Vermeintliche Interessente beim Privatverkauf
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
hehe, wenn´s danach ginge hätte ich meine Renn-R1 (siehe Anzeigen) mittlerweile schon mindestens 3x verkauft, ohne daß sich derjenige das Motorrad vorher angesehen hätte. Mit Bikes davor wars nicht anders. Allerdings gebe ich auf sowas auch keinen Furz
und solange mir ein Interessent nicht per email/Fax/SMS den Kauf zusagt nehme ich das nicht ernst und es wird auch nix reserviert ect., ganz einfach

- SP-12 Harry Offline
Ich hab´s am Schluss dann genauso gemacht. Habe bei jedem Telefonat sofort abgeblockt wenn´s um Reservierung geht. "Schwing deinen Hintern ins Auto, ruf mich an wenn du losfährst, dann reserviere ich das Mopped genau so lange wie man braucht um von dir zu mir zu kommen. Keinen Deut länger!" das war mein Spruch am Schluss. Und am Ende ging sie dann nach Holland. Die waren am zuverlässigsten!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
www.harald-hartung.com
"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
- Sascha#314 Offline
Termin abgemacht, 100km hingefahren.
Maschine war für 3400 Euro VB inseriert, und war wirklich TIP TOP in Ordnung, dafür hätte ich sogar 3600 Euro gezahlt und gerne mitgenommen.
Als es dann ums Verhandeln ging meinte er: Ja mir hat einer schon für die Maschine zugesagt, der zahlt mir 3900 Euro
.
Wenn du mir 3900 Euro gibst, dann kannste sie mitnehmen... Tja selbst auf die 3600 Euro, die ich angeboten hatte ist er nicht eingegangen.
Übrigens hatte ich ne Stunde bevor ich losgefahren bin nochmal mit dem gequatscht am Telefon und er hat davon kein Wort gesagt. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir die Zeit + Fahrtkosten sparen können
.
Termin abgemacht, 100km hingefahren.
Maschine war für 3400 Euro VB inseriert, und war wirklich TIP TOP in Ordnung, dafür hätte ich sogar 3600 Euro gezahlt und gerne mitgenommen.
Als es dann ums Verhandeln ging meinte er: Ja mir hat einer schon für die Maschine zugesagt, der zahlt mir 3900 Euro

Wenn du mir 3900 Euro gibst, dann kannste sie mitnehmen... Tja selbst auf die 3600 Euro, die ich angeboten hatte ist er nicht eingegangen.
Übrigens hatte ich ne Stunde bevor ich losgefahren bin nochmal mit dem gequatscht am Telefon und er hat davon kein Wort gesagt. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir die Zeit + Fahrtkosten sparen können

- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Probefahrt gibts nur gegenVorkasse einer Km-abhängigen Unkostenbeteilgung und gegen Unterschrift eines Vereinbarung wonach er Schäden durch Eigenverschulden bei der Probefahrt bezahlen muß. Kauft er das Bike wird der Betrag dem Kaufpreis angerechnet. Nur fair wie ich meine und hält Spaß-Probefahrer ab
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
jetzt macht ihr mir Angst , habe heute auch einen "Kaufvertrag" gemacht , allerdings auch nur mündlich aber Auge in Auge. In diesem Fall bin ich der Käufer , hoffe das Teil ist zum abholen nächste Woche noch da.
Ist aber ein denke ich redlicher Aufzünder hier aus dem Forum und denke das unser beider Wort zählt.
Ist aber ein denke ich redlicher Aufzünder hier aus dem Forum und denke das unser beider Wort zählt.
Ich habe auch schon einige Moppeds mit Handschlag gekauft und bin dann mit Mopped und Zettel mit Kontonummer von dannen gezogen.
Geht aber wohl nur, wenn man wenigstens über paar Ecken bekannt ist und war dann auch nie Problem.
Prinzipiell ist mündlicher Kaufvertrag genauso gültig wie schriftlicher (außer Immobilien), nur beweisen wird etwas schwieriger
.
Bin allerdings auch schon reingeflogen: WoMo telefonisch gekauft, wenn Zustand wie beschrieben und als ich am nächsten Tag mit Geld dastand, war kein WoMo mehr da
.
Keine Zeugen, Pech gehabt
Und wenn ein Möchtegernkäufer für egalwas sich mit den Worten meldet: "Du mir sagen Endpreis", habe ich eh alles schon verkauft
Rossi
Geht aber wohl nur, wenn man wenigstens über paar Ecken bekannt ist und war dann auch nie Problem.
Prinzipiell ist mündlicher Kaufvertrag genauso gültig wie schriftlicher (außer Immobilien), nur beweisen wird etwas schwieriger

Bin allerdings auch schon reingeflogen: WoMo telefonisch gekauft, wenn Zustand wie beschrieben und als ich am nächsten Tag mit Geld dastand, war kein WoMo mehr da

Keine Zeugen, Pech gehabt

Und wenn ein Möchtegernkäufer für egalwas sich mit den Worten meldet: "Du mir sagen Endpreis", habe ich eh alles schon verkauft

Rossi
Hat das "Teil" 2 oder 4 Räder?Lutze hat geschrieben:In diesem Fall bin ich der Käufer , hoffe das Teil ist zum abholen nächste Woche noch da.

www.instruktor.bike - gemeinsam für schnelle Rundenzeiten -