zwischengas
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
zwischengas
bin ein neueinsteiger was kringelfahrten betrifft!!
sobald eine kurve ansteht, geht die drehzahl bei mir in den keller.
ich wäre ich sehr sehr verbunden, wenn ihr mir mal detailliert beschreibt, wie, wann und wie oft ihr vor einer kurve zwischengas gebt inklusive kupplungshebel betätigung.
über viele antworten würde ich mich sehr freuen.
grüße aus berlin
stefan
bin ein neueinsteiger was kringelfahrten betrifft!!
sobald eine kurve ansteht, geht die drehzahl bei mir in den keller.
ich wäre ich sehr sehr verbunden, wenn ihr mir mal detailliert beschreibt, wie, wann und wie oft ihr vor einer kurve zwischengas gebt inklusive kupplungshebel betätigung.
über viele antworten würde ich mich sehr freuen.
grüße aus berlin
stefan
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
raul667 hat geschrieben:sagen wir fürs erste: 2x runterschalten
...bei jedem runterschalten einmal Zwischengas geben - wobei das nicht unbedingt sein muß. Die neuen Mopeds haben dafür ja eine Antihoppingkupplung. Wenn du zuviel Drehzahl verlierst schaltest du nicht weit genug runter oder hast eine falsche Übersetzung drauf - ist bei 600ern schon relativ wichtig.
Grüße Normen
- Andreas#17 Offline
- Motorrad: Kilo K6
- wanderschikane Offline
- Motorrad: Panigale 1299S
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bist Du sicher??? Ich kenn ja die CBR übersetzungstechnisch nicht aber das klingt nach viiiieeel zu lang oder, und wahrscheinlicher, nach viel zu langsam. Aber erstens schalten einige in dieser Schikane in den ersten Gang und zweitens bist Du Dir wirklich sicher dass Du auf Start-Ziel nur im Vierten fährst? Diejenigen, die lang übersetzen, fahren hier im 5., die kurz übersetzten im 6. Gang. Welche Zeiten fährst Du denn in Most, nur um das mal einordnen zu können?
Gruß Marc
zwischengas
die ist schon kürzer übersetzt! standart ist bei der blade vorne 16 und hinten 42. habe ja wie gesagt vorne 15 und hinten 43! meine zeit auf der neuen strecke: 2,02!