Zum Inhalt

Leistungsverlust ab 10000 U/min PC 37

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • h2811 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 14:07

Leistungsverlust ab 10000 U/min PC 37

Kontaktdaten:

Beitrag von h2811 »

Hallo Jungs,
das Problem verfolgt mich nun schon seit ein paar Wochen, ab ca 10000 Umdrehungen dreht meine CBR 600 RR Bj. 05 nicht mehr sauber weiter und hat auch keine Leistung mehr, dachte es liegt vielleicht an der Batterie aber die ist jetzt neu, hab ab und zu die Auspuffanlage gewechselt und musste dadurch natürlich auch die Map des Powercommanders wechseln, da hat der Scheiß eigentlich auch angefangen, kann es sein, dass es dem PC nicht schmeckt wenn man die Map ab und zu wechselt, gibt es bestimmte Dinge zu beachten beim Wechseln oder kann es eventuell auch an den Zündkerzen liegen die sind auch schon ne Weile drin. Jetzt kommt noch das Beste am Ganzen, die Symtome sind im 1. Turn extrem vorhanden, im 2. noch ein Bisschen und im 3. Turn komplett weg. Vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem.
Grüsse Heiko
Zuletzt geändert von h2811 am Dienstag 7. Oktober 2008, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • JoeRR Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 16:31

Kontaktdaten:

Beitrag von JoeRR »

Zero map aufladen und nochmal prüfen, obwohl ist das phenomen sehr merkwürdig mit dem Turns.
  • h2811 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 14:07

Kontaktdaten:

Beitrag von h2811 »

JoeRR hat geschrieben:Zero map aufladen und nochmal prüfen, obwohl ist das phenomen sehr merkwürdig mit dem Turns.
Hab ich schon gemacht, erst Zero map drauf und danach die passende, aber das Problem war unverändert.
  • Benutzeravatar
  • Airol Offline
  • Beiträge: 483
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 14:20

Kontaktdaten:

Beitrag von Airol »

:lol: Kann es sein das die Maschine noch nicht betriebswarm war? Meine RN19 mit Rapidbike abstimmung hat sowas wenn sie kalt ist. Kann es sein das die serien ECU auf Not-Programm schaltet wegen Lamdawerte?
  • h2811 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Donnerstag 21. August 2008, 14:07

Kontaktdaten:

Beitrag von h2811 »

Gaskranker hat geschrieben::lol: Kann es sein das die Maschine noch nicht betriebswarm war? Meine RN19 mit Rapidbike abstimmung hat sowas wenn sie kalt ist. Kann es sein das die serien ECU auf Not-Programm schaltet wegen Lamdawerte?
Hab immer mindestens 60 Grad Öltemperatur, denk an dem liegt es net, früher hatte ich das auch nicht und die Lamdasonde ist überbrückt, des kanns auch net sein.
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi
Bau denm PC aus und dann noch mal testen (fehlerquellen ausschließen).
Hast du mal die Benzinpumpe (Benzifilter nachgeschaut vieleicht hat sie keine Benzindrzuck mehr).

Gruß Thorsten
Antworten