Hallo Ebi,
ich habe geschrieben, daß ich nichts davon halte wenn Leute die 1.50 in Most fahren so Teile haben, bei Leuten die schneller sind (z.B. Zeiten Flo) habe ich kein Problem damit. Da es bei diesen Zeiten so aussieht, daß es immer schwerer wird sich zu verbessern. Wenn er sich z.B. eine AHK einbaut und dadurch 1 sec. schneller ist hat sich das für ihn gelohnt und man kann sagen die Anschaffung hat sich bezahlt gemacht. Aber ob der langsamere Fahrer dann 1.49 fährt ist aus meiner Sicht nunmal absolut egal. In Bezug auf den Schaltblitz sollte der wohl kaum eine Zeitverbesserung bringen.

Ich habe selber einen Kumpel von der Rennstrecke der viel an seiner Maschine schraubt, finde ich auch absolut o.k. weil er eben auch Zeiten fährt die mit einer Serienmaschine schwer erreichbar sein dürften.
Ach so Reifenwärmer, und 1. Runde - man kann auch ohne die Teile in der ersten Runde voll angasen - zumindest im Sommer nach 2 Warm Up Runden - aber wie du sagst ist halt eine Kopfsache. (Will mir aber wegen der Haltbarkeit der Reifen auch demnächst welche kaufen).
Das bei mir eventuell Neid mitspielt ist sogar möglich da ich z.B. froh bin wenn ich beim Rennen ab und zu auch mal einen neuen Reifen fahren kann, und dann stehen überall die 1.50er Experten mit Ihren Teilen rum - obwohl neidisch sein auf Leute die mit dem ganzen Zeug 1.50 fahren - nein, warum auch? Dann doch schon eher auf die Leute die richtig schnell sind und alles am Moped haben - aber so ist das nunmal.

Normen