Auf der Intermot wies mich ein ziemlich hässlicher, aber kompetenter Mann darauf hin, dass er alle (IDM-) Moppeds des Teams mit Kondensator-Chips ausrüstet, die von einem Herrn namens Bernhard Hue (Fa. IOZ) durch Zufall entdeckt und weiterentwickelt wurden. Diese Chips sind ca. 1 cm² groß, und werden auf alle möglichen schwingenden Bauteile aufgeklebt. Dort reduzieren die Chips die auftretenden Schwingungen und führen so zu mehr Laufruhe und Fahrstabilität. Bei den Motorrädern sei spürbar mehr Grip da, und das Mopped liege einfach satter am Asphalt...
Die Teile wirken aber nicht nur bei Motorrädern, sondern auch bei Autos, dem Teamtruck (signifikant weniger Spritverbrauch), oder bei Schiffen und Eisenbahnen...
Wenn ich mal wieder ein Zweirad habe, dann werd ich diese beruhigenden Chips mal ausprobieren. Die Realisten unter euch werden natürlich wieder lauthals HUMBUG schreien, aber diejenigen glauben ja auch nicht, dass ich 2010 SBK-Weltmeister werde, was wiederum beweist, dass sie keine Ahnung haben!!
@wollschaf> Jau, die gibt es ja auch schon ewig, aber keiner kennt sie, oder will sie kennen, weil es ja so heidnisch wirkt, zu behaupten, dass so ein Chip was bewirken könnte...
Edith schreit mir grad ins Ohr, dass ich vorher noch nie was davon gehört habe...
Bundy hat geschrieben:Die Realisten unter euch werden natürlich wieder lauthals HUMBUG schreien, aber diejenigen glauben ja auch nicht, dass ich 2010 SBK-Weltmeister werde, was wiederum beweist, dass sie keine Ahnung haben!!
Bis grad eben hab ich noch geglaubt das du 2010 SBK-Weltmeister wirst , jetzt allerdings denke ich das da Hopfen und Malz als auch Korea verloren ist.
Ich hab einen Kunden der ähnliches von diesen Teilen behauptet hat und deswegen Abgastester ,Motortester als auch Oszyloskop gekauft hat um dieses auch zu belegen. Als ich da war um die Geräte einzuweisen hab ich meiner Meinung das dies Humbug wäre kund getan.
Daraufhin haben wir ein Testfahrzeug genommen vorher/nachher Messungen gemacht und das dann nochmal 4 Wochen später. Der Unterschied war gleich NUll.
Auch er wies mich daraufhin das dies ja im Rennsport verwendet wird , wenn man fest dran glaubt wirkt es ja vieleicht genau wie Placebos.