zählt also auch nicht

ich bin durch den ganzen kram verwirrter als zuvor.
also abnehmen mit dauerhaftem erfolg nur durch ernährungsumstellung und mehr sport.
bloss welche richtung soll die ernährung jetzt gehen ?
fdh fnktioniert gut. öfter kleinere mahlzeiten soll auch gut sein.
aber was genau darf ich jetzt futtern ?
reis, nudeln, kartoffeln, welches fleisch hauptsächlich etc. ?
ernstgemeinte frage !
also abnehmen mit dauerhaftem erfolg nur durch ernährungsumstellung und mehr sport.
ernstgemeinte frage !
- SP-12 Harry Offline
Ich betreibe Fitnesstraining seit 1982. In dieser Zeit habe ich viele angeblich revolutionäre neue Trainings-und Diätformen kommen und wieder gehen sehen. Mittlerweile kramt man uralte Theorien und Praktiken wieder aus und gibt dem ganzen nur einen neuen Namen und Anstrich.
Für jede dieser Trainingsformen und Diäten gibt es absolut einleuchtende und plausible Erklärungen und Argumentationen. Es gibt aber immer auch ebenso viele Argumente dagegen.
Die Wahrheit ist: Viele Wege führen nach Rom!
In meinen Augen ist es fast wurscht was du machst, hauptsache du machst was. In Sachen Diät funktionieren Trennkost, eiweissreiche Diäten, kohlehydratreiche Diäten und auch fdh! Wichtig ist einfach mehr Kalorien über den Tag zu verbrennen als in sich reinzuschaufeln!
Ende!
Ich betreibe Fitnesstraining seit 1982. In dieser Zeit habe ich viele angeblich revolutionäre neue Trainings-und Diätformen kommen und wieder gehen sehen. Mittlerweile kramt man uralte Theorien und Praktiken wieder aus und gibt dem ganzen nur einen neuen Namen und Anstrich.
Für jede dieser Trainingsformen und Diäten gibt es absolut einleuchtende und plausible Erklärungen und Argumentationen. Es gibt aber immer auch ebenso viele Argumente dagegen.
Die Wahrheit ist: Viele Wege führen nach Rom!
In meinen Augen ist es fast wurscht was du machst, hauptsache du machst was. In Sachen Diät funktionieren Trennkost, eiweissreiche Diäten, kohlehydratreiche Diäten und auch fdh! Wichtig ist einfach mehr Kalorien über den Tag zu verbrennen als in sich reinzuschaufeln!
Ende!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Ja, das habe ich schon probiert, morgens vor der Arbeit (im Studio auf dem Laufband). Funktioniert ganz gut, wenn es einem nichts ausmacht erst mal ne halbe Stunde kreidebleich in der Umkleide zu sitzen und nicht mehr zu wissen wer man überhaupt istcryptopsy hat geschrieben:Hallo alle!
...

Ich fand es eigentlich ganz gut, vor allem war ich topfit für die Arbeit.
Nach einer weile isses auch nimmer so schlimm, man hat nicht mehr so das Gefühl man tötet seinen Körper. Gewichtsabnahme ging recht schnell, denke schon zu schnell. War aber auch schnell wieder drauf

hehehe, wo wir nach 15 seiten wieder bei seite 2? angekommen sind...geilHellboy hat geschrieben:lorbas, sehr einfach gesagt darfst du alles essen, so lange du weniger isst als energie verbrauchst -> kcal. alles andere ist optimierung.
kurz gesagt: friss weniger und beweg deinen arsch

aber gut das wir drüber gespochen haben

im grunde is dem hellboy seiner aussage nix hinzuzufügen, oder doch??

@harry: weiter so...du schaffst das

Auf den ersten paar Seiten haben Hellboy und ich da noch was geschreibselt was dir helfen könnte.Lorbas hat geschrieben:ich bin durch den ganzen kram verwirrter als zuvor.
ernstgemeinte frage !

Bin jetzt auch zu faul um zu retizieren...
Hellboy hat ganz recht mit dem was er sagt - der kcal. Hauhalt, die Bilanz am Ende des Tages macht es aus. Je nach dem wie du dir die einteilst - kannst du deinen Plan gestalten. Aber am besten ist's immer noch mit Reis, fettfreiem Fleisch (Truthahn, Huhn), keine Sauce, wenig, dafür gesundes Fett, Früchte, wenig Süsses. Abends 4 Stunden vor dem Schlafen gehen nichts mehr! (ausser Refeed bei Kraftsport, aber das ist dann wieder einen eigenen Beitrag wert)...

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Ihr seht doch alle scheiße aus! Was bringt es da, wenn ihr fit seid?????