Puig ist genau so ein Unsympath wie sein Ziehsohn.
Ich finds klasse, das Hayden bessere Platzierungen hat als Pedrosa, seit dieser mit Bridgestone fährt.
Das ist bestimmt nicht nur die neue Motivation von Hayden, da steckt bestimmt mehr dahinter, wahrscheinlich weniger Einfluss von Puig auf Michelin z. B.
Das Puig nicht ganz richtig Tickt und sein Teamführungsstil auch nicht das gelbe vom Ei sind, ist längstens bekannt. Das beste Beispiel hierfür ist Stefan Bradl. Man kann es auch ohne militärischen Drill bis zur Weltspitze bringen! Puig ist total verbissen, der ist der Strippenzieher hinter dem Bridgestonedeal. Allerdings zu behaupten Hayden könne nur mit dem von Dani erarbeiteten Setting fahren weil er selbst dazu unfähig ist, hake ich unter der Rubrik Märchen ab. Man darf nämlich eines nicht vergessen:
Honda übte Druck auf die Dorna & IRTA und MSMA aus damit die 800er kommen, damit Honda ein kleineres Motorrad für Pedrosa bauen konnte. Anfangs hatte nichtmal Hayden (der mit seinen 1,70m wahrlich kein Riese ist) auf der 800er Platz. So ist es natürlich doppelt schwer, ein vernünftiges Setting und weiterentwicklung zu betreiben. Aber da Nicky ein absolut beinharter immer bis in die Haarspitzen motivierter Fahrer ist, machen ihm bei Tests kein anderer Fahrer so schnell was vor. So hat er z.b. heuer im Winter in Sepang an einem Tag 100 Runden gedreht (und das bei 70% Luftfeuchte und 36° Lufttemperatur) und fuhr in der letzten Runde seine Tagesbestzeit die in der Nähe vom Rundenrekord war....
Soweit ich mich erinnere war Dani nicht bei diesen Tests dabei!
Wie auch immer, den Dani als Person geschweige denn als Fahrer zu verurteilen halte ich für falsch. Dani ist nicht der Roboter für den er gehalten wird, er ist halt von seinem Wesen her anders als ein Rossi. Es muß doch nicht jeder für die Fans (zumindest die die meinen sie sind welche) den Kasper machen. Klar ist auch das ein wenig Show dazugehört, aber sie ist nicht alles...
Auch wenns sichs mancher kaum vorstellen mag, Pedrosa hat seit Jahren eine äußerst hübsche Freundin, und ist alles andere als Arrogant und geht auch zum Lachen bestimmt nicht in den Keller. Verwerflich finde ich nur, das einige alles und jeden an Rossi messen und vergleichen. Die Fahrer sind nunmal unterschiedlich, und das ist gut so.
Allerdings wird der fromme Wunsch das Puig bald von der Bildfläche verschwindet könnte eher nicht Funktionieren. Er ist der Verbindungsmann zu Repsol. Und wer zahlt schafft an.
Hayden wird mit der Ducati zurechtkommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Glaube auch, dass Hayden mit seinem aggressiven Fahrstiel sehr gut mit der Duc zu Recht kommen wird. Da könnte Stoner ernsthafte Konkurrenz bekommen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Also, ich kann auch nicht verstehen, wie man sich als Manager so in Öffentlichkeit äussern kann. Das klingt nach schlechtem Verlierer.
Die Argumentation wegen der Nutzung von Pedrosas Telemetriedaten kann ich auch nicht nachvollziehen, schließlich hat Hayden
1. einen ganz anderen Fahrstil
2. ein etwas anderes Fahrwerk (mindestens schon mal die fetten Hinterradbremsscheibe)
und kam
3. mit dem neuen Pneumatikmotor viel besser zurecht als Pedrosa, der dann (gezwungenermaßen) nachzog.
Außerdem war er zuletzt auch schneller (auch wenn Pedrosa in PI gestürzt ist).
Ich finde übrigens Rossi ebenso wenig sympathisch wie Pedrosa. Hayden finde ich sympathisch und teile Rolands Einschätzung, dass er mit der Duc klarkommen wird.
bipofredy hat geschrieben:
@Roland: Puig ist eine elende Ratte und sein Schützling eine kleine elende Ratte!
Wennst willst unterschrieb ichs dir sogar noch!
Hirnschmalz hin oder her!
mfg, Michael
Du könntest doch beim Puig anheuern, zwischen Euch beiden ist kein großer unterschied...
*edit: Ach so, geht ja nicht. Du bist ja Rossiist....
Lieber Roland,
sicher hast Du als Insider einen besseren Einblick hinter die Kulissen und kennst den einen oder anderen GP-Fahrer sicherlich sehr gut. Das Du persönlich deshalb auch den einen oder anderen mehr oder weniger schätzt ist ja in Ordnung.
Was alle Vorredner zum Thema Puig ausdrücken wollen ist, so glaube ich, dass Puig sich als riesen Arschloch gebährdet. Herr Rossi den Du scheinbar, begründet oder nicht, dass mag ich nicht zu beurteilen, nicht so sehr magst, hat damit nichts zu tun. Mit solch einem Interview zeigt Puig, dass er kein Profi ist und auch keine Profis ausbildet. Denn dazu gehört heute mehr als "nur" zu gewinnen. Wenn die GP nicht auch eine große Show wäre, dann würde kein Sponsor ausserhalb des Motorradbereichs auch nur einen Dollar bezahlen. Profis in diesem Sport sind für mich die, die Leistung bringen und Fans ansprechen. Dani Pedrosa fahrerisch sehr gut, aber er erfüllt die zweite Bedingung halt nicht. Er hat meiner Meinung nach keine Ausstrahlung, was nicht bedeutet, dass er privat kein netter Kerl ist.
Mich persönlich nervt Dein ständiges Rumhacken auf denen, die das "Bild" Rossi mögen. Ich denke seine Leistungen sind über jeden Zweifel erhaben und er macht den GP-Sport halt als Person zu einem absoluten Event. Ob er nun in der Box ein Arschloch ist oder nicht, kann hier im Forum wahrscheinlich keiner beurteilen. Selbst Dir dürfte das schwer fallen.
Es wäre toll, wenn Du in Zukunft die machmal etwas sehr euphorischen Rossi-Fans mit einem Lächeln übergehen würdest und uns weiter so nett mit Fakten aus dem Fahrerlager versorgst. Das machst Du wie ich finde super.