Zum Inhalt

Fitness 2009

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

@Flisic:
Geht doch nicht nur um schneller zynden. Das macht man in dem man viel zyndet! Geht darum wie man zu einem gesünderem Gewicht kommt und vielleicht auch während der restlichen Wartezeit zwischen den Zyndeinsätzen besser zurechtkommt.

Ich kann z.B. gar nicht einpennen bei meinem Bürojob wenn ich keinen Sport oder Bewegung mache.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Hellboy hat geschrieben:Will man jedoch trotz seiner Geduld auch effektiv und effezient an der Abhame von Gewicht arbeiten, so ist es auch nicht verkehrt sich etwas mehr damit auseinanderzusetzen.
Absolut unbestritten! Im Gegenteil, bei gezieltem Abnehmen sollte man sich auf jeden Fall damit auseinandersetzen. Erst dann wird das Ganze, ohne Mehraufwand, wirklich effizient.

Außerdem kann man mit Unwissen auch sehr viel falsch und kaputt machen. (also vor allem bei extremen Ambitionen, egal ob Abnehmen, Kraft oder Schnelligkeit bei Ausdauersport).
So lange man nichts übertreibt und auf seinen Körper hört ist die Chance deutlich kleiner sich dauerhaft selbst zu schädigen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Flisi »

Hellboy hat geschrieben:@Flisic:
Geht doch nicht nur um schneller zynden. Das macht man in dem man viel zyndet! Geht darum wie man zu einem gesünderem Gewicht kommt und vielleicht auch während der restlichen Wartezeit zwischen den Zyndeinsätzen besser zurechtkommt.

Ich kann z.B. gar nicht einpennen bei meinem Bürojob wenn ich keinen Sport oder Bewegung mache.
:oops: ich dachte alles im leben hat nur ein ziel und das ist schneller werden. :oops:

Wens aber ums einschlafen geht, bewirkt Sex oder Onanieren ware Wunder.
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

:lol: :lol: :lol:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

flisi, nicht immer ist es sinnvoll beim onanieren oder sex schneller zu werden...
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Hellboy hat geschrieben:flisi, nicht immer ist es sinnvoll beim onanieren oder sex schneller zu werden...
:lol: :lol: Sarah wird sich freuen wenn sie das liest! :wink:

@martin
Ganz deiner Meinung

Mir ist vorher noch ein lustiger Vergleich aufgefallen...

Einfach drauf lostrainieren ohne einen Schimmer zu haben ist etwa so, als wenn man einfach auf die Rennstrecke fährt ohne im Geringsten zu wissen was man dort zu tun oder zu lassen hat. Entweder verhält man sich dann instinktiv richtig wenn eine gelbe Flagge kommt, oder nicht. Entweder macht man den Hang-Off von Grund auf richtig oder trainiert sich eine völlig falsche Haltung an. Man hat vielleicht auch Spass, vielleicht aber auch nicht, wenn man einfach nicht schneller wird und keinen Plan hat wie man schalten, bremsen etc. soll.

Ein Trainingsplan zu haben, aber nicht auf die Ernährung zu schauen oder ohne auf einen Ernährungsplan zu achten und allen Junk-Food einzuwerfen ist etwa gleich wie wenn man mit nem Chopper auf die Rennstrecke geht. Klar kann man auch rumfahren, aber ist irgenwie verfehlt. Man wird ab einem gewissen, früh erreichten Punkt, sicher nicht mehr schneller und fällt eher hin. Vielleicht bleibt der Spass auch, weil man einfach freude hat am Chopper fahren auf der RS aber schneller wird man bestimmt nicht als jemand, der halbwegs vernüngtig mit nem Sportgerät fährt.
Umgekehrt bringt es nicht, wenn ich mir die neuste Zyndwaffe unter den Allerwertesten schiebe aber keine Eier habe das Ding auszufahren. Ich hätte dann zwar die Möglichkeit schnell zu sein, bin es aber nicht, weil ich es nicht ausnutze. Ist wie wenn ich einen voll strikten Ernährungsplan durchziehe, aber nie irgendwelchen Sport betreibe. Sieht zwar Profi-Mäsig aus, bin aber trotzdem nicht viel schneller als der, der mit viel Inbrunst seinen Chopper durch die Ecken schmeisst... :idea: :arrow: :wink:

@Flisi,
Das können wir schon machen. Nur trainiere ich gar nicht mit dem primären Ziel schneller zu werden. Erstens haben wir ja sonst nächstes Jahr gar keine Konkurrenz mehr und zweitens mach ich den Sport einfach aus einem grossen Suchtbedürfnis heraus... :wink:
Aber wir können das schon so machen wie von dir vorgeschlagen. Aber ich fahr nächstes Jahr dann nicht immer Doppelturns, nur weil du nicht mehr kannst! :lol: :arrow: :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Martin hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben: hab aber dieses Jahr nicht einen echten Langstreckenturn geschafft, weil ständig irgendwas verspannt war oder Krampf oder, oder .....
Das ist doch dann eher eine Kopfsache. Evtl. hältst du den Lenker zu verkrampft fest. Nutz die Geraden BEWUSST um die Arme zu entspannen! Das wirkt Wunder!
Martin, ich bin ja kein blutiger Anfänger, ich bin die Jahre vorher, wenn ich wusste, dass ich min. 45min im Stück fahren will das Ganze mit runder Fahrweise, nciht zu hart anbremsen etc. angegangen und das war kein Prob. Dieses Jahr aber, selbst mit dieser Vorgehensweise hat nach spätestens 25min der Konzentrationslevel und/oder Verspannungen etc. das Ganze verhindert. Ergo vielleicht in die richtige Richtung trainieren.

Rudi
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Lieber Herr Martin,

ich bitte eines zu bedenken wenn du schon das Krafttraining so verdammst:

Wir waren uns alle einig, dass man zum Abnehmen mehr Kalorien verbrauchen muss als man reinschüttet.
In einer Stunde intensiven Krafttrainings verbraucht man nun aber mehr Kalorien als bei einer Stunde Joggen.
Was scheint dann zum Körperfettabbau nun effektiver zu sein?
Klar, das Problem ist, dass du beim Krafttraining an Gewicht zunimmst. Allerdings fettfreie Masse und das ist ja ok. Beim Zünden widerum ist fettfreie Maske genauso hinderlich wie ne Wampe. Da zählt einfach das Gewicht, dass transportiert werden muss.
Ideal ist und bleibt natürlich die Mischung aus Krafttraining und Ausdauer.

Ach ist das alles schwer. Am Ende bleibt´s dabei. Wurscht was du tust, hauptsache du tust überhaupt was...

Und was plage ich mich als vom Sport zurückgetretener überhaupt mit sowas rum?? :wink:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

Studio= 40€
Protein= 60€
Griffpolster= 10€

Zusehen wie du mir aus dem Weg gehst,
unbezahlbar

:rockout2: :rockout2:
[img]http://www.body-attack.de/images/m_ruel_big3.jpg[/img]

ich glaub ich hab schon Entzugserscheinungen :lol:
Gruß
Michi #36
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

SP-12 Harry hat geschrieben:ich bitte eines zu bedenken wenn du schon das Krafttraining so verdammst:
Mist, ich bin durchschaut. :roll: :lol:
SP-12 Harry hat geschrieben: Wir waren uns alle einig, dass man zum Abnehmen mehr Kalorien verbrauchen muss als man reinschüttet.
In einer Stunde intensiven Krafttrainings verbraucht man nun aber mehr Kalorien als bei einer Stunde Joggen.
Was scheint dann zum Körperfettabbau nun effektiver zu sein?
Oha! Ist das ne Ansage oder wissenschaftlich erwiesen? Ich persönlich zweifel das einfach mal an.
Wieviel verbraucht man denn bei durchschnittlicher Ausübung beider Sportarten?
SP-12 Harry hat geschrieben:Klar, das Problem ist, dass du beim Krafttraining an Gewicht zunimmst. Allerdings fettfreie Masse und das ist ja ok. Beim Zünden widerum ist fettfreie Maske genauso hinderlich wie ne Wampe.
Wo war doch gleich der Sinn des Krafttrainings? Und die fettfreie Muskelmasse ist nicht nur beim zünden im Weg.

Aber mal ne andere Frage: Abgesehen von der Optik der Muskeln, was sicherlich die eine oder andere dame entzückt: Ist man überhaupt (deutlich) leistungsfähiger und stärker als ein "normalen Sport" Betreibender?
SP-12 Harry hat geschrieben:Ideal ist und bleibt natürlich die Mischung aus Krafttraining und Ausdauer.
Schrub ich das nicht schon?
SP-12 Harry hat geschrieben:Wurscht was du tust, hauptsache du tust überhaupt was...
RÜSCHTÜSCH! Und das möglichst regelmäßig.

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.